Livemusik scheint total laaaaangweilig...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Livemusik scheint total laaaaangweilig...

Beitrag von Rolli »

Hach Kinners,
im Grunde ja alles Luxusprobleme. Es ist/war halt frustig so ohne wirkliche Perspektive und immer nur Streamingzeugs....das ist nicht das selbe wie "real live".
Am Samstag hatten wir unser erstes echtes Konzert nach Monaten.
Zélia Fonseca und Angela Frontera waren zu Gast und es waren 27 Gäste da. Im Normalfall sind wir zu 90% ausverkauf (dann sinds ca. 70-80 Gäste) und die beiden machen den Schuppen normalerweise gut voll. Wir konnten natürlich nicht so lange und intensiv Werbung machen wie gewohnt. Aber es war trotzdem klasse.
Ich habe Tests gechecked, Impfpässe geprüft und bei Selbsttesst den Vorgang überwacht und das Ergebnis hochoffiziös bescheinigt (bei Veranstaltungen habe ich scheinbar bei Selbsttests den Status eines Testzentrums. Irre!). Dann ab an den Mischer und fetten Sound gemacht. Die Leute wurden zwischenzeitlich an feste Sitzplätze mit viel Abstand gebracht und die Stimmung war

HAMMERGEIL!!!

Die 27 haben Lärm wie 100 Fussballfans gemacht, nur friedlich!

Das nächte Konzert am 06.06.ist ausverkauft und evtl. entfallen aussen auch die Tests.
Den Gig mit Bjarke Falgren und Sönke Meinen habe ich jetzt auf den 03.09.2021 verschoben und suche noch einen Zusatztermin irgendwo in Südwest oder Süddeutschland. Wer was weiß, her damit!

So ein leichter Silberstreif der Hoffnung ist da!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Livemusik scheint total laaaaangweilig...

Beitrag von wuchris »

Na also, geht doch.
Wird schon :guitar1:
Antworten