"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Was für ein wildes Wochenende, drei Tage, drei sehr unterschiedliche Auftritte - größer dimensionierte Hochzeit, Musikkneipen-Gig und ein Weinfest. :guitar1:

Meine Empfehlung: Die "Music Lounge Wrede" in Walsrode. Ein echt tolle Location, unser Innenraumeinrichtungsgitarrist Jan-Hendrik hat ein cooles Bühnenbild zusammengebaut:

https://www.facebook.com/MusicLoungeWre ... 417248175/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da möchte ich mal ein "richtiges" Video aufnehmen.

Am kommenden Samstag schon wieder Hochzeit, Sonntag werden wir dann ab 11:00 Uhr auf dem großen Jubiläums-Hoffest der Backstube Bundschuh / Stöckendrebber spielen.
http://www.backstube-bundschuh.de/news/ ... ms-hoffest" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

...und ein weiteres Gastspiel hat sich angekündigt: am 06.10. zieht es uns zum V.a.k.u.u.m. e.V. nach Bad Bevensen. Darauf freue ich mich auch schon sehr, das Küchenteam aus Himbergen wird hoffentlich vor Ort sein. :D

Grüße von Meyer´s Weinfest...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Am letzten Gig-Wochenende ließ es sich nicht vermeiden on the road in einem Hotel unterzukommen...effektive Schlafzeit...ca. 3,5h. Doch dafür gab es jede Menge Spaß...und eine sehr cool dekorierte Bühne:

Bild

...und ein enorm belebendes Frühstück, danach konnte man die Sonnenbrillen auch wieder abnehmen... :lol:

Bild

Kommenden Sonntag geht es als walking-act mal wieder zum Erntefest nach Steinbeck. Ich bin ein wenig aufgeregt deswegen, da wir zum ersten Mal unsere Teufel-Box + Funkstrecken dauerhaft mobil / in Bewegung einsetzen werden. Der Bollerwagen braucht neue Reifen...irgendwas ist immer. ;) Leider werden wir es zeitlich nicht schaffen nach dem Festumzug noch stationär einige Stücke zu spielen...das kam letztes Jahr gut an, auch wenn unser Sänger die versammelten Heide- und sonst. Königinnen nicht sehr charmant von der "Bühne" geschickt hat... :lol: :aua: https://www.youtube.com/watch?v=XUdgzQ8Bx8A" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Endlich mal wieder eine Gigankündigung im guten alten Linus-Videobotschaft-Style...

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 816851203/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Es war erwartungsgemäß ein famoser Spaß im Festumzug mitzulaufen. Ist ja eigentlich eher die Sache von Spielmannzügen, Marchingbands etc. und für mich immer noch etwas sehr besonderes, nicht alltägliches. Doch mit der noch weiter aufgewerteten technischen Ausrüstung (mehr Funkstrecken, leistungsstärkere Akku-Box, leichtgängigerer Bollerwagen...) machte es sogar noch mehr Spaß als letztes Jahr. Wir waren sogar auf den "worst case" vorbereitet, einen Saitenriss während der Festumzug in Bewegung ist. Passierte meinem Kollegen dann auch, fast wie auf Ansage - es gelang ihm binnen kürzester Zeit die Ersatzklampfe an den Start zu kriegen. Da hätte ich mich paddeliger angestellt. Zum Abschluss noch ein einstündiges Platzkonzert...ich glaube, das machen wir kommendes Jahr wieder so. 8)

Bild

Am 15.09. geht es dann weiter auf dem berüchtigten Kartoffelfest Neuenkirchen, 2030 - 0030 auf der Bühne. :guitar1:
https://www.facebook.com/events/263908184198379/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Sollte der stimmungsvolle gig gestern Abend in Neuenkirchen etwa schon der letzte öffentliche open air gig dieser Saison gewesen sein? :shock: Es scheint ganz so. Ab dem vierten Set wurde es gefühlt sehr kalt, sicher keine schlechte Idee, die musikalische Aktivität nach drinnen zu verlegen.

Am 06.10. kehren wir in Bad Bevensen im V.a.K.u.u.M. e.V. ein und es wird ein Fest. Bis dahin...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ich merke, dass die Livemusiksaison so langsam ausläuft - was tue ich nur ohne das gewohnt phantastische catering an den Wochenenden... :cry: Keine gigs, keine Futterorgien...unser Sänger wird sich langfristig wohl dennoch nicht als menschliche Langhantel verdingen müssen... ;)

Bild

Das sind vielmehr seine Vorbereitungen für den gig kommenden Samstag im Vakuum / Bad Bevensen, Bahnhof 2. Einlass ab 20:00 Uhr, 7 € Eintritt. Das wird noch mal ein Spaß.

Nebenher laufen die Vorbereitungen für unser Jahresabschlusskonzert im "Pier One" im Südsee-Camp auf Hochtouren. Ich suche dafür (08.12.2018, Wietzendorf = grob zwischen HH und Hannover) leider noch immer ein gutes (!) Filmteam (mind. zwei dynamische Kameras / Livekonzert-Filmung). Wer etwas empfehlen kann: Bitte PN oder Mail.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wow, was für ein cooler Laden! Das "Vakuum" bzw. der V.a.k.u.u.m. e.V. / Bad Bevensen. Unser gestriges Gastspiel war für uns ein Fest, die Leute kommen tatsächlich von weiter weg um sich die Livemusik im Vakuum anzuhören. Ein Paradebeispiel für "erzogenes Publikum" - da war quasi Stimmung ab dem ersten Song. Meine Empfehlung, die schmeißen den Laden ehrenamtlich und warten mit diversen coolen Ideen rund um die Musik auf, u.a. wird da demnächst auch ein Musikerflohmarkt sein. Ich bin etwas neidisch auf diesen Verein, sowas sollte es mMn in jeder Stadt geben.

Etwas Nervenkitzel gab es gestern beim Soundcheck noch...auf der PA war ein fieses Kratzgeräusch das schlimmer wurde, je mehr Instrumente gleichzeitig spielten, so schien es. Komisch, denn unterm in-ear-Ohrhörer klang es wie immer wunderhübsch. Nach einer gefühlten Ewigkeit fand man heraus: Die Endstufe eines subs hat es wohl zerlegt. :whistler: Doof, aber die Club-PA ist eh leicht überdimensioniert für den Laden, ein sub hat locker gereicht.

Auszug auf dem Gästebuch:

Bild

Ich hoffe, wir waren nicht zu leise... :lol: Aber solange es "ok" war... :mrgreen:

Über "Holger spielt super" freut man sich natürlich (auch wenn Holger das ab und an anders sieht ;) ), den Schreiber konnte ich letzten Sommer beim Fingerpicker´s Summercamp in Himbergen kennenlernen - er ist der "Herbergsvater" dieses tollen Tagungshauses, ein urgemütlicher Tüp, auch das Küchenteam ist rumgekommen. Sehr nette Leute, auch ein Grund, weshalb man sich beim Summercamp so wohl fühlt. Ich freue mich schon auf das Camp 2019. Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich, dass nur noch wenige Plätze frei sind...und: es gibt einen größeren Getränke-Kühl-Kühlschrank.

Ab sofort konzentrieren wir uns nun auf die Projektierung des Jahresabschlussgig, das wird ein Spaß. Danke für die Tipps wg. Videoproduktionsteams, wir haben mittlerweile ein cooles Gespann aufgetan das uns hoffentlich gut in Szene setzen wird.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Na sowas, gerade wurde mir heißes Material zugespielt. Da hat sich doch tatsächlich jemand (den wir bis letzten Samstag gar nicht kannt ;) ) die Mühe gemacht, etwas gefilmtes Material zusammenzuschneiden. Das fängt ganz gut ein, wie wild es im Vakuum zuging. Und ich bin halbwegs begeistert davon, das Sternbanner "über Eck" zu stellen, das lässt die Bühne größer wirken. https://www.facebook.com/elli.brenker/v ... 536586151/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von bookwood »

Carbon-Solos sind zu leise. :mrgreen: :wink: :guitar1:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

bookwood hat geschrieben:Carbon-Solos sind zu leise. :mrgreen: :wink: :guitar1:
Word! :| Dabei bringen wir idR unseren eigenen Mischer mit. :heul: Das ist leider häufiger der Fall, auf dem Ohr höre ich meine Klampfe natürlich glasklar und auch nicht zu leise...wobei ich mich bei der Analyse auch oft frage, ob das nicht der Handyposition geschuldet ist mitunter...?! Ich hoffe jedenfalls, dass sie nicht überall im Raum so leise klang wie sie das im Video mitunter tat.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist soweit, die Tickets für unseren fulminanten Jahresabschlussgig 2018 am 08.12. sind an allen bekannten VVK-Stellen in und um Soltau erhältlich sowie im gut sortieren Hewi Silems Onlineshop.

Seltsam, aber so steht es auf dem Ticketrücken geschrieben:
Im Rahmen des Konzerts im Pier One veranstalten wir wie im letzten Jahr eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Der erste Preis ist natürlich wieder ein
Wohnzimmerkonzert von HEAVY SILENCE bei euch zu Hause. Die Lose gibt‘s im Pier One an der Kasse und am Merch-Stand (rechts neben der Bühne). Ein Los kostet 1,- Euro. Die kompletten Tombolaeinnahmen gehen dieses Jahr an den Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. in Bispingen, den wir mit dieser Aktion gerne in seiner Arbeit unterstützen wollen.

Wenn du die Gewinnerin oder der Gewinner des Hauptpreises bist, gibt‘s dies zu beachten: Das WoZiKo muss in (d)einem Wohnzimmer statt finden, was sich ja irgendwie aus dem Namen ergibt ;). Es muss irgendwann von Januar bis Ende April 2019 im Umkreis von max. 100km um Soltau stattfinden und für das leibliche Wohl der fünf Silencer und deiner Gäste sollte gesorgt sein. Wir bringen uns, unsere Gitarren und Trommeln mit und werden für die beste Stimmung ever in eurem Wohnzimmer sorgen - versprochen.
Selbstverständlich wollen wir die Spendensumme vom letzten Jahr (500 Euro) knacken...außer dem Wohnzimmerkonzert wird es natürlich noch diverse weitere fluffige Preise geben.
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Di Nov 27, 2018 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

"Off Season" und kein bisschen leise...auch in der kalten Jahreszeit machen wir die Bühnen unsicher und haben gestern einen wirklich (!) schnöden Veranstaltungssaal in gutes Licht gesetzt. Das beste Spanferkel der auslaufenden Saison und eine feierwütige Gesellschaft zu der viele Musikfans zählten. So macht mir ein Auftritt Spaß. Mein Gitarrenkollege macht bei der Movember-Bewegung mit, sein sich bereits nach drei Tagen gut anbahnender Oberlippenbart sorgte für einigen Gesprächsstoff...ein eifriger Gast erstellte wohl gleich heute früh nach dem ersten Kaffee diese Fotocollage...wow!

Bild

Die Tombolapreise für das Jahresabschlusskonzert wurden zwischenzeitlich durch diverse Verzehrgutscheine lokaler Restaurants und einen Gutschein für einen dreistündigen Ausritt für zwei Personen inkl. Picknick aufgestockt. :shock: :bide: Da trudeln sicher noch ähnlich spezielle Preise ein...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Es geht schwer auf Weihnachten zu aber vorher haben wir von Heavy Silence noch viel zu tun...das Jahresabschlusskonzert ist durchgeplant, Jubel! Wir sind hocherfreut, dass sich viele Tombolapreisstifter bereiterklärt haben, mitzumachen.

Neben dem Hauptgewinn, einem exklusiven Wohnzimmerkonzert von uns, steuern folgende Partner weitere tolle Preise bei:

- Ferienhof Steinbruch, Wietzendorf
- Fleischerfachgeschäft Nils Meyer GmbH, Bispingen
- Gitarrenschule Picker's Corner
- HAGEN 5
- Hundeschule Soltau, academy4dogs
- Jorge Boer, Schlagzeug Unterricht
- Klee Elke, Kosmetikerin
- Pier One, Wietzendorf
- Soltau Therme

Wir hoffen, dass wir damit eine ordentliche Summe für den Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. sammeln können.

Bild

Ansonsten heißt es bei uns gerade: Klassische Off-Season. Man schmiedet 100 Pläne für die kommende Saison (von denen schließlich wahrscheinlich ein bis zwei umgesetzt werden...), brütet über neuen Arrangementideen (meine Version von "sweet home Alabama" in Moll kommt nicht so richtig an bei den Kollegen...). Alles beim Alten, eigentlich. Aber irgendwie ist es cooler gefühlt an jedem Wochenende irgendwo zu spielen mit den Jungs. Immerhin: Die Planung fürs Saisonauftaktkonzert ist in vollem Gange.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Doppelposting... :aua:
Zuletzt geändert von Holger Hendel am So Dez 02, 2018 6:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das Wettrüsten der Heavy Silence-Gitarristen hat begonnen, scheint mir. :lol: Mein Kollege an der Gitarre, Jan-Hendrik, hat gestern den weiten Weg nach Hessen auf sich genommen um eine wunderhübsche Felina Guitars Soulcaster Koa Deluxe abzuholen die er als Leihgabe bei unserem elektrifizierten Set beim Jahresabschlusskonzert kommenden Samstag spielen darf, Jubel! Ich bin hart gespannt wie das Ding klingt. Ich selbst werde mir wohl meine alte Ibanez Destroyer von einem guten Kumpel ausleihen...hätte ich nie verkaufen dürfen...doch ich war jung und brauchte das Geld für eine gescheite Akustikgitarre. :oops:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten