Küstentournee im Sommer

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Küstentournee im Sommer

Beitrag von thust »

Hallo,
ich plane im Zeitraum 26.07. - 11.08.2019 eine Küstentournee und habe als Fixtermin schon den 08.08. beim Leuchtfeuer in Dühnen. Davor und danach werde ich dort auch etwas Strassenmusik machen.
Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Locations in der Nähe, die man zwecks Livemusik Auftritten kontaktieren kann. Aber auch Orte für Strassenmusik wären interessant.
Im Umkreis von bis zu 100km von Cuxhaven wäre günstig.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

LG Andreas
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3133
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Küstentournee im Sommer

Beitrag von Gitarrenmacher »

Hey Andreas, Lüneburg soll -So spricht Holger Hendel- für Straßenmusik sehr geeignet sein. Von CUX sehr schnell über die A7/A39 zu erreichen.
In HH / Harburg gibt es die Kulturwerkstatt, ein Verein der sich um Handgemachte Musik kümmert.
http://www.kulturwerkstatt-harburg.de/S ... sicht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
In Geesthacht das SMUX
https://www.smux.info" onclick="window.open(this.href);return false;

Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein
Schön´n Gruß
Chrischan
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Re: Küstentournee im Sommer

Beitrag von Geli »

Moin,

in Franzenburg (10km südlich Cux) gibt es das Franzler, eine Musikbar mit kleiner Bühne,
in Misselwarden (30km südlich Cux) gibt es im Alten Pastorenhaus Auftrittsmöglichkeiten,
In Bremerhaven evtl. "Kuddels Musikkneipe", das "Kapovaz" und das "Cafe de Fiets".

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Küstentournee im Sommer

Beitrag von Holger Hendel »

Hey Andreas, Lüneburg soll -So spricht Holger Hendel- für Straßenmusik sehr geeignet sein
True, true. ;) Zur Weihnachtszeit ist es nicht ganz so dolle (meine Theorie: die Saxophonlehrer-Mafia schickt ihre Schüler aus um gefühlt jede Ecke mit mind. einem Saxophonisten zu bestücken der dann ein bis drei Weihnachtslieder vortragen muss). Doch wenn Du einen guten Platz gefunden hast läuft es idR wie von selbst. Mein Tipp: Versuche über Huw Hamilton im "Old Dubliner" Irish Pub einen Gig für Abends zu klären (geht da idR nicht vor 2200 Uhr los), nachmittags Straßenmusik - der Tag wird Dein Freund. ;) Tipp für Straßenmusik: Gegenüber vom "De Heidbäcker" (nett von Heavy Silence grüßen ;) ).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Küstentournee im Sommer

Beitrag von thust »

Vielen Dank für die Hinweise! Da habe ich doch schon mal ein paar Anlaufpunkte!

LG Andreas
Antworten