AGF Session - Location

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Welcher Ort f?r das AGF Treffen / Konzert / Session ?

Eisenach - RB
3
8%
Eisenach - RB
3
8%
Schloss Heimbach - kai , hobbit
6
17%
Schloss Heimbach - kai , hobbit
6
17%
Hersbruck altes Kino - H-bone
8
22%
Hersbruck altes Kino - H-bone
8
22%
Kassel (da Mitte)
0
Keine Stimmen
Kassel (da Mitte)
0
Keine Stimmen
ganz anderer Ort
0
Keine Stimmen
ganz anderer Ort
0
Keine Stimmen
Goettingen
1
3%
Goettingen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

AGF Session - Location

Beitrag von H-bone »

Da wir jetzt schon einige Vorschläge für die Location unseres Treffens haben, hier mal 'ne Abstimmung.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen, ich hoffe man kann das dann noch hineinbasteln.

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

War diese Burgsache nicht das Heimbach / Burg Hengebach vom Hobbit und vom Kai???

Pegahorn sprach da eigentlich nur irgendwann einmal von seinem Garten / Terrasse....

Und Kai bot da noch Göttingen an. Was ja auch nicht schlecht ist...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Grrrr.... stimmt !!! Mal wieder verpennter Schnellschuss !! :oops:

Und scheinbar kann ich nun die Umfrage doch nicht editieren... Asche auf mein Haupt !! :cry:
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Doch kann man (wenigstens ich) und auch schon erledigt.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hobbit, kannste auch noch Göttingen reinbasteln ? Ebenfalls vagessen... :oops:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Danke Dirk !!
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin folks,

Hattingen Town muss leider aus persönlichen derzeit wieder gestrichen werden.:cry:
Ich hab Hobbit schon gebeten, es zu löschen.

Tut mir echt leid.

Werner
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

guitar-hero hat geschrieben:Hattingen Town muss leider aus persönlichen ....
Hi Werner, hoffentlich nix Unangenehmes ?!? :shock:
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

H-bone hat geschrieben: Hi Werner, hoffentlich nix Unangenehmes ?!? :shock:
doch; (gehört aber nicht hier ins Forum.)
Hab ich leider gestern abend erst erfahren. Sorry.

Vielleicht klappt's mit dieser eigentlich sehr netten Location ein anderes mal.

Werner
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Ich hätte da auch noch was (muss aber falls Interesse vorhanden alles noch detailliert abgeklärt werden):

Location:
Ca. 15 Minuten von Schwäbisch Hall entfernt (liegt in der Mitte zwischen Stuttgart und Nürnberg).
http://www.obersontheim.de/4_freizeit/0 ... kultur.htm
sehr angenehm mit Biergarten, viel Grün aussenrum, Bühne, festinstallierte (richtig feine) PA etc. Falls genügend Leute zusammenkommen, könnte man "geschlossene Gesellschaft" fürs Wochenende hinkriegen. Das Mitbringen von Getränken fällt aber flach.
Übernachtungsmöglichkeiten wären im Schloss zu finden: http://www.obersontheim.de/4_freizeit/0 ... e.htm#fewo ganz unten
oder in Pensionen in der näheren Umgebung.

Rahmenprogrämmchen könnte man auch machen, alsda wären u.U. möglich:
- Besuch bei Gitarrenbauer,Klassische Gitarre http://www.heubner.com Ist aber ca. 40 KM entfernt.
- Workshops:
a) Blues-Workshop (open tunings, slide, etc., natürlich mit Konzert) bei einem der besten deutschen Gitarristen dieses Genres. Werde jetzt mal hier in aller Öffentlichkeit und ohne, dass was konkret ist - ich glaube, verständlicherweise -, keinen Namen ausposaunen, wird aber bei Interesse an der ganzen Sache natürlich genannt werden. Bitte per Mail, falls jemand seine Neugier garnicht zügeln kann...
b) evtl. könnte ein Flamenco/Tango-Workshop durchgeführt werden. Auch hier s.o.
c) Einführung in "Hardware"-Arbeiten. Sattel, Steg, Bünde, Halskrümmung, etc. Habe da einen richtig guten Fachmann an der Hand.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber:

so viele tolle Angebote, wie Workshop mit Profi, Gucken hier, Machen da.... Super. Wirklich. Aber: wie sieht es denn mit den Kosten aus? So ein Workshop wird doch nicht für Gotteslohn veranstaltet, oder? Und aus reinem Spass an der Sache stellt sich kein Gitarrenbauer hin und erzählt Bastelwilligen, wie man Sättel macht und Bünde richtet. Oder doch??? Und wenn man sich so persönlich noch nicht kennt, sind da nicht 2 Tage schon ein wenig knapp, um zu reden, zu spielen und einfach mal Smalltalk zu machen - auch ohne Ramenprogramm?

Also für mich steht es so, dass ich - so ich kommen kann - einfach ein wenig Spass haben möchte, das eine oder andere Bier lupfen und - besonders und vor Allem: Zupfen und Daddeln mit anderen Saitenquälern aus dem Forum. Und als armer Familienvater habe ich auch nicht die unbegrenzten Mittel, mir 3 oder 4 dieser grünen Lappen für dieses WE abzuzwacken.

Seh ich jedenfalls so.

PS-Nachtrag: Pega wird sich jedoch sicher gerne kostenfrei für einen Workshop zur Verfügung stellen: wie man richtig ein Weizenbierfläschchen entlüftet :wink:

* * * * *

Hallo Admins - da ich bereits für Hattingen geklickt habe, darf ich nu nicht mehr abstimmen ? :cry: Und da dieser schöne Ort nicht mehr im Programm steht, würde ich die Burg nehmen wollen. Könnts Ihr das mal für mir tun ? Bitte ?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Nee, keine Profis, dabvon gibt´s doch schon genug in diesem Board! :D

Hier gibts z.B. jede Menge Wissen über Martin Gitarren, über Einstellung der Saitenlage, usw.

Ich stelle mir vor, dass u.U. der ein oder andere Spaß hat, sein Insiderwissen eventuell für die anderen, oder mit den anderen Aufzuarbeiten und in einer kurzen Form darzustellen. Alles in lockerer Form!

Wir könnten z.B. ein eigenes Stück aufnehmen und nebenbei von den Cracks erfahren, was es mit Kompression, Limiter, Gate, Mixdown und, und, und auf den Hacken hat und worauf zu achten ist.

Muss aber auch nicht zwingend sein. Ich fände schon wichtig, dass es ein wenig intim bleibt und nicht zu einer öffentlichen Veranstaltung wird.

So, ich gehe jetzt erstmal Kaffee schlürfen!
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
KaiTossing
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 02, 2005 9:02 am
Wohnort: Wolfenbüttel / Göttingen
Kontaktdaten:

Wie aus der Burg ein Schloss wurde...

Beitrag von KaiTossing »

find ich ja lustig, das die gute alte Burg Hengebach jetzt schloss ist! :wink:

Also hier Neues zur Planung:

Auf der Burg wird am letzten Wochenende im August, also im Zeitraum vom 26. - 28. August eine Session stattfinden.
In jedem Falle wird der Samstag eingeplant. Je nach dem wie die Wahl ausgehen sollte und wer terminlich mit dabei ist, wird das Ganze auf zwei Tage ausgeweitet. Entweder FR/SA oder SA/SO. (Noch so'n Fall für ne Unfrage... )
Für die Übernachtung stehen momentan 20 Zimmer vor Ort zur Verfügung, ein Großteil wird bis kurz vorher zurückgehalten.

Zum Rahmenprogramm:
Grillfest steht fest, wird gemacht. gemütlich im Biergarten. Säle sind auch reserviert, für den Fall, dass es regnet.
Eine kleine Bühne werden wir auch haben, zumindest Verstärkung für Auftritte bislang womöglich unentdeckter Gitarrenstars :D
Was das weitere Programm angeht, würde ich noch etwas warten wollen,, wie die Entscheidung ausgeht.

Bezüglich der Kosten:
Für die Veranstaltung selbst fallen keine Kosten an. Eine Übernachung liegt bei 31,- Eur inkl. Frühstück, Halbpension liegt bei 12,-Eur, Vollpension bei 16,-Eur. Je nach dem was noch so geplant/gewünscht ist an Programm, werde ich einen Sonderpreis anbieten können, außer Getränken All-inclusive. Aber dazu später mehr.

Vieel grüße,
Kai
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Kai hat geschrieben:...Eine kleine Bühne werden wir auch haben, zumindest Verstärkung für Auftritte bislang womöglich unentdeckter Gitarrenstars ...
Genau! Dann werden alle gitarristischen und musikalischen Tiefstapler dieses Forums ( -- uähhh, ich kann das nicht -- :cry: Du bist viel besser als ich --- :cry: ) erbarmungslos enttarnt und blosgestellt! :twisted:

Und wer schummelt...: Wir sind dann ja vielleicht auf einer Burg mit Verlies und so :twisted:

Hä - das wird eine Gaudi! :twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20127
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe in selbstloser Weise für die Burg gestimmt, weil dort anscheinend ein schönes Ambiente vorhanden ist.

PS: 26-28.08.2005 kann ich nicht, bei mir geht es nur eine Woche davor, nämlich 19.-21., hatte ich im Parallel-Threrad geschrieben. War das jetzt ein Schreibversehen oben, Kai ?

Zuletzt geändert von RB am Mi Apr 06, 2005 3:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten