Termine Session - Auftritt

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich hatte mir das ganze auch als Kennenlern-Möglichkeit ohne "meiner ist Länger"-Allüren vorgestellt. Eher so, daß die äußeren Bedingungen die erforderlichen Annehmlichkeiten bieten sollten und die Möglichkeit besteht, an einer Stelle verstärkten Vortrag zu halten (also eine Anlage).

Den Rest hätte ich dem Selbstlauf überlassen. Ich würde schon ein, zwei Lieder absingen, wenn ich eine orale Sturzinfusion zur Stützung meines angegriffenen Kreislaufs erhalte.

Nun hatte ich bisher nicht den Eindruck, als ob andere das anders sähen.

Nur eines ist mir beim Kino nicht klar: Ist das ein quasi öffentlicher Bereich oder geschlossene Veranstaltung oder wie sollte man sich das vorstellen ?
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

[quote="OldPickergemütliches Beisammensein am Feuer mit Liedern aus der Mundorgel[/i]?

quote]

wenigstens einer, der die Mundorgel noch kennt (jetzt sag bloß, du kennst das Liederbuch der jungen Pioniere auch noch :twisted:

Gruß Richard, der grad gestresst von der Musikmesse nach Hause kam
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mundorgel 99:

[zupfel/brummel] Hei, wie die Klampfen klingen - in dem frischen Mo horgenwind....[/zupfel/brummel]

Ha! :twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

OldPicker hat geschrieben:Mundorgel 99:

[zupfel/brummel] Hei, wie die Klampfen klingen - in dem frischen Mo horgenwind....[/zupfel/brummel]

Ha! :twisted:
aber das war nocht echt, ne Flasche Rotwein dabei und die Mädels waren uns zu Füßen gelegen.
Hast du die Mundorgel noch oder weißt du wo man die noch erwerben kann. Ich such nämlich das Stück: Der Clobus quietscht und eiert

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Nur eines ist mir beim Kino nicht klar: Ist das ein quasi öffentlicher Bereich oder geschlossene Veranstaltung oder wie sollte man sich das vorstellen ?
Können wir machen wie die Dachdecker... (die tun immer was sie wollen) :wink:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

pegahorn hat geschrieben:...ne Flasche Rotwein dabei und die Mädels waren uns zu Füßen gelegen...
Ja, aber meistens im Arm eines Andern der gerade beide Hände frei hatte... :evil:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

DergeflücheltePferdmittelangeHornannKopf hat geschrieben:Hast du die Mundorgel noch oder weißt du wo man die noch erwerben kann. Ich such nämlich das Stück: Der Clobus quietscht und eiert
Bitte sehr - bitte gleich:

Mundogel 161 / Klaus Franken "Jungen singen", Paulus Verlag, Reckilinghausen.

Der Globus quietscht und eiert, der Rost sitz überall,
Bald ist er ausgeleiert, der alte Erdenball.
Doch wir, wir woll'n ih schmieren, wer wäre nicht dafür?
Und's dann noch mal probieren! Ja, singt eins, zwei, drei, vier:

Wir haben immer, immer gute Laune, ja, Junge staune, ja, Junge staune!
Wir lachen jeden Griesgram an, bis dass er wieder, wieder lachen kann
und singen wie ein wilder Wirbel - Wirbelwind
was für tolle, tolle Kerle wir sind.

Ein Frosch sprang in den Kübel und schwamm in Vollmilch 'rum
und fand es gar nicht übel, plantscht Milch in Butter um.
Hinaus dann frisch gefettet, sprang unser liebes Tier
und schrie: "Ich bin gerettet!" Und sang eins, zwei drei, vier:

Wir haben immer, immer gute Laune, ja, Junge staune, ja, Junge staune!
Wir lachen jeden Griesgram an, bis dass er wieder, wieder lachen kann
und singen wie ein wilder Wirbel - Wirbelwind
was für tolle, tolle Kerle wir sind.

* * * * *

Für mehr gugge Du :arrow:hier

:wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@OldPicker,

absolute Klasse, erfrischend, hier so einen Jungspund anzutreffen

Meine Hochachtung und danke

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Antworten