Artemis Rising & Picker´s Corner 07.12.2018 / Soltau

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Artemis Rising & Picker´s Corner 07.12.2018 / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Einen Tag vorm großartigen Jahresabschlusskonzert mit Heavy Silence geht es noch mal in den Hagen 5, mit Picker´s Corner. Wir spielen vor meinen alten Gitarrenfreunden von Artemis Rising, eine echte Ehre für mich. Die Jungs haben im Laufe der Jahre einen interessanten Stil entwickelt, ich verfolge ihre Entwicklung seit sie in der fünften Klasse sind. An diesem Abend spielen sie akustisch, die Gitarren auf drop-c heruntergestimmt...ich bin sehr gespannt. Ansonsten klingt das eher...so... https://www.youtube.com/watch?v=5ldOQ0r ... c_JfY3c_6o" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir von Picker´s Corner machen an diesem Abend natürlich keine Experimente, können wir auch gar nicht. ;) Gewohntes Singer/Songwriter-Zeug, einige Instrumental-Nummern, u.a. von Willy Astor...natürlich darf auch der obligatorische Überraschungsgast nicht fehlen. Es könnte ein spaßiger Musikabend im Hagen5 werden.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Artemis Rising & Picker´s Corner 07.12.2018 / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Ein sehr cooler Konzertabend für mich! Artemis Rising haben ihre Songs interessant umarrangiert...was im Original so klingt...

https://www.youtube.com/watch?v=I9c46NPbrQg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

...wurde dann in diesem style auf die Bühne gebracht:

https://www.facebook.com/artemisrisingb ... 834242483/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonders interessant zu sehen war für mich die Zusammensetzung des Publikums. AR ist eine sehr moderne, "frische" Band die das Spiel mit den sozialen Medien perfekt beherrscht, die Fanbase (knapp 2500 "Freunde" auf facebook) wurde aktiviert und so war die Lokalität enorm gut gefüllt mit jungen Leuten. Sicherlich einige dabei die zum ersten Mal bewußt den Klang akustischer Gitarren wahrgenommen haben. :guitar1: Und dann waren da noch die alten Picker´s Corner-Fans. In unserem Programm sind seit jeher Titel wie "Es schneit in meinen Gedanken", "Unterwegs", "Satt zu essen", Schönes Lied"...gewissermaßen ein hartes Kontrastprogramm zum akustischen Metalcore. :lol: Die Leute hat es dennoch interessiert und so manches Gespräch über die Musik bahnte sich im Publikum an. Mission erfüllt. :D

Bild

Bild

...und noch ein wohlwollender Bericht aus der Lokalpresse:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten