Daniel Stelter und Tommy Baldu 05.01.18 im KulturGUT

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5691
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Daniel Stelter und Tommy Baldu 05.01.18 im KulturGUT

Beitrag von Rolli »

Daniel Stelter & Tommy Baldu - Humming Songs am 05.01.2018 live im KulturGUT

“Es gibt diese Momente, in denen auf einmal eine Melodie auf den Lippen liegt. Man fängt an zu summen und plötzlich ist da ein neues Lied.“
Genau so sind auch die 14 neuen Songs für das neue Album "Humming Songs" von Daniel Stelter entstanden. Songs, die dem Ausnahme-Gitarristen unterwegs aus dem Moment heraus begegnet sind, landeten erst als Aufnahme auf einem Notizblock oder Smartphone und schließlich im Studio. Die Melodien, getrieben durch Tommy Baldus Schlagzeug und Percussion, nehmen sofort gefangen und so summt man beim Lauschen dann auch gleich mit.

In diesem Projekt hat Daniel Stelter alle Freiheiten. Ganz puristisch und solo mit Akustik-Gitarre, dann elektrisch und voller treibender Energie mit Tommy und vielleicht gesellt sich dann doch noch ein Gesangsstück dazu... ganz spontan... wie der Moment es fordert.

Daniel Stelter ist mittlerweile schon Stammgast im KulturGUT. Nach Konzerten im Duo mit Stephanie Neigel oder Sarah Lipfert, im Quartett mit Fola Dada und Ulf Kleinert folgt nun die Premiere als instrumentales Duo mit Tommy Baldu und den neuen "Humming Songs".

Dass Daniel Stelter zu den angesagtesten Musikern unseres Landes zählt, braucht der Ingelheimer nicht mehr zu beweisen. Ob "on Tour" mit Künstlern wie Al Jarreau, Ringsgwandel oder Lulo Reinhard (mit dem er gerade in den USA eine Festival-Tour absolvierte), als Studiomusiker und Sideman für Acts wie Xavier Naidoo, Rio Reiser oder Wolfgang Haffner, immer stellt Daniel Stelter seine Musikalität und Vielseitigkeit in den Dienst der Musik und des Songs.

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 17 Euro, AK-Zuschlag 2 Euro

Hier gibts auf die Ohren:
https://www.youtube.com/watch?v=TdbMvzhQkP8" onclick="window.open(this.href);return false; zusammen mit Lulo Reinhard.
Einer meiner Lieblingssongs von ihm Vineyard Waltz

https://www.youtube.com/watch?v=l5HAO2XnqmI" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier mit Mandoline


Oder als Begleiter des wunderbaren Christoph Moschberger
https://www.youtube.com/watch?v=Yp_GdvxrTak" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommet zu Hauf und verpasst den Mann nicht!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten