Joscho Stephan / Sven Jungbeck 23.11. Gütersloh

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Joscho Stephan / Sven Jungbeck 23.11. Gütersloh

Beitrag von jayminor »

Nicht verpassen !!

Nachholtermin für das wegen Corona abgesagte Konzert
.
Joscho Stephan / Sven Jungbeck
23.11.2020 - 20:00h
Wertkreisladen
Berliner Str. 14
33330 Gütersloh


Die Musikgalerie und der Wertkreis präsentieren In der Reihe "Tiny Shop Concert" in den Räumen des Wertkreisladens das nächste absolute Highlight

Der Kartenvorverkauf läuft über die Musikgalerie
Königstr. 25. 33330 Gütersloh, Telefon 05241 – 20725
Die bereits gekauften Tckets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Event auf facebook -->
https://www.facebook.com/events/2526393380954108/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.
Seine beiden letzten Produktionen erfuhren eine besondere Anerkennung. Anfang 2015 wurde „Gypsy meets Groove“ ebenso für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wie sein aktuelles Album „Guitar Heroes“, für welches er Gitarrengrößen wie Bireli Lagrène und Stochelo Rosenberg als Gäste gewinnen konnte. Schon sein Debüt „Swinging Strings“ wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gekürt. Das renommierte „Acoustic Guitar Magazine“ feiert Joscho Stephan als Gitarristen für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre.
Für das Duo Projekt hat er Sven Jungbeck mit an Bord, der auch im Joscho Stephan Trio immer wieder als Rhythmusgitarrist dabei ist. Obwohl Sven Jungbeck sich in jungen Jahren hauptsächlich mit der elektrischen Jazzgitarre beschäftigt hat, ist er heute fast ausschließlich akustisch unterwegs. Sein größter Einfluss ist (wie auch bei Joscho) der Gitarrenvirtuose Django Reinhardt, er hat sich aber auch intensiv mit der Fingerstyle Gitarrenmusik des amerikanischen Gitarristen Chet Atkins sowie mit Bluegrass, Folk und Countryblues beschäftigt.
Zuletzt geändert von jayminor am Di Mär 24, 2020 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Joscho Stephan / Sven Jungbeck 16.03. Gütersloh

Beitrag von jayminor »

Die Veranstaltung vom 16.03. wurde wegen Corona abgesagt und wird im November am 23. nachgeholt.
Zuletzt geändert von jayminor am Mo Mär 30, 2020 3:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Joscho Stephan / Sven Jungbeck 16.03. Gütersloh

Beitrag von jayminor »

Der Nachholtermin steht nun fest (sofern es keine Beeinflussung von außen gibt).
Joscho Stephan und Sven Jungbeck werden nun am Montag, den 23. November in Gütersloh spielen.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten