VICKY GENFAN Konzert am 19. Dezember im K?lner Loft

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Anonymous

VICKY GENFAN Konzert am 19. Dezember im Kölner Loft

Beitrag von Anonymous »

Akustischer Gitarrenabend im LOFT (Köln Ehrenfeld), Wissmannstrasse 30
Dienstag, 19. Dezember, Einlass 20:30 Uhr, Beginn 21 Uhr
Eintritt: 8 Euro / 6 Euro ermäßigt
Wegbeschreibung unter http://loft-koeln.de/
Kartenvorbestellung: iffi_zenker@web.de

VICKY GENFAN (USA)
Zum Abschluss ihrer Deutschland Tournee gastiert die aus New York stammende Gitarristin Vicki Genfan im Kölner Loft. In den USA hat sich die innovative Akustik-Gitarristin und Gibson Endorserin bereits eine breite Fanbase erspielt und tatsächlich eilt ihr der Ruf einer echten Virtuosin voraus. Vicky Genfan ist eine Weltklasse-Gitarristin, die durch ihre spektakulären Techniken wie Slapping (á la Funk Bass) und zweihändiges Tapping mitreißende Rhythmen erzeugt und nicht nur das Fachpublikum zu begeistern weiß. Ihr Einfallsreichtum, sich immer wieder in vielfältiger musikalischer Gestalt zu präsentieren, scheint unerschöpflich. Ihre Musik vereinigt verschiedene Stile: Singer-Songwriter, Funk, Jazz und Weltmusik mit Spuren von Klassik und New Age. Neben ihren ausgezeichneten Solo CD´s "Outside the Box" und "Vicky Genfan - Live" kann Sie u. a. auf Alben von Künstlern wie Sheena Easton, Donna Sommer, Melba Moore und Dee Carstensen gehört werden. http://www.vickigenfan.com


ANDREAS MARTIN (Aachen)
"Akustikpower" könnte man die eigenwillige Spielweise von Andreas Martin nennen. Sein Gitarrenspiel zeichnet sich durch starke Dynamik und Ausdruckskraft aus und beinhaltet neben vielen perkussiven Elementen auch die ausgesprochen schwierigen und anspruchvollen Techniken eines Michael Hedges (1953 -1997). Andreas Martin sammelte als Mitglied der inzwischen legendären Krautrock-Nachfolge Experimental-Band H.N.A.S., sowie als Gründungsmitglied von MIMIR (mit Edward Ka-Spel, 'the Silverman', Jim O'Rourke u.a.) über Jahre Erfahrungen im Bereich der experimentellen Musik. Inzwischen konzentriert er sich ganz auf sein Projekt akustische Solo-Gitarre. In seinem Live-Programm interpretiert er u.a. Kompositionen von Preston Reed, Michael Gulezian und Michael Hedges.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Nov 21, 2006 2:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

Hallo,

schicken Sie sie auch nach Hamburg frau agentin, dann werde ich s auch weiter sagen. Aber nur wenn sie ihre olle Gibson mitbringt :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf ihrer Internetseite steht folgendes:

Dec. 14th, 8 pm, Music Club Live, Hamburg, Germany..

Aber BITTE trotzdem weitersagen, empfehlen, kommen..

Grüsse, Iffi
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Da möchte ich hier noch den Handzettel zum Konzert ergänzen, den ich sehr gelungen finde,

Bild

und außerdem jeden, der irgendwie in der Nähe ist oder in Köln wohnt, zu einem Besuch der Veranstaltung verpflichten. Man könnte so vielleicht auch eine Art Ersatz für das schmählich untergegangene Treffen letztes Wochenende herstellen, auch wenn das Konzert leider Dienstags ist.

Wie dem auch sei, das wird ein unvergessliches Konzert.
Ich freue mich schon drauf!
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Wie sieht's aus, jemand von Euch dabei heute abend?
Antworten