Grevengrass

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Re: Grevengrass

Beitrag von Bersuita »

johnson hat geschrieben:
Bersuita hat geschrieben:Nach einer wirklich gräßlichen Arbeitswoche ist die Freude groß auf das was vor uns liegt :bop: :bop: :bop: :bop:
DITO !
@johnson: darauf zischen wir ein Bierchen und besingen kaputte Glühlampen in harmony, dann wird alles wieder gut :lol:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Grevengrass

Beitrag von johnson »

Dat is'n Wort - so mokt wi dat !
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Grevengrass

Beitrag von Holger Hendel »

Viele Späße euch, ich pack´s nicht. Kränkle rum, Nase läuft, Hals...aber immerhin ist gerade der peterson strobe clip-tuner angekommen, so wird mir hier nicht langweilig. ;) Ich habe die Tabak-Anfrage weitergeleitet (Arrrlex) und nicht vergessen: Sie hat morgen Geburtstag... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Grevengrass

Beitrag von Manati »

Liebe Grevengrassler,

hier in Schläfrig-Holstein hat es gerade wie aus Eimern geschüttet und lautstark gewittert, mit kräftigem Hagelschauer.

Ich denke an euch und hoffe, ihr seid wetterfest ausgestattet und trotzt dem beschissenen Wetter.

Und nun widme ich mich wieder meinem lieben Besuch, im Trockenen, wenn auch nicht im Warmen.

Grüße von
Manati
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Grevengrass

Beitrag von Sperris »

Das mit dem bescheidenen Wetter tut mir wirklich leid für Eluch. Aber ich bin sicher, dass ihr trotzdem sehr viel Spaß habt.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Grevengrass

Beitrag von Herr Ottering »

:r: Für die noch dort verbliebenen Forumsmenschen :r:
Ich hab nicht die Segel aber den Klappwohnwagen gerefft, und bin zu Hause angekommen, war echt kalt. :aua: Die 2 Nächte. :aua: :aua:
Musik war supertoll, aber warum die eine Formation, die laut eigenen Aussagen Minnesota im Januar wegen der Kälte zu einer
"all but Minnesota Tour" verlässt nach Greven fährt ?
Heute war ich dann noch auf einem interessanten Work-Shop zu "Band-Themen " Problemen und Lösungen beim Zusammenspiel.
Ein besonderen :r: aber allen die bei der Kälte dort so toll gespielt haben.
Das Gute ist entweder es schneit und friert, oder es wird nächstes mal auf jeden Fall wärmer.

Viele Grüsse der wieder erwärmte Herr Ottering (Gerald)
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Grevengrass

Beitrag von Rainman »

Ich bin auch wieder auf Normaltemperatur.
Heute Morgen war der Wind weg und die 10 oder 11 Grad fühlten sich gleich anders an.

Es war wieder sehr schön. Ein kleines Forumstreffen mit weiteren netten Leuten.
Ich nehme aus den vielen Sessions wieder viel mit.
Auch wenn die Finger taub, die Stimme rau und die Lippen von der Harp dick sind.

Viele neue Leute kennen gelehrt.
Ich glaube ein paar von denen tauchen demnächst hier auf.

Die Akts auf der Bühne hätten für mit teilweise etwas traditioneller sein können,
aber wenigsten hatten für mich 2 Gruppen 110 von 100 möglichen Punkten.

Wann fangen wir mit der Planung von Pfingsten 2017 an?
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Grevengrass

Beitrag von johnson »

Es war in der Tat verdammt kalt, aber insbesondere die Sessions im Camp waren es wert.
Die Show war, wie Rainman schon andeutete, eher "crossed over" als "crossover", von Bluegrass war recht wenig zu hören. War nicht so mein Fall bis auf Monroe Crossing, bei denen sich das eher die Waage hielt.
Vielleicht könnte mir einer der hier im Forum aktiven Konzertveranstalter erklären, warum auf einer ausdrücklich als Bluegrassfestival angekündigten Veranstaltung Bluegrass nur eine Nebenrolle spielt. Etwas ähnliches habe ich nun schon mehrfach erlebt und hatte nicht das Gefühl, jedenfalls nach den verkauften CDs zu urteilen, daß nur mich das stört.
Stecken irgendwelche verkaufstechnischen Dogmen dahinter?
Befürchtet man, das Publikum zu langweilen, wenn es tatsächlich größtenteils Bluegrass auf einem Bluegrassfestival gibt?
Kann ich mir also entsprechend Heavy Metal auf dem Opernball erwarten, oder doch eher Schlager? :mrgreen:

@Rainman : Ich denke, der Termin steht schon fest. Da brauchen wir nicht groß zu planen :rotfl:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Grevengrass

Beitrag von Holger Hendel »

Freut mich zu hören, dass es cool war.

wg. johnsons Frage:
Kurzfristige Absagen könnten ein Grund sein, hier steht aber vll. eher die Überlegung im Vordergrund unter dem "Dach" "Bluegrass" akustische Livemusik zu zeigen die auf eine best. Art und Weise instrumentiert ist. Derartige Überlegungen führten schon oftmals zu Irritationen beim Publikum, vll. ist es so, dass der booker ein anderer ist und der Fokus sich somit ein wenig verschoben hat? Ich kenne das aus dem Bereich "(Hard)Rock" - da kann es schon mal sein, dass Oldi-Rockband zusammen mit einer Metalcore-Band gebucht werden...die Instrumentierung ist fast gleich... :whistler: :mrgreen:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Grevengrass

Beitrag von johnson »

Holger Hendel hat geschrieben:Freut mich zu hören, dass es cool war.

wg. johnsons Frage:
Kurzfristige Absagen könnten ein Grund sein, hier steht aber vll. eher die Überlegung im Vordergrund unter dem "Dach" "Bluegrass" akustische Livemusik zu zeigen die auf eine best. Art und Weise instrumentiert ist. Derartige Überlegungen führten schon oftmals zu Irritationen beim Publikum, vll. ist es so, dass der booker ein anderer ist und der Fokus sich somit ein wenig verschoben hat? Ich kenne das aus dem Bereich "(Hard)Rock" - da kann es schon mal sein, dass Oldi-Rockband zusammen mit einer Metalcore-Band gebucht werden...die Instrumentierung ist fast gleich... :whistler: :mrgreen:
D.h. nächstes Mal gibt's möglicherweise Reinhard Mey? Oder Bach?
Wie wär's mit Heino?
Im Ernst: Der Begriff Bluegrass ist zwar relativ weit gespannt, bezieht sich aber eindeutig nicht nur auf die Instrumentierung. Andernfalls wären Western Swing, Folk oder "besaitete" Volksmusik überhaupt ebenfalls Bluegrass.
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
banjoman
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:40 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grevengrass

Beitrag von banjoman »

So,ich lass mal einen gruß da!

ich war am freitag bis sonntag da und hab mit einigen von euch gejamt........

hat spass gemacht......

achso,ich war mit der kastenente da...........

gruß
Ralf
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Grevengrass

Beitrag von johnson »

banjoman hat geschrieben:So,ich lass mal einen gruß da!

ich war am freitag bis sonntag da und hab mit einigen von euch gejamt........

hat spass gemacht......



gruß
Ralf
Dito !
Gruß zurück !
(Ich war mit dem blauen Transporter da.)
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Grevengrass

Beitrag von Herr Ottering »

Von mir auch einen schönen Gruß zurück. Ich bin der mit dem 2cv der aber damit nicht da war. :aua:
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Grevengrass

Beitrag von tomis »

grüße auch von mir , ralf
ich habe die klappe gehalten
mit Blues und Gruß
Thomas
banjoman
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:40 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grevengrass

Beitrag von banjoman »

Danke euch,wer kommt den zum Banjore?

Gruß
Ralf
Antworten