Daniel Stelter am 02.03.2019 www.daskulturgut.de

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Daniel Stelter am 02.03.2019 www.daskulturgut.de

Beitrag von Rolli »

Acoustic Satellights - Daniel Stelter "solo" am 02.03.2019 im KulturGUT Bechtolsheim

Daniel Stelter ist einer der gefragtesten Gitarristen der internationalen Musikszene. Kaum jemand kann ein solch große musikalische Vielfalt abbilden und anbieten wie der Ingelheimer Musiker. Sei es als Sideman mit Jazzlegende "Al Jarreau", den er auf seiner letzten Europatour begleiten durfte, sein hervorragender Beitrag in der Wolfgang Haffner Band und auf der von Kritik und Publikum gefeierten CD "Kind of Spain". Gemeinsam mit Tommy Baldu produzierte er gerade das neue Album "In Sachen Du" von Stephanie Neigel, tourt sowohl mit Ringsgwandl und veredelt seit 2014 regelmäßig in der VOX TV Show "Sing meinen Song" die Musik so unterschiedlicher Künstler wie Xavier Naidoo, Sarah Connor, Gregor Meyle, Rea Garvey, Judith Holofernes oder Mary Roos! Mit Lulo Reinhard tourte er im Herbst durch die USA, gemeinsam arbeiten die beiden an ihrer zweiten CD. https://daskulturgut.de/images/icagenda ... -small.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

So beschreibt Daniel Stelter sein neues Programm:

"Auf „Acoustic Satellights“ hört man Stücke, die mir in den letzten Jahren buchstäblich „zugelaufen“ sind. Ich musste sie lediglich am Wegesrand mit Hilfe meiner akustischen Gitarre einsammeln und in Form bringen. So verbirgt sich hinter jedem Stück eine kleine Geschichte oder Begebenheit. In der schlichtesten Form, nur mit Gitarre oder erweitert um ein weiteres kleines Instrument oder Looper, entstehen kammermusikalische Klangwelten irgendwo zwischen Klassik, Folk, Jazz und Blues…..."

Wir freuen uns, dass Daniel Stelter dieses mal sein Solo-Programm im KulturGUT vorstellen wird.

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 16 Euro, AK-Zuschlag 2 Euro
http://www.daskulturgut.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten