"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Pünktlich zum Saisonstart ist unsere neue HP fertig geworden...seit knapp 1h online, wie aufregend.

http://www.heavy-silence.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer mag kommt mit auf Fehlersuche... 8) :D
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Es waren wohl nur kleinere Fehler auf der neuen HP zu finden...dabei wieder was gelernt: "Fool´s Garden" haben sich irgendwann in "Fools Garden" umbenannt. #mussmanwissen

Wenn man zur Kaffeezeit eine Motorradclubparty spielt ist es vor der Bühne noch leer...

Bild

Nach einigen Trauungen, Hochzeiten und einem coolen gig vor Creeperhead beim MC Moorrider geht es kommenden Donnerstag gemäßigter zu, wir spielen in Delmenhorst die "Welcome Back Party" (Oase, ab 20:00 Uhr).

Am 26.05. wird´s richtig cool: Maybe Tomorrow gibt nach längerer Pause in unserem Vorprogramm ihr "comeback". ;) Das freut mich natürlich besonders, zwei meiner Gitarrenfreunde sind da an den Gitarren am Start, es schaut so aus, als seien sie bestens vorbereitet:

https://www.facebook.com/maybetomorrowb ... 992885161/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein musikalisches Kontrastprogramm zu unserer eigenen Show, für den Anlass (Sommerparty des MC Wietzendorf) aber genau das richtige. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das war gestern unsere Bühne bei der Welcome Back Party im Haus Adelheide / Delmenhorst. Man hat ja schon manches mal eine schmucke Bühne bespielt, doch an dieser hier war wirklich nicht mehr viel zu verbessern. Hätte auch ohne unser Sternenbanner klasse ausgeschaut.

Bild

Böse Falle, ein technischer Ausfall an meiner Hauptgitarre. Leere Batterie. Kommt vor, klar. Aber eigentlich dachte ich frühzeitig zu erkennen, wie der K&K powermix trinity (hat keine Batteriestandanzeige... :roll: bislang dachte ich, gut ohne leben zu können) eine leergesaugte Batterie ankündigt - nämlich durch abrupte Veränderung der Signalstärke, so war es nämlich schon mal. Doch gestern nahm die Signalstärke ganz langsam kontinuierlich ab...tjoa. Erst dachte ich, es würde am personal monitoring-mix liegen...leider nein. Ewig dran rumgedoktert bis meine Kollegen mir angezeigt haben, dass auch sie nur noch sehr wenig Signal bekommen. Sowas wurmt mich. Der PU verhielt sich bei leergesaugter Batterie in zwei Situationen unterschiedlich. Sehr uncool, ich werde versuchen eine Batteriestandanzeige nachrüsten zu lassen. Erstaunlicher Weise bin ich nämlich in Sachen Batterien sehr sparsam und "nachhaltig" (durch meine Flugreise letztes Jahr habe ich meine persönliche CO2-Bilanz laut Umwelt Bundesamt eh ruiniert) und mache dieses Gehabe "vor jedem Gig die Batterie wechseln" auf gar keinen Fall mit. Blöder PU, das nervt mich gerade sehr, das Teil liefert nämlich ansonsten sehr stabile Qualität.

Die Organisation jedenfalls war bombastisch...

Cocktailbar
frisches Bier
Spießbraten
Bullriding
Livemucke
Feuerwerk
perfektes Wetter ;)

So lässt es sich aushalten!
#ganznormalerdonnerstagabend

Next Stop: Morgen Abend, Sommerparty 2018-MC Wietzendorf
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von MatzeHH »

HiHi - das mit der Batterie kommt mir bekannt vor. Ich hatte es dann zu erst auf die Funkstrecke geschoben.
Gruß

Matze
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von MatzeHH »

MatzeHH hat geschrieben:HiHi - das mit der Batterie kommt mir bekannt vor. Ich hatte es dann zu erst auf die Funkstrecke geschoben.

Ich notiere :
neue 9V Blockbatterie kaufen UND EINPACKEN
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Bild

Beste Stimmung bei bestem Wetter gestern Abend auf dem Gelände des MC Wietzendorf. Wir haben den Partymix ausgepackt und ein fulminantes Fest mit den Gästen gefeiert. Großartig. "Nothing Else Matters" im Cocktailstand, unvergesslich. :lol: Es gab auch keine technischen Probleme - ich hoffe mal, dass der Ausfall vom Donnerstag ein einmaliges event bleiben wird.

500 Miles
https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 319627034/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

White Wedding (sehr cool, unser drummer singt auch mal´nen Titel)
https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 936311539/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Sex On Fire
https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 936340539/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiter geht es am 09.06. in Soltau. Inklusives Stadtfest / Straßenfest "Party für Alle" der Lebenshilfe Soltau e.V.

https://www.lebenshilfe-soltau.de/de/Pa ... r-Alle.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonders cool: Low Plains Bluegrass wird auch auftreten. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von johnson »

Holger Hendel hat geschrieben: Weiter geht es am 09.06. in Soltau. Inklusives Stadtfest / Straßenfest "Party für Alle" der Lebenshilfe Soltau e.V.

https://www.lebenshilfe-soltau.de/de/Pa ... r-Alle.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonders cool: Low Plains Bluegrass wird auch auftreten. :guitar1:
Jo, freuen wir uns auch schon ordentlich drauf!
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Jo, freuen wir uns auch schon ordentlich drauf!
Wie cool das wird. Ich hoffe, wir sehen uns hinterher noch?! Wir müssen ab 1515 ran, sind um 1700 durch - was für´ne krumme stagetime. ;) Da wir uns nicht um die Technik kümmern müssen und deshalb endlich mal mit schlankem Besteck unterwegs sein werden - wie wäre es mit einer anschließenden session, entweder im Hagen5 oder im Landsknecht?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von johnson »

Yeah! :gute:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

johnson hat geschrieben:Yeah! :gute:
Perfekto, dann frage ich mal Alasdair (er spielt auch, irgendwann nachmittags) ob er auch Schub hat, das könnte sehr lustig und musikalisch werden. :guitar1: :D
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von johnson »

Hab den Link gerade gehört. Wäre schon sehr geil
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Auf jeden, Alasdair ist großartig. Macht immer Spaß mit ihm zu spielen. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Gestern war nix mit Hauptprobe - Materialpflege stand auf dem Terminplan. Dringend notwendig nach einem sehr staubigen gig. :?

Zum Glück hatte unser Drummer alles im Griff und verstand die komplizierte Beschreibung...

Bild

...und war am Ende irgendwie der einzige, der einen Staubsauger bedienen konnte... :lol:

Bild

Dieser Sand / Staub war echt übel. Jedes Kabel musste gereinigt werden. Die PA und das Sternenbanner waren richtig dreckig, mit Druckluft ließ sich der meiste Staub zum Glück entfernen. Das müssen wir in dieser Form hoffentlich nicht allzu oft wiederholen. Doch man lernt sein equipment dadurch noch besser kennen... :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Heute 50jähriges Jubiläum der Lebenshilfe in Soltau. Sehr schön, man hat uns schon mal eine gemütliche Bühne aufgebaut...von 1510-1700 Uhr geht es dann ab...bis später. Abends gibt es noch feinen Blues von "Pee Dee River", auf dem Marktplatz. Sehr doof: Ich verpasse den Auftritt von "Low Plains Bluegrass", die fangen bereits um 1400 Uhr an. Viel Spaß und bis später, Junkens. Ich hoffe, euch filmt jemand.

Leider ist die komplette Veranstaltung bereits um 2000 Uhr vorbei.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Unfassbar, wie heiß es Samstag in Soltau war...von 1510 - 1700 ohne Pause durchgezogen...danach ging nix mehr. So gern ich eine Session im Landsknecht oder Hagen5 auch gespielt hätte...ich war froh, vor dem fiesen Platzregen daheim gewesen zu sein. Die Besucher des Lebenshilfe-Jubiläums waren phänomenal und haben zuhauf vor der Bühne unserer Musik gelauscht. Ich wäre ja als Gast lieber in eine angrenzende klimatisierte Kneipe gegangen (laut genug waren wir sicher um auch drinnen gehört zu werden ;) )...

Zum Glück fällt uns immer etwas neues zum Geldausgeben ein, etwa eine stylische Anhängerbedruckung. Sehr praktisch: Der bedruckte Anhänger geht prima als Merch-Stand-Hintergrund durch.

Bild

Leicht überdimensionierte Bühne für unseren Aufbau... :lol: Doch man nimmt, was man kriegt. Hauptsache: Reichlich Wasser. :guitar1:

Bild

Wir freuen uns am kommenden Sonntag auf dem Heidemarkt in Bispingen aufspielen zu dürfen. 1300 - 1430 Uhr, als walking act ohne fette Technik, irgendwo auf dem Marktgelände...

Auch zu sehen auf der Heidemarkt Musikbühne: Elijah Knüppel (11.00-12.30) und "H11", (15.00-17.00).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten