"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das Hewwi Seilemz-Gastspiel gestern Abend auf dem "Südseecamp" war ein großer Spaß. Die Veranstaltung war bestens durchgeplant und wir fünf Silencer hatten schnell das Gefühl, nicht nur die Hintergrundmusik zum Osterfeuer zu machen. Bis spät in die Nacht wurde zu unserer Musik gefeiert, getanzt...ein gelungener Abend. :bop: :guitar1:

Fundstück des Abends (Fan-Kurzvideo in Toaster-Qualität)
Ein Titel, den wir schon länger nicht mehr im Programm hatten. Wenn die Band ihren ursprünglich eingeschlagenen Weg nicht verlassen hätte...wir hätten mehr solch geniale parts (= die growls meines Gitarrenkollegen) am Start...

https://www.youtube.com/shorts/iL4ZcIyUwF4

Die Lichtanlage war kurios...z.T. Technik aus dem letzten Jahrtausend, das ist in meiner Erinnerung gaaaaanz weit weg unter solchen Kannen gespielt zu haben. Aber irgendwie war es auch cool. :lol: 8)

Bild

Bild

Bild

Kommendes Wochenende geht es in Hannover weiter... :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...zur Vorbereitung auf diesen Gig werde ich mir diesen Song noch mal anhören. ;)

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

:!: Brechend: Hewwi Silemz auf dem Hof Sonnentau Erlebniscampus. Zusammen mit unseren Freunden vom Lopes-Duo. Meine Empfehlung, die beiden sind sehr gut. http://www.oliver-lopes.de/

Das wird 1 großes Ding, wer in der Gegend ist und a weng Spaß bei wilder Livemusik haben möchte...hier entlang:

https://www.hof-sonnentau.de/
18.05.2023

10:00 - 15:00 Uhr

Die sommerlichen Temperaturen laden an Himmelfahrt zum Verweilen
in der Sonne ein. Deshalb wird auf dem Hof Sonnentau mit Bratwurst
vom Grill und kühlen Getränken auf den Sommer 2023 angestoßen.

Neben einer Hüpfburg für die Kleinen, gibt es für die Großen tolle Live-Musik:
Ab 10 Uhr sorgen Daniel und Oliver vom Duo Lopes mit Evergreens, Rock`n‘Roll,
aktuellen Chart-Songs und diversen Schlager-Medleys für Stimmung.
Die Akustik Cover Band Heavy Silence übernimmt dann ab 12.30 Uhr
mit Klassikernaus 50 Jahren Musikgeschichte die Bühne. Von 12 bis 13 Uhr
ist Happy Hour für die Ladys. Dazu gibt es jede Menge Outdoor-Spiele
für Groß und Klein: Vom Wikinger-Schach bis zum Bull-Riding, vom Beerpong bis zum
Nagelbalken reicht das Angebot. Himmelfahrt im Sonnentau ist auch in
diesem Jahr ein familienfreundlicher Treffpunkt in entspannter Atmosphäre.

Der Eintritt ist frei!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Meiner Erfahrung nach ohne Werbung nur selten wirtschaftlich erfolgreiche Auftritte. Wir als Band versuchen - im Rahmen unserer social media-Reichweite - dafür zu sorgen, dass jede Veranstaltung auf der wir spielen gut besucht ist. Bei etwaigen Buchungen sind "likes" und "follower"-Werte mitunter also durchaus Verhandlungskriterium. Doch irgendwie ist die Plattform facebook in den letzten Jahren sehr merkwürdig geworden. Unsere Zielgruppe (gemäß fb) ist davon angeblich weniger betroffen, doch viele ehem. user meinen, auf fb würden sich nur noch "Dinosaurier" tummeln. Die coolen kids wandern wohl zu angesagteren Plattformen ab. Ich kann dazu im privaten Rahmen nichts sagen, da ich fb fast ausschließlich beruflich nutze. Doch mit derartigen Stilblüten...

Bild

...tut sich fb nun wirklich keinen Gefallen. :lol: :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Auf dieses Gastspiel freue ich mich 2023 am meisten. :bide: :bide: :bide:

Bild

Tickets u.a. hier: https://www.heavy-silence.de/produktdet ... dukt_id=40
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Trotz jahrelanger Erfahrung mit selbst organisierten Musikveranstaltungen: Manchmal scheitert´s am Undenkbaren. :| :cry: :(

Leider muss das Peetshof Open Air 2023 aus organisatorischen Gründen abgesagt werden, was uns und auch dem Peetshof Verein wirklich leid tut.

Wir gehen gemeinsam die Planungen für ein Open Air in 2024 an und werden dies mit längerem Planungsvorlauf an den Start bringen.

Alle online gekauften Tickets werden per Paypal erstattet.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Anteilnahme. :P Muss ja weitergehen...14.08.2023 Therme Live / Soltau. Dort spielen wir (fast schon traditionell) bei bestem Wetter auf einer stylischen Rundbogenbühne. Meine Empfehlung, Rundbogenbühnen sind großartig. :bide:

Bild

Die Veranstaltung wurde in den vergangenen Jahren stets bestens angenommen und man kann einen Besuch der Therme prima ins Hewwi Seilems-Hören übergehen lassen.
Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Die Vorfreude steigt. :bide: Die Veranstaltungsreihe "Therme Live" ist übrigens ganz allgemein ein nicer Tipp:

https://heide-kurier.de/soltau-start-fr ... SjFJeFoDLE

Meine Freunde von "Holmes & Watson" machen das sehr cool, finde ich. Didi an der Gitarre, 1 Traum.

https://www.youtube.com/watch?v=jcqvkTlFKpU
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Endlich mal wieder 1 nice show mit gescheiter Lichttechnik gespielt. :guitar1:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ein Auftritt auf den ich mich seit einiger Zeit freue ist der im Mineralwasserfreibad Eschershausen. :bide: Bald ist es soweit. Zur Feier des Anlasses haben wir mal wieder keine Kosten oder Mühen gescheut und ein Video erstellt. Im Video sind unsere umfangreichen Vorbereitungen für ein derartiges, spezielles Gastspiel dokumentiert. Viel Vergnügen. :guitar1:

https://www.facebook.com/watch?v=247180391389353
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Mineralwasserfreibad Eschershausen, was war da los! :bide: :bide: Unfassbar, was für ein Abriss. Die können da richtig was. Für mich ein sehr cooles Gastspiel. Je näher wir dem Ort des Geschehens kamen desto eindeutiger wurden die Zeichen...

Bild

Trotz des wilden Zeitplans blieb a weng Zeit für Kultur...

Bild

Der backstage-Bereich war quasi das komplette Freibad (leider aktuell ohne Wasser...). Unser Star und Rettung zugleich war eine Dusche vorm Schwimmerbecken. Grüße gehen raus an die Dusche, ich weiß nicht, was wir ohne diese gemacht hätten.

Bild

Auftritt vor sehr tollem Publikum, das ging von Beginn an wild zur Sache.

Bild

Bild

Das geschulte Auge erkennt sofort die Thomann-Billigmelodica:

Bild

Unser Bernd stieg sogar von seinem bass board herab! :guitar1: Kennt das jemand? Falls nein: unbedingt mal ausprobieren!

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von tomis »

Gar schön war's
ich wollte unbedingt mal unseren Holgi beim abrocken hören und sehen,
obwohl ich noch voll platt von Himbergen war .
Toller Sound und Performance der gesamten Truppe.
Unbedingt mal hingehen wenn die in eurer Nähe sind.
BTW: Jetzt verstehe ich auch, warum er so eine Plastikklampfe spielt
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

tomis, für diese Worte muss ich Dir den Dank von ganz Hewwi Silems aussprechen. Das ist quasi der Ridderschlag für uns. Grüße, auch der anderen Silencer, gehen raus an Dich. :D

Kommenden Samstag ist es mal wieder so weit...AGM ruft und wir kommen, nach Munster. :guitar1:

Bild

Dort zu spielen macht Frohsinn, denn Munster hat eine hervorragende, festinsallierte Bühne in unmittelbarer Nähe zu einer sehr guten Sushi-Bar. Diese Bühne lädt zudem dazu ein, emsig mit elektrisch Bühnenlicht zu experimentieren. ;)

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Damit ihr´s nicht aus der Zeitung erfahrt. :lol: Ein lüdder Rückblick auf unser letztes Gastspiel "im Süden"... :lol: :guitar1:

Bild

Besten Dank an Täglicher Anzeiger Holzminden fürs Bereitstellen des Artikels. :5:

PS Die Pizza im Mineralwasserfreibad ist uneingeschränkt zu empfehlen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das Konzept für die Lichtshow für heute Abend steht. :bide: Superpraktisch, das mit einem Programm vorwegnehmen zu können. Die quadratische graue Fläche rechts vom drumriser ist übrigens das bassboard - hicer Tipp für alle Bassmenschen.

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 4219969196
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten