"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

bookwood hat geschrieben:
Fr Sep 23, 2022 8:31 pm
Vielleicht weil sonst immer Sildenafil besonders c-h-e-a-p ist. :whistler:
:idea: Da musste ich gerade echt arg nachdenken und sogar kurz googeln! :lol: Jo - die Erklärung leuchtet ein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von bookwood »

Holger Hendel hat geschrieben:
Fr Sep 23, 2022 8:58 pm
bookwood hat geschrieben:
Fr Sep 23, 2022 8:31 pm
Vielleicht weil sonst immer Sildenafil besonders c-h-e-a-p ist. :whistler:
:idea: Da musste ich gerade echt arg nachdenken und sogar kurz googeln! :lol: Jo - die Erklärung leuchtet ein.

Nun, hätte ich V..g.a geschrieben... :wink:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: Ich probiere es mal: - (ok, aus "V..g.." wird "-"). Das Forum steckt für mich nach all diesen Jahren noch voller Überraschungen. ;)

Verden, das war sehr cool gestern Abend. :guitar1: Die Verdener können was, zwischenzeitlich wurde Café Tamke in einen wilden Tanzschuppen verwandelt. Das war für uns ein Jubiläum gestern Abend. So fresh sehen wir Silencer nach 150 Gastspielen aus:

Bild

Die Veranstaltung war rundum gelungen, unkomplizierter Veranstalter, tolle Bandauswahl...ich wäre am liebsten im "La Piazza" geblieben und hätte der dortigen Band länger gelauscht...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...das war dann wohl doch nicht das "Ende der Saison". 8) :guitar1: Wir können manchmal auch so richtig spontan sein...z.B. kommenden Samstag, 2000 - 2200 Uhr in Heiligenhafen, Maritime Kohltage.

Bild

https://heiligenhafen-touristik.de/vera ... nr=1096354
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...leider keine Maritimen Kohltage für uns. :cry: Dieses mal konnte ich dem allgegenwärtigen Virus leider nicht entfliehen und wir mussten das Gastspiel leider relativ kurzfristig absagen. Betrüblich und tragisch. Wir konnten kurzfristig behilflich sein eine coole Band als Ersatz an den Start zu bringen.

Toll, jetzt habe ich Corona (tatsächlich fast symptomlos) und theoretisch Zeit wichtige Dinge wie Bürokram zu erledigen etc. und was tue ich? "King Arthur: a knights tale" zocken, dazu alte Grave Digger Konzeptalben hören, Wasabinüsse knabbern. #wasistdasfür1life
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Frohe Weihnachten und so.

Die Silencer schließen bzw. eröffnen die Livemusiksaison mit einem exklusiven Silvestergastspiel im Landhaus Eden bei Soltau.

Bild

Tickets:
https://www.landhauseden.de/silvesterangebot/
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Hewwi Seilems blickt auf eine rasante Livemusiksaison 2022 zurück. Coronabedingt mussten leider einige Gastspiele ausfallen. Wir hatten dennoch Spaß und unser "Soll" an coolen Auftritten erfüllt.

Mein Highlight war tatsächlich der Tag mit Bandpraktikant "Porky". :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Fz-sZq1XFwc

In diesem Sinne: Prost, "guten Rutsch" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Guten_Rutsch ) und ein tolles Musikjahr 2023. :guitar1:

Bild

Beim gig heute Abend werden wir unsere erweiterte, neu konfigurierte und komplett auf Funk-DMX umgestellte Lichtanlage zum ersten Mal im Livebetrieb testen. Es wird 1 Fest. :bide:

Also - let´s go!

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Nach einem fulminanten Jahresabschluss / Jahresauftakt beim Silvesterbums im Landhaus geht sie nun wieder von vorne los, die wilde Fahrt auf dem Hewwi Silems-Zug. Kommenden Samstag, 14.01.2023 werden wir die "Einkaufsstadt, die alles hat" (Dodenhof, bei Posthausen) roquen. Genauer gesagt die Hochzeitsmesse die dann dort stattfinden wird. Es hat sich im Laufe der Jahre nämlich herausgestellt, dass meine lüdde Kapelle sehr gut auf modernen Hochzeiten funktioniert. Und wer spielt nicht gerne auf Hochzeiten? Dort ist die Stimmung als auch die Verpflegung meist ausgezeichnet.

https://dodenhof.de/posthausen/hochzeitsmesse/

Bild

Als Kind war Oma oft mit mir bei Dodenhof. Bin kein shopping-Fan doch imposant ist dieses riesige Einkaufszentrum irgendwie schon. Erklärtes Ziel: Als walking act auf Rolltreppe und im gläsernen Fahrstuhl aufspielen. Es wird ein Fest. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Dodenhof kann was! Es war - wie erwartet - eine großartige Zeit auf der Hochzeitsmesse. Mit viel Liebe zum Detail hat die Abteilung dieses event durchgeplant. Zwar ein langer Tag (0645 am Proberaum, gg. 2030 wieder daheim), doch die vielen schönen Momente waren es wert. :D

Bild

Bild

Hewwi Seilems-Fans dürfen sich noch auf ein öffentliches Gastspiel im Januar freuen. :bide:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

28.01.2023 - Hewwi Seilems live beim FASLAM in Evendorf ab 21:00 Uhr. 3h-Show. :bide:

Diese fabelhafte Veranstaltung darf nun endlich wieder stattfinden. Und sie wird großartig, denn Profis kümmern sich um die Details: Bewirtung durch Nordheide Events GbR und Dosenmucke und Lichttechnik von der allseits beliebten "Partycrew Bispingen". Dies war bereits vor drei Jahren ein Erfolgsrezept und ich bin mir sicher, dass es erneut einen großen Budenzauber geben wird.

Also bis bald, und für die Zwischenzeit noch zwei Bilder unseres wilden Tages bei der großartigen Hochzeitsmesse / Dodenhof.

PS Ich verstehe das große Werbeschild im Hintergrund nicht. "0%"...? Auf alles? :lol: Auf dem kleineren Schild steht immerhin "50%".

Bild

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Es wird 1 gutes Livemusikjahr. :bide: Die legendäre MIX-Party in Tewel (nur echt mit Begrüßungs-Shot am Eingang) ist nach der Zwangspause wieder zurück und wir freuen uns sehr, dort für feinen Akustikcoverrockpop (c) sorgen zu dürfen. :guitar1: Livemusikstart: 21:00 Uhr.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Und was treibt ihr so bei diesem tollen Wetter? Den Bandanhänger nicht vom Hof bekommen wg. "ohne Allrad mit schwerem Hänger anfahren" kann ich als Empfehlung nicht rausgeben. :? :guitar1:

Das war echt´ne Katastrophe. Am Ende (und dank 2. Zugmaschine mit Allrad) ist dann noch alles gut gegangen.

Bild

Kommendes Wochenende sind wir wieder on the road und spielen ein hoffentlich fabelhaftes Wohnzimmerkonzert. 8)

Am 20.06.2020 spielten wir in der Felto in Soltau einen Streaming-Gig. Das war Lockdown-Zeit, viele Musiker, Bands wußten nicht so recht ob und wie es weitergehen soll. Wir hatten großes Glück einen Partner zu haben, der die technische Abwicklung möglich machte. Und Fans, die auch daheim vor den Bildschirmen mit uns feiern wollten. Und so kam es dann zu diesem denkwürdigen gig. Die finanziellen Koronerhilfen der Regierung waren sehr fein um Bands / GbRs wie die unsere herumgestrickt, dank solcher Aktionen wie dem streaming-gig konnten wir einige Monate unsere Verbindlichkeiten bedienen (...Leasingraten, Proberaummieten, Verischerungen, Steuerberater...) - mit dem Ergebnis, dass es die lüdde Band heute noch gibt. Heißen Dank an alle, die 2020 dabei waren. :bide:

https://www.youtube.com/watch?v=oEmAThcpS7o

Als Hauptpreis verlosten wir eben jenes Wohnzimmerkonzert. :guitar1:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das Wohnzimmerkonzert war ein durchschlagender Erfolg, was für ein Spaß. :bide: :guitar1: ca. 40 Musikfans im kleinen Wohnzimmer, das tollste Buffet in der Küche, wir haben uns in der Kinderspielecke aufgebaut und hatten somit direkten Zugriff auf allerhand nützliche Gegenstände, z.B. die Spielzeug-Waschmaschine...später Polonaise durch Haus und Garten...wunderbar, wir kommen gerne wieder. Alles mit minimaler Technik, ungewohnt, doch es ging. ;)

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

:bide: Vorfreude so auch kommen kann. Es wird sehr wild, ich freue mich enorm, mit meiner Band diesen altehrwürdigen Hof als location gewonnen zu haben. Ein besonderer Musikabend den wir zusammen mit unseren Freunden von "High 5" bestreiten werden. Bei denen geht es etwas rabiater zur Sache, man munkelt, dass sogar E-Gitarren zum Einsatz kommen könnten. ;) Wir gucken uns das mal an und entern anschließend die Bühne.
Der Peetshof in Wietzendorf ist ein typischer Bauernhof der Zentralheide in Fachwerkbauweise dessen Gebäude im wesentlichen aus der Zeit um 1870 stammen. Ein so imposantes Zeugnis bäuerlicher Kultur aus vergangenen Jahrhunderten findet man nur noch selten vollständig an seinem ursprünglichen Standort.
Peetshof-Homepage

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Unsere Freunde, der "Klimafreunde e.V." ( https://klima-freunde.de/ ) sucht für eine Baumpflanzaktion am 22.04.2023 in Scheeßel noch manpower. 3600 Bäume sollen gepflanzt werden. Wer Schub und Zeit hat (oder jemanden kennt der beides hat...) darf sich gerne bei diesen netten Menschen melden.

2019, da kam der Stein ins rollen...
https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 3407073379

Klimafreunde als Spendenempfänger der Tombola-Erlöse des Heavy Silence-Jahresabschlusskonzerts 2019...
Bild

Der Heavy Silence-Zug fährt indes weiter und hält heute Abend beim "Südseecamp". 3h-show inkl. großem Foya vor der Bühne, es wird ein Fest. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten