Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Moonshiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Nov 22, 2016 5:54 pm
Wohnort: Köln

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Beitrag von Moonshiner »

Holger Hendel hat geschrieben:Krefeld ist großartig, da habe ich im Alter von 17 Jahren meine damaligen Helden "Blind Guardian" auf einem Fanclubtreffen im Jugendzentrum "Die Funzel" live sehen können,
...stimmt, Krefeld ist großartig, aber das allerbeste an Krefeld ist die Autobahn nach Köln... :-)
Die Gitarre kann alles, man muss sie nur lassen...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Beitrag von Holger Hendel »

Moonshiner hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:Krefeld ist großartig, da habe ich im Alter von 17 Jahren meine damaligen Helden "Blind Guardian" auf einem Fanclubtreffen im Jugendzentrum "Die Funzel" live sehen können,
...stimmt, Krefeld ist großartig, aber das allerbeste an Krefeld ist die Autobahn nach Köln... :-)
Kein Spaß, ich erinnere mich noch an den Trip nach Krefeld damals. :lol: Wir waren dann auf der Rückfahrt fälschlicher Weise auf einer falschen Autobahn gelandet, es ging Richtung Köln. Da ich nicht Fahrer war und am Tag zuvor ordentlich mit meinen Helden gefeiert hatte fand ich das alles recht amüsant...mein Kumpel der fahren musste nicht so...ich war ihm wohl auch keine echte Hilfe beim Navigieren... :roll: :lol:

Konzertticketpreise, man hat sich doch längst daran gewöhnt. Und es ist doch total legitim, wenn man meint Künstler Y mal live erleben zu müssen, dann muss das halt sein. Und gefühlt gibt es mehr als genug Menschen die diese Preise zahlen möchten. Das spricht doch für das Konzept der ausgewählten Preisspannen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Beitrag von Jorma55 »

Ich kann nur von den Kritiken in den regionalen Zeitungen ausgehen, aber der alte Haudegen scheint sich von Abend zu Abend wohler zu fühlen. War danach Krefeld für Dylansche Verhältnisse in Ordnung, scheinen Nürnberg und Baden-Baden großartig gewesen zu sein. Ist aber nicht neu, ich habe mit Bob auch schon alles von katastrophal bis überwältigend erlebt.
Ach ja, und zu den von Niels angesprochenen "komischen Spielorten" ein Zitat aus der Konzertkritik in der heutigen Süddeutschen : "Voriges Jahr hat er 84 Auftritte absolviert, darunter etliche an Orten, in denen man nicht tot über dem Zaun hängen möchte".

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Beitrag von Rainman »

Bielefeld war auch gut.
Davon habe ich mich selber überzeugt.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Beitrag von Rumble »

Moonshiner hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:Krefeld ist großartig, da habe ich im Alter von 17 Jahren meine damaligen Helden "Blind Guardian" auf einem Fanclubtreffen im Jugendzentrum "Die Funzel" live sehen können,
...stimmt, Krefeld ist großartig, aber das allerbeste an Krefeld ist die Autobahn nach Köln... :-)
Der regelmäßige Stau auf der A57 bei Krefeld wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. ;-)
Fürchterliche Gurkerei damals....
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten