SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Beitrag von Holger Hendel »

Ich habe mir mal erlaubt einen facebook-Beitrag von unserem Gitarrenmacher hier einzustellen. Was für eine Freude, an dem Tag bin ich zufällig in Himbergen... 8)

Bild

HIMBERGER SOMMERKONZERT
SAMMY VOMÀCKA
Mittwoch 5. August. Einlass 19.30 / Beginn 20.00
Eintritt Frei / Hutspende
Anmeldung Erforderlich
Tagungshaus Himbergen, Bahnhofstr. 4,
29584 Himbergen, 05828 357, info@thhimbergen.de
Die geltenden Hygieneregeln werden eingehalten.

Seit den 70er Jahren ist der, aus der Tschechoslowakei stammende Gitarrist einer der Wegbereiter der akustischen Gitarrenmusik in Deutschland.
Er spielte unter anderem auf einer Bühne mit; Hannes Wader, Klaus Weiland, John Pears, David Qualey. Mit Werner Lämmerhirt spielte er diverse Tourneen.
Als einer der ersten in Europa arrangiere er Ragtime Klaviermusik auf der Gitarre, was neben Blues, Swing und Jazz sein vielfältiges Repertoire ausmacht.
Bei seinen Konzerten gehören launiges Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm
Sammy Vomáčka wird in Himbergen seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, und Blues zum Besten geben – mal mit, mal ohne Gesang.

Die Plätze sind wegen der einzuhaltenden Regeln begrenzt. Eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich. Bitte gebt dem Veranstalter eine Info, ob ihr als Gruppe anreist, das erleichtert die Bestuhlung.
Im Saal muss vor und nach dem Konzert sowie in der Pause ein Mund/Nasenschutz getragen werden, am Sitzplatz kann diese abgenommen werden. Getränke werden am Platz gereicht.
leo
Beiträge: 378
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Beitrag von leo »

Wow, lebt der immer noch? Wusste ich gar nicht.
Beim Sammy habe ich das erste mal Ragtime auf der Gitarre gehört.
Und zum ersten mal 'ne Gitarre aus Metall gesehen!!
Fand ich aufregend wie die Sau damals. Und Sammys Tip für die (reichlich)
anwesenden Gitarristen war so simpel wie wahr: "Der Daumen muss laufen!"
Das ist ewig her jetze, muss so Mitte der Siebziger gewesen sein.
Schade dass Himbergen so weit weg ist....

Schöne Grüße Leo
Jorma55
Beiträge: 1147
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Beitrag von Jorma55 »

Schön zu hören, dass es den noch gibt.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Beitrag von Holger Hendel »

Heute Abend ist es soweit, es wird ganz phantastisch. Sammy ist bereits vorgestern angereist und verbringt schöne Stunden hier beim Fingerpicker's Summercamp. Der Soundcheck gestern war schon 'ne Wucht, der Mann bringt einfach diverse Jahrzehnte Spass und Erfahrung am Instrument auf die Bühne. Ein Traum.
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Beitrag von FrankF »

Schade, dass Himbergen so weit weg ist.
Ich denke gern an Begegnungen mit Sammy Vomacka. Den Karton Pyramidsaiten, den ich ihm besorgt habe - muss wohl in Erlangen gewesen sein, irgendwann knapp nach dem Mittelalter - dürfte er ja mittlerweile aufgebraucht haben.
Ob es wohl einen legalillegalschei**egal Mitschnitt geben wird? Falls ja: Sagt mir´s.
Danke - und allen, die heute Abend dabei sind, einen schönen Abend.
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Antworten