Konzerte in Niedersaschsen am 8.03.2021

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Konzerte in Niedersaschsen am 8.03.2021

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

es ist Freitag, der 05.03.2021 um 23:00 Uhr in Niedersachsen. Ich will mir auf den Nds. Seiten die neue Corona-Verordnung angucken, wir sind hier im Landkreis seit Wochen unter der 50 er Inzidenz, heute sogar unter 35. Ich will wissen, wann die Biergärten aufmachen, und Zapfhähne retten.

Die Überraschung: Es gibt noch keine und die alte tritt mit Ablauf des 7. März ausser Kraft. Am Wochenende kann eine Verordnung nicht veröffentlicht werden und eine Verordnung darf auch erst am Tag nach der Veröffentlichung in Kraft treten.

Also: am Montag sind nicht nur Konzertveranstaltungen erlaubt, sondern überhaupt alles. Gaststätten dürfen öffnen, Kneipen und Bordelle in Betrieb gehen, der Einzelhandel wird durchstarten. Bis Mitternacht. Dann dürfte die neue Verordung in Kraft treten. Also wer kurzfristig in Niedersachsen konzertieren will, nichts wie los. Die nächste Möglichkeit dürfte dann wieder auf sich warten lassen.

Viele Grüße
landmesser

ps: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das dies die Auffassung eines juristischen Laien ist. Bevor ihr sowas wirklich macht, fragt bitte einen zugelassenen Rechtsanwalt eures Vertrauens. Wenn ihr wegen dieses Vorgehens im Knast landet, kann ich euch höchstens ein Cola vorbei bringen - und das wahrscheinlich auch erst, wenn ihr geimpft seid.

pps: Wie das in anderen Bundesländern aussieht, weiss ich auch nicht. Habe nur Niedersachsen geguckt.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Antworten