17. Göttinger Gitarrennacht

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

17. Göttinger Gitarrennacht

Beitrag von pfunk »

Liebe Leute, es geht in die unglaubliche 17. Runde (hätte ich mir 2003 nie träumen lassen)! Hier der Pressetext mit allen Infos:
Am 28.9. findet die 17. Göttinger Gitarrennacht im historischen Rathaussaal in Göttingen (für's Navi: Markt 9, 37073 Göttingen) statt. Nachdem in den letzten Jahren hauptsächlich männliche Gitarristen die Bühne dominierten (zu Gast waren u.a. Peter Finger, Werner Lämmerhirt, Sönke Meinen, Ulli Bögershausen), werden dieses Jahr gleich zwei Gitarristinnen erwartet:
Jule Malischke ist eine junge Gitarristin, die ihr Masterstudium für akustische Gitarre im Bereich Worldmusic an der Dresdener Musikhochschule absolvierte. 2014 erschien unter Mitwirkung von Stephan Bormann ihr Debut-Album „Whatever May Happen“.
Susan Weinert bildet zusammen mit ihrem Mann, dem Kontrabassisten Martin Weinert das Synergy Duo. Für die Zeitschrift „Jazz Podium“ ist Susan „die einzige deutsche Jazzgitarristin von Rang und Namen“.
Als Gastgeber stellt der Göttinger Gitarrist Peter Funk sein aktuelles Album „From Maui To Memphis“ vor.
Karten unter: peterfunk@freenet.de (VVK 21 €)

Bild
Antworten