Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Eine recht frische Musikkneipe in meinem musikalisch überschaubaren Soltau.

https://hagen5.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Spielplan fürs erste Quartal:

Bild

Brauchbare Veranstaltungstechnik (RCF M18 auf der Bühne, festinstallierte PA) vor Ort, idR auch kundiges Bedienpersonal, stimmungsvolles Licht (auch bewegt / Gobos). Habe da letztes Jahr zwei Mal gespielt, das geht sowohl mit Akustikduo als auch mit vierköpfiger trad. Irish Folk-Kapelle (u.a. Geige, Akkordeon, uillean pipes... - alles hat auf der Bühne Platz gefunden). ;)

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren durfte wird bereits im April auch jemand aus dem Forum die weite Anfahrt nicht scheuen und dort aufspielen. Ich freue mich...

Wer auch mal mag nimmt einfach mit Jörn, Eike oder Sören über die hp Kontakt auf.

@johnson, tomis...Attacke! Macht doch mal. Wir kriegen die Hütte schon voll.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von thust »

Ich hab mal Kontakt aufgenommen. :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Ja sauber. Das würde mich freuen mit Dir´nen Jochen zu scheppern. "Erwarte nicht zu viel, dann wirst Du nicht enttäuscht.". Ist halt´ne kleine Pinte und die deals laufen ohne Eintritt, idR läuft ein Hut oder ein hutähnliches Objekt herum. Mit der kompletten Band donnern wir da in einer Woche, weil wir´s geil finden und den Schuppen unterstützen wollen. Eigentlich Wahnsinn, doch so wird der Laden hoffentlich bekannter. Wir haben ja auch keine Anfahrt. Sollte es hinhauen bei Dir - melde Dich, falls Du erst am nächsten Tag zurückfahren möchtest. :guitar1:
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 835
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von jayminor »

Holger Hendel hat geschrieben: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren durfte wird bereits im April auch jemand aus dem Forum die weite Anfahrt nicht scheuen und dort aufspielen. Ich freue mich...
habe ich auch gehört . . . 27.4. war das . . . ich glaub, ich komme dann auch hin :gute:
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
CD "Sanguine Moon" --> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

:mrgreen: :guitar1:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Aktueller Spielplan, meine Empfehlung in akustikgitarrenspezifischer Hinsicht dezent gemarkert... ;)

Bild

Am 02.05. lassen es alte Schüler von mir ordentlich krachen - schon zum 2. Mal. In dem kleinen Schuppen spielen also auch relativ laute Metalbands. Hätte nicht gedacht, dass das klappen könnte.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Diese Musikkneipe hat sich zwischenzeitlich etabliert, ist idR auf vier, fünf Monate im Voraus gebucht. Nach wie vor meine Empfehlung, sowohl als Gast als auch als Musiker.

Bild

Bild
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von thust »

Cool ich hänge da ja auch! :bide:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musikkneipe "Hagen5" / 29614 Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Leider hat die Musikkneipe Hagen5 vor einigen Wochen zugesperrt, für immer - zumindest unter den alten Betreibern. Der Grund war nicht fehlender Zuspruch seitens der Soltauer, im Gegenteil: Die Kneipe war nach zwei Jahren etabliert und bei bestimmten Konzerten bestens gefüllt. Hier war leider eine andere Ebene ausschlaggebend.

Es war eine schöne Zeit, der Hagen5 bot Künstlern von nah und fern eine gemütliche Umgebung zum Musizieren, auch einige Kollegen hier aus dem Forum fanden so den Weg nach Soltau; auf und vor die Bühne. ;)

Für einige meiner Gitarrenfreunde war es die einzige ernstzunehmende Adresse hier in der Gegend um ihr Können einem Publikum vorzustellen (also in einem "echten" öffentlichen Rahmen, kein Schutzraum, kein Schülerkonzert o.ä.). Ich fieberte mit dieser Musikkneipe mit, war im Schankraum als er entkernt war und wunderte mich, wie klein doch alles ist. Und als mir der Sohn des Wirts dann sagte: "Hey, da wo Du gerade stehst wird kommende Woche das Damen-WC sein..." dachte ich nur: Ohje, so klein...wo sollen nur all die Gäste hin? Doch es ging, und zwar ganz wunderbar.

Sehr schade. Doch immerhin bleiben einige coole Erinnerungen...z.B.

Nachtzug // Was Du wissen musst, mit drum-solo https://www.youtube.com/watch?v=wtc1X6nheVs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Heavy Silence // Anfang 2018 https://www.youtube.com/watch?v=-nUEzEyiiHM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gitarrenfreund Jan Henrik // unsteady https://www.youtube.com/watch?v=H5xRaKmvkrs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Laredo Hills // https://www.youtube.com/watch?v=4fhMG5oPDtc" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit ich informiert bin wird jemand gesucht der den Laden übernehmen möchte. Also - falls jemand jemanden kennt...
Antworten