"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Was für ein Spaß, von allen in dieser Saison noch bevorstehenden Gigs mit Heavy Silence freue ich mich am meisten auf diesen. Eine urgemütliche Livemusikkneipe / Club mit bis zu fünf Mal Livemusi / Woche, da hängen mehr Gitarren und sonst. Instrumente an der Wand als in jedem Hardrock-Cafe. Und die Betreiber waren auch mutig genug, Heino auftreten zu lassen. ;) :bide: Da werd´ich mich wohl fühlen, warme Küche gibt´s auch.

Cafe Zwick, Samstag, 20.08. 21:00 Uhr geht das los...Eintritt? Darüber habe ich leider noch keine Info.
Max-Brauer-Allee 86, Hamburg

Ach ja, die Musik... http://www.heavy-silence.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir spielen guten alten Rock'n'Roll, nur eben nicht mit Marshall Boxen, Spandex-Hosen und Patronengurten sondern einfach mit akustischen Gitarren. Das heißt aber nicht, dass es bei uns ruhig zugeht..."
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Mi Aug 17, 2016 9:37 am, insgesamt 2-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Heavy Silence, 20.08.2016, Zwick Altona

Beitrag von johnson »

Da habe ich "leider" selber einen Auftritt.
Nehmt Ihr das auf?
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Heavy Silence, 20.08.2016, Zwick Altona

Beitrag von Holger Hendel »

Aloha, jo - ist vorgesehen. Videoaufnahmen sollen gemacht werden. Noch einige Wochen, dann dürfte es so richtig losgehen mit der Band. Wir arbeiten im Heimstudio an frischem Gelumpe auf das ich schon sehr gespannt bin. Die Nächte werden gefühlt kürzer...nicht nur gefühlt... 8)

Bild

Ach ja...auch bei dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung in Wietzendorf gibt´s auf die Ohren von uns:

Bild
Reservierung: http://www.hotel-hartmann.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine absolute Empfehlung, diese Experten stellten uns in der Vergangenheit ein mal das Catering bei einem gig, seither ist nichts mehr wie es mal war. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Schön war´s im Café Zwick in Hamburg, jetzt freuen wir uns auf die Craft-Beer / BBQ - Verköstigung mit Biersommelier Bollhorn kommenden Sonntag in Wietzendorf bei Soltau, es sind sicher noch Plätze frei.

Impressionen des letzten gigs, langsam wächst die Truppe gut zusammen, finde ich...

Ace Of Spades...
https://www.youtube.com/watch?v=U9ir9n6 ... mn&index=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Jump...
https://www.youtube.com/watch?v=uWhZhBa ... mn&index=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Boys Of Summer...
https://www.youtube.com/watch?v=i2AdbLr ... mn&index=3" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von tomis »

schräge klampfe mit der du dich hinter der säule versteckst ??
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von wally »

Boah ey, ist das geil!!! :bop: :bide: :r:
Ist doch egal, woraus die Klampfe ist. Halten muss sie.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

tomis hat geschrieben:schräge klampfe mit der du dich hinter der säule versteckst ??
:guitar1: :twisted: :guitar1: ...ich wollte nicht, dass ihr es aus der Zeitung erfahrt...die spricht doch für sich, möchte ich meinen.

Joa, so eine Säule mitten vor der Bühne, das ist schon drollig. Hatte ich aber schon mal, das war eher so eine Art Ballustrade, die teilte die Bühne in zwei Hälften mittig. Ganz gruselig...aber man konnte diverse Getränke darauf abstellen.
wally hat geschrieben:Boah ey, ist das geil!!! :bop: :bide: :r:
Ist doch egal, woraus die Klampfe ist. Halten muss sie.
Schönkedank, das Arrangieren / Aufspielen mit dieser Band macht mir auch tierisch Spaß. Noch hält sie (Band & Gitarre)... :mrgreen:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Niels Cremer »

Ist das so ein Carbon-Teil? Erzähl doch mal! :)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Niels Cremer hat geschrieben:Ist das so ein Carbon-Teil? Erzähl doch mal! :)
Hast ja recht, ist die beste Gitarre die ich je gespielt habe und vor lauter Gespiele darauf kam ich bislang noch gar nicht dazu, sie offiziell vorzustellen. Ich mache mal nebenan einen entsprechenden Knubbel auf, bis gleich.

Da wurden einige Gäste nicht müde zu filmen im Zwick... 8)

Best Of You...
https://www.youtube.com/watch?v=QdJKRwH ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

You Shook Me All Night Long...
https://www.youtube.com/watch?v=5BXa8Uc ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Bild

...am Sonntag, 25.09.2016 gibt´s im Rahmen des altehrwürdigen Honigfestes in Wietzendorf auf die Ohren von uns. Stagetime...sollte irgendwann im Verlauf des Nachmittags sein. Die Veranstaltung ist ein kulturelles Highlight der Heidekreisregion, üblicher Stadtfest- / Straßenfestwirbel...besonders spannend aber: erfahrene Imker geben Auskunft über ihre wichtige Arbeit und werben für "Nachwuchs".
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Hossa, was für ein job gestern...Owschlag...vorher noch nie davon gehört...doch es wird mir in bester Erinnerung bleiben, auch wenn es über 200 Km Anfahrt waren - es hat sich gelohnt, ein famoser Abend - einige neue Arrangements wurden erstmalig einem Publikum vorgestellt...das hat für mein Dafürhalten toll geklappt.

Bild

Für die Technik-Interessierten vll. spannend, wir haben mittlerweile ein ganz feines Racksystem für unsere in-ear-monitoring-Technik zusammengestellt:

Bild

Damit ist es uns möglich auch an den entlegensten Orten - mit verhältnismäßig geringem Aufwand - einen phantastischen Monitorsound zu haben. Gestern durfte sich das rack im End-Ausbau zum ersten Mal bewähren und es lief alles reibungslos. Wunderbar. Besteht evtl. Interesse an diesem Thema? Dann würde ich beizeiten mal im Technik-Forum aufschlüsseln, was wir da wie zusammengeschraubt haben.

Honigfest-Stagetime heute Nachmittag ist 1600 Uhr...cu in Wietzendorf...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Kingfrog »

Holger Hendel hat geschrieben:Damit ist es uns möglich auch an den entlegensten Orten - mit verhältnismäßig geringem Aufwand - einen phantastischen Monitorsound zu haben. Gestern durfte sich das rack im End-Ausbau zum ersten Mal bewähren und es lief alles reibungslos. Wunderbar. Besteht evtl. Interesse an diesem Thema? Dann würde ich beizeiten mal im Technik-Forum aufschlüsseln, was wir da wie zusammengeschraubt haben.
Hallo Holger, das würde mich schon interessieren - Komponenten und auch deren Kosten!
Ich würde das dann für mich auf 2 Personen reduzieren, denke schon lange darüber nach.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Kingfrog, habe jetzt mal was zum rack im Technikforum geschrieben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wir verlosen mal wieder ein Wohnzimmerkonzert...

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 009001560/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Kingfrog »

Holger Hendel hat geschrieben:Hi Kingfrog, habe jetzt mal was zum rack im Technikforum geschrieben.
Hallo Holger, habs in der Zwischenzeit gesehen - vielen Dank und Grüße,
Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Antworten