B?gershausen Clinic-Tour PPC Hannover, M?rz

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Nein nein, Du hast schon Recht: genau das schreibt der Ulli ja auch in seinen Lehrwerken (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Ist also kein Quatsch! Für mich war´s anfänglich nur schwer nachzuvollziehen, weshalb ständig die Begrifflichkeit "Harmonie" verwendet wird in den Lehrwerken- deshalb habe ich mir das so zusammengereimt, dass es für mich´nen Sinn ergibt. :wink:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
kruringo
Beiträge: 275
Registriert: Di Okt 03, 2006 5:56 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von kruringo »

ich meinte unter anderem was du gesagt hattest, das man sich nicht auf die akkrode festlegen soll sondern ein bisschen rumprobieren soll. also die akkorde auflösen oder umbauen soll, so mit septime(?) und soweiter, du weißt schon was ich meine. sonst versuch ich das nochmal auf dem forumstreffen
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@kruringo: Allet klar- ;) ist´n Thema, das man eh besser bei´nem gediegenem Bierchen besprechen sollte. *g*

Was ist denn nu mit den Levellers am Samstag?! Bist Du da? (ich hoffe doch mal, dass meine PN angekommen ist...). :)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
kruringo
Beiträge: 275
Registriert: Di Okt 03, 2006 5:56 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von kruringo »

deine ist angekommen und ich hab eig auch eine zurückgeschickt...

ich bin heute abend leider nicht da. wünsch euch aber viel spaß
Zuletzt geändert von kruringo am Sa Mär 17, 2007 9:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
Gast

Beitrag von Gast »

iss jemand heute Abend bei Ulli in Kiel im Kulturforum ? ich werde da sein und eine Freundin (Opernsängerin am Kieler Opernhaus) mal in die Fingerstyleszene einführen....

Mein Erkennungsmermale:
Gitarrengrinsen
Kaum noch Haare
nebenan Opernsängerin
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zupfer »

Hallo,
bin im Moment ein wenig eingespannt, werde aber die Tage noch etwas zum Workshop berichten, schade wenn ich nicht WE auf Seminar wäre, hätte ich mir die Levllers gerne angeschaut.
Mit besten Grüßen
John
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

;) Allet klar, da freu´ich mich @Zupfer.

Die Levellers...jaja...ich hab´nicht gepackt! :oops: Hals-Aua (was ja kein Grund wäre, nicht hinzugehen), doch ich hab´diese Woche zwei Vorstellungsgespräche...da will ich wenigstens fit & gesund wirken. :)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten