Fingerpicking Session

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Fingerpicking Session

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Aus einem anderen Thread! Gedanken, Wuensche, Anregungen .... fuer eine gemeinsame Session.

Nun denn mal los....

Hier mein Beitrag fuer den Ort:

Ich biete Dir fuer die Session die Burg in Heimbach an. Das mache ich jetzt einfach mal so ohne Kai vorher zu fragen. (Kai liest seit neuestem mit!) Also ein schoenes Wochenende in der Eifel auf einer Burg mit Session, Wein, Spass, .....
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

O.K., ich füge gerade nochmal meine Gedanken von vorhin hier hinein:

Die Idee ist bestechend !!! Nur denke ich ist ein bissken Organisation nötig.

Der Ort sollte einigermassen gerecht gewählt sein, ausserdem denke ich (der ich normalerweise kein grosser Freund von diesen "Sessions" ist, bei denen 20 Gitarreros auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner durcheinanderschrammeln und man keinen richtig zu Gehör bekommt) wäre neben den Sessions ein schönes "konzertantes" Ereignis denkenswert, irgend eine hübsche lokale Bühne, alle die möchten und sich trauen bringen 3 - 4 Stückchen zu Gehör, das ganze mit ein bisschen Vorbereitung und lokalem Publikum...

Die Formel der Anzahl der Stücke eines jeden könnte lauten: 180 min Konzertlänge / 3 min Stücklänge / Anzahl der Vortragenden = Anzahl der Stücke pro Teilnehmer.

Eine Bühne lässt sich sicherlich finden, hier bei mir gibt's z.B. ein wunderschönes altes Kino mit cooler Bühne, und die dies betreiben würden mit Kusshand mitmachen. Ist aber nur ein Beispiel.

Man nimmt 5 Euro für die Unkosten und los geht's !

Was denkt Ihr darüber ??

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fingerpicking Session

Beitrag von H-bone »

hobbit hat geschrieben:Ich biete Dir fuer die Session die Burg in Heimbach an.
Ähhhm, welches Heimbach (da gibbets so viele :? )
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Echt soviele?

Ist in der Eifel, suedlich von Dueren, suedwestlich von Bonn.
Ist nicht so ganz zentral gelegen aber dafuer Lanschaftlich sehr schoen.

Wir haetten da meherer Raeume, einen Saal, Unterkunft usw...
Alles vorbehaltlich des OK von Kai. Das berede ich mal mit ihm. Sehe ihn auf dem Peter Finger Konzert am 22. April.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
KaiTossing
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 02, 2005 9:02 am
Wohnort: Wolfenbüttel / Göttingen
Kontaktdaten:

Burg Session 2005

Beitrag von KaiTossing »

melde mich schon mal vor dem Finger Konzert...

Eine Sommersession hatte ich für dieses Jahr auch wieder im Auge. Ein Termin steht bislang nicht fest, könnte man aber gemeinsam überlegen.

Man könnte es in den nächsten Wochen planen und dan publik machen, dann wird es sicher ein toller Abend. Meine Idee war das ganze bei schönem Wetter im Burghof stattfinden zu lassen. Möglichkeiten für akustische Verstärkung wäre vorhanden. Das ganze könnte mir einem nettem Grillabend verbinden, entweder im Biergarten oder im Burghof. Sollte das Wetter nicht mitspielen können wir die Sääle nutzen.

Ach Dirk, by the way - es tut sich was im PalasSaal...

Um den Umfang und Aufwand etwas zu planen sollten sich Interessenten unverbindlich anmelden. Kann das auf unserer Webseite über ein Formular einrichten.

Die entscheidende Frage ist denke ich der Zeitpunkt. Sommer wär schön, nur nicht in den Ferien... Da sind die meisten sicher verplant.

Für den Fall dass der Abend etwas länger dauern sollte, halten wir Zimmer zurück, falls jemand spontan auf der Burg übernachten möchte.

Ich freu mich schon auf die Session. Hoffe das viele kommen werden. Könnte auch anbieten den Abend mitzuschneiden und als DVD oder Audio-CD zu versenden. Aber das kann man später noch entscheiden.

Soweit erstmal. Viele Grüße,
Kai

P.S.. Zur Frage der Anzahl von Heimbach:
Heimbach 52396
Heimbach 55779
Niederheimbach 55413
Oberheimbach 55413
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

:shock:

91171 Heimbach / Greding
74523 Heimbach / Schwäbisch Hall
79331 Heimbach / Breisgau
52396 Heimbach / Eifel
34630 Heimbach / Gilserberg
55779 Heimbach / Nahe
65307 Heimbach / Untertaunus
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Hi @ all,

bin auch dabei...

(Ausnahme 25.5. -19.6. --da bin ich im Urlaub)

Grüße Herbie
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich würde auch gerne mitmachen und danke erst einmal für den Vorschlag mit der Burg. Ich hatte mir das als Wochenend-Aktion vorgestellt, etwa so von Freitag abend bis Sonntag abend. Sonst ist nicht genug Zeit.

DSa erhebt sich die Frage, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht (das Thema wurde ja oben angeschnitten) und welche Kosten damit einhergehen. Wenn ich dorthin kommen würde, dann mit dem festen Vorsatz, ein bis zweimal zu überbernachten. Zur Not könnte ich auch in meinem MB100 Bus (lange Bauform, Hochdach, Anhängerkupplung, Vorhänge) pennen, fällt mir gerade ein...........
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich würde auch gerne mitmachen, nur ist die Eifel doch recht weit von mir entfernt (Berlin). Wie wäre es denn mit einem Ort mehr so in der Mitte, z.B. Franken. Also ein Kino im Nürnberger Raum würde ich bevorzugen.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

klar Berlin ist dann arg weit weg. Die geographische Mitte ist wenn ich das recht im Sinn habe so um Kassel herum.
Haben wir in der Gegend jemanden aus dem Forum?
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Guten Tagg,

ich wäre auch gerne mit dabei. Ob Kassel oder Eifel wäre mir egal. Ein kleines Rahmenprogramm wäre sicherlich ganz nett. Vielleicht in der Art wie H-Bone es vorgeschlagen hat, vielleicht auch anders. ( Aber wie?)

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere zu einem Workshop berufen.
Vorstellung der Lieblings-CD.
Vorstellung der eigenen CD.
Gitarren Testcenter.
Tuningcenter für die Klampfe.

Uns fällt bestimmt noch etwas ein um ein ganzes Wochende interessant zu gestalten. Wahrscheinlich ist nachher eher das WE zu kurz!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Also Kassel fänd ich klassel :oops:

Ich glaube wir sollten aber nicht zuviel Aufhebens machen.
Ich würde ein nettes Beisammensein, ohne "Meiner ist Länger" Allüren, ein kleines Konzert und das eine oder andere Bier genießen.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Joachim hat geschrieben: Ich würde ein nettes Beisammensein, ohne "Meiner ist Länger" Allüren, ein kleines Konzert und das eine oder andere Bier genießen.
Yep! :-)


@Age-Bone: das mit dem Kino hört sich allerdings auch interessant an.
Wie sieht's denn in diesem Fall mit der weiteren Infrastruktur, sprich Gastronomie, Unterkunft, ... aus?
Zuletzt geändert von guitar-hero am Mi Apr 06, 2005 2:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Joachim hat geschrieben: Ich würde ein nettes Beisammensein, ohne "Meiner ist Länger" Allüren, ein kleines Konzert und das eine oder andere Bier genießen.
Logo !!! :D ... alles ohne Ansehen von Herkunft, Spielkönnen, Charakter und Marke der Gitarre !!! :wink:
guitar-hero hat geschrieben:@Age-Bone: das mit dem Kino hört sich allerdings auch interessant an.
Wie sieht's denn in diesem Fall mit der weiteren Infrastruktur, sprich Gastronomie, Unterkunft, ... aus?
Unterbringung und Gastronomie sind hervorragend (unser verschlafenes Städtchen ist schlieeslich auf dem Wege "Bad" Hersbruck zu werden) und preiswert (die Vorzüge der Landgasthöfe). Landschaftlich könnt's schöner nicht sein (Hersbrucker Schweiz) und hier ist der Link des erwähnten Kleinkunst-Livemusik-Programm-Kinos... http://www.kultkick.de
Dort ist Platz für ca. 100 - 120 Leute (Sitze). Im vorderen Bereich kleine Tischchen und Stühle, weiter hinten Kinobestuhlung... jedenfalls sehr schöne, intime Konzertatmosphäre.
Vorne gibbets noch ein Foyer wo man evtl. sogar eine kleine Gitarrenausstellung machen könnte...

Ohne die vorsätzliche Absicht das ganze zu mir schubsen zu wollen könnte ich natürlich in diesem Falle 'ne Menge Organisation übernehmen.

Jedoch bitte nur als Vorschlag unter vielen betrachten !

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Also bei Hersbruck bin ich natürlich gleich dabei und das nicht nur, weil es ned so weit is.
Die Gegend ist wirklich wunderschön.
Das mit dem Kino ist auch faszinierend, solange ich ned auf die Bühne muss. :lol:
Dafür bring ich dann was für die Gitarrenaustellung mit.
...und einen Kasten Buttenheimer Kellerbier!

Stefan
Antworten