Cristin Claas Trio feat. Stephan Bormann am 18.10. im KulturGUT

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4900
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Cristin Claas Trio feat. Stephan Bormann am 18.10. im KulturGUT

Beitrag von Rolli »

Um den Gästen einen möglichst sicheren und angenehmen Besuch der Konzerte zu ermöglichen, wurde im Konzertsaal des KulturGUTs eine Klimaanlage mit Virenfilter installiert. Bei guter Witterung findet das Konzert Open Air im Hof des KulturGUTs statt. Bei widrigen Wetterbedingungen – je nach Zuschauerzahl – im klimatisierten Saal des KulturGUTs oder in der großen Musikhalle am Orteingang. Wir sorgen auf jeden Fall für genügend Abstand.

Cristin Claas Trio "Best-of" am 18.10.2020 live in der Musikhalle Bechtolsheim


Nach dem Riesenerfolg kehrt die wunderbare Cristin Claas mit ihrem Trio zurück nach Bechtolsheim

Das Cristin Claas Trio spielte in den letzten 14 Jahren über 900 Konzerte (darunter Rundfunkkonzerte beim MDR, SR, Deutschlandradio u.a.), außergewöhnliche Groß projekte mit Chören und Orchestern (u.a. Babelsberger Filmorchester, Staatskapelle Halle) und gastierte dabei in ganz Deutschland und verschiedenen Ländern Europas. Es veröffentlichte insgesamt sechs CDs und hat sich als Live Band einen exzellenten Ruf erworben.

Cristin Claas ́ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in englisch, deutsch und selbstkreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Live ist das Trio ein ganz besonderes Erlebnis - es spr üht nur so vor originellen Ideen! Das Publikum hat nach den Konzerten immer wieder die Frage ge äußert: „ Wann wird es endlich eine Live-CD geben? “

Diesem Wunsch wird nun entsprochen: die erste Cristin Claas Live CD kommt!
"Eine Stimme, die in Deutschland derzeit ihresgleichen sucht!" Hamburger Abendblatt
„ Cristin Claas ist eine Fee, die andere glücklich macht...sie ist eine Lichtgestalt, eine Sonnenschenkerin, der das Publikum zu Füssen liegt... “ SZ

Line up Cristin Claas – Gesang Christoph Reuter – Piano, Fender Rhodes Stephan Bormann - Gitarren

Christoph Reuter wollte schon immer Pianist werden. Er studierte Jazzpiano in Leipzig und Berlin, 2007 machte er sein Konzertexamen bei Prof. Richie Beirach. Er ist umtriebig, spielt in Jazz-Projekten (z.B. in der Elektrojazzband »ye:solar«), schreibt für Theater, Orchester und Musicals. Als Solo-Pianist präsentiert er u.a. eigens komponierte Klavierkonzerte. 2007 veröffentlichte er sein Klavierbuch »Improvise« und 2012 »Impro Piano 1«. Seit 2006 tourt er mit dem Kabarettisten und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen durch Deutschland. Neuerdings betritt er selbst die Kabarett-Bühne, sein erstes Programm heißt »Alle sind musikalisch! (außer manche)«.

Stephan Bormann zählt zu den viels(a)itigsten deutschen Gitarristen. Mit seinen Projekten, dem Gitarrenduo »Hands On Strings«, dem »Cristin Claas«-Trio, »Twain – the 10String Orchestra« und seiner »Band Open Range« spielt er ca. 120 Konzerte im Jahr. Er ist nicht nur erfolgreicher Musiker sondern auch Komponist mit Veröffentlichungen im AMA-Verlag und bei Schott Music. Als Sideman hat er mit diversen Künstlern gearbeitet und war im Konzert mit Nils Landgren, Till Brönner, den Klazz Brothers, der Leipzig Big Band, Günther Fischer u.v.a. zu erleben. Er ist Professor an der Hochschule für Musik in Dresden und leitet eine Hauptfachklasse für Gitarre Jazz/Rock/Pop. Workshops führten ihn in zahlreiche Städte Deutschlands sowie nach Italien, Österreich und in die USA. Stephan Bormann verzauberte bereits vor 2 Jahren das Publikum des KulturGUTs.

Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr Eintritt VVK 22 Euro, Ak Zuschlag 2 Euro
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Antworten