Trevor Gordon Hall / Sönke Meinen 01.11. in Wiedenbrück

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Trevor Gordon Hall / Sönke Meinen 01.11. in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

Hi zusammen,

wer noch keine Pläne hat für den Feiertag am Montag 01.11., könnte sich auf den Weg machen zur

Kreuzkirche
Wasserstr. 16
33378 Rheda Wiedenbrück


und sich dieses Konzert gönnen:

Moderne Gitarrenkunst der Extraklasse

vitART e.V. präsentiert ein weiteres Highlight in der Kreuzkirche in Wiedenbrück. Am 01.11.2021 um 19:30 Uhr geben mit Trevor Gordon Hall (USA) und Sönke Meinen (D) zwei preisgekrönte Gitarristen ihre musikalische Visitenkarte ab.

Trevor Gordon Hall
ist ein Musiker, der sich statt mit Worten mit den verschiedensten Klang-Facetten der Gitarre auszudrücken weiß. Seine innovativen Spielweise hat ihn dabei in bereits 17 Länder geführt. Mit seiner stetig wachsenden Diskographie und Millionen von Aufrufen auf Spotify und YouTube hat Trevor Gordon Hall über viele Grenzen und Sprachen hinweg eine musikalische Verbindung zu Menschen in der Welt aufgebaut. Das Acoustic Guitar Magazin führt in in der TOP30 der „unter dreißigjährigen Gitarristen“ und seine Erfindung der „Kalimbatar“, einer Kombination aus dem afrikanischen Finger-Piano Kalimba und seiner Gitarre findet große Beachtung. Er hat die Bühne mit unzähligen Spitzenkünstlern von John Mayer über Will Ackermann bis Phil Keaggy geteilt. Sein solistisches Schaffen, die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, seine Unterrichtstätigkeit und sein ständiger Drang, Neues zu entdecken oder zu schaffen, machen ihn zu einem Künstler, dessen Weiterentwicklung man mit Spannung weiter verfolgen wird.
Mehr erfährt man hier www.trevorgordonhall.com

Sönke Meinen
hat sich mit seiner Musik, in denen er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er war Preisträger diverser Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.
1991 geboren und in Ihlow/Ostfriesland aufgewachsen, studierte er bei Prof. Thomas Fellow, Prof. Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden, wo er 2019 selbst eine Lehrtätigkeit als Dozent für akustische Gitarre aufgenommen hat.
Er spielt Konzerte auf der ganzen Welt, Tourneen führten ihn bisher in nahezu alle Länder Europas sowie nach Australien, Russland, Japan, Südkorea und China.
Neben seinen Solokonzerten steht er auch regelmäßig mit dem dänischen Violinenvirtuosen Bjarke Falgren auf der Bühne. Das hochgelobte Debütalbum „Postcard to Self“ brachte dem Duo 2019 gleich zwei Nominierungen für die Danish Music Awards ein.
Neben seinem gitarristischen Schaffen hat Sönke Meinen das seit 2011 jährlich stattfindende Internationale Freepsumer Gitarrenfestival ins Leben gerufen.
Weitere Infos: http://www.soenkemeinen.com/

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 15 Euro.
Die Karten sind zu erwerben über die Mail-Adresse - - - - - > info@vitart.de
Für den Zutritt zur Veranstaltung gilt die Corona Regel 3G.
Der Einlass beginnt ab 19:00 Uhr
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Trevor Gordon Hall / Sönke Meinen 01.11. in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

nur noch eine Woche und es gibt noch frei Plätze :-)

Falls Ihr Tickets ordern wollt . . .
entweder über die Mailadresse info@vitart.de
oder nehmt mit mir Kontakt per PN auf.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten