14./15. Okt 2022 Festival in Wiedenbrück - Vorverkauf gestartet

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

14./15. Okt 2022 Festival in Wiedenbrück - Vorverkauf gestartet

Beitrag von jayminor »

Hi Leute,

ich will schon mal frühzeitig darauf aufmerksam machen, dass es im nächsten Jahr ein kleines aber feines Festival mit Schwerpunkt Saiteninstrumente in Rheda-Wiedenbrück geben wird. Nachdem ja der Wegfall des Rietberger Tommy Emmanuel Festivals seit Jahren eine Lücke in der Region hinterlassen hat, dachten wir uns, es wäre eine gute Idee, diese Lücke endlich zu schließen.

Wir sind der Verein "vit-ART e.V." und ich. sowie dann jetzt auch die Betreiber der Location, die gemeinnützige Genossenschaft Kloster Wiedenbrück.

Wir haben nach einer geeigneten Location gesucht und sind fündig geworden. Das ehemalige Franziskanerkloster in Wiedenbrück mit der angrenzenden Marienkirche wird an zwei Tagen für das Festival zur Verfügung stehen.
Dabei sind die Konzerte und eine Offene Bühne in der Marienkirche geplant und alle weiteren Aktivitäten (Ausstellung, Workshops, Essen/Trinken, plaudern, etc. und sogar auch Übernachtungsmöglichkeit) im ehemaligen Kloster.

Ein Teil des Line-ups steht auch bereits
Am Freitag, 14.10., wird Claire Besson als Headliner spielen
Am Samstag, 15.10., freuen wir uns auf Adam Rafferty.
Vor den Headlinern werden jeweils zwei weitere Acts spielen, die wir derzeit noch klären.

Am Samstag wird es Workshops von Claire und von Adam geben; die Themen geben wir bei Zeiten noch bekannt.

Außerdem wird es am Samstag eine Offene Bühne geben, für die man sich vor Ort durch Eintrag in eine Liste anmelden kann.
Wie beim Programm sollte ein Saiteninstrument zum Einsatz kommen, gerne auch mit Ergänzung durch andere Instrumente oder Gesang.

Begleitend wird es eine kleine Ausstellung geben, in der Saiteninstrumente und andere Musikalien - natürlich auch CDs und Merch der auftretenden Künstler*innen präsentiert werden.
Die Aussteller klären wir auch gerade noch; es wird aber sicher einige hochwertige Instrumente von den Instrumentenbauern zu sehen und anzuspielen geben.

Absolut cool ist, dass man im Kloster auch Übernachtung und Essen buchen kann (es dient u.a. auch als Schulungs- Tagungsstätte. Man muss sich also nicht in der Gegend noch nach Unterkünften umsehen.
Vom Kloster gibt es zudem einen direkten Zugang zur Marienkirche über den sogenannten Patersbogen, so dass man selbst bei Regen trockenen Fußes zu den Konzerten kommt.

Ich dachte mir, es macht Sinn, Euch frühzeitig zu informieren, so dass Ihr das schon mal mit Bleistift in den Kalender schreiben könnt.
Einen Vorverkauf gibt es allerdings noch nicht; wenn es so weit ist, werde ich das hier mit allen erforderlichen Infos (Ticket-Preise, Übernachtungspreise, Verkaufsstellen, etc.) rechtzeitig posten.

LG
Zuletzt geändert von jayminor am Mo Aug 22, 2022 3:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Save the date: 14./15. Okt 2022 in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

Line-up ist jetzt komplett :-)

Freitag
Konzertabend in der Marienkirche
- Karin Gunia (Harfe)
- Fallinn Wolff (Piano, Cello, 2x Gesang)
- Claire Besson

Samstag
- Ausstellung (diverse Aussteller)

- Workshop Adam Rafferty
- Workshop Claire Besson

- Offene Bühne in der Marienkirche

Konzertabend in der Marienkirche
- Ilona König Trio (Gitarre, Drums, Gesang)
- Zupf´n Streich (Gitarre, Geige)
- Adam Rafferty

Das hört sich doch nach einem guten Plan an, oder ?
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Save the date: 14./15. Okt 2022 in Wiedenbrück

Beitrag von snoopy64 »

Ist notiert :guitar1:
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Save the date: 14./15. Okt 2022 in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

Kurzer Nachtrag:

Der Eintrittspreis für die Konzerte am Freitag und am Samstag sind jeweils 18 Euro.
Der Vorverkauf wird in Kürze über den Verein vitART e.V. beginnen (Details schreibe ich dann hier noch rein).

Für das Zuhören bei der Offenen Bühne ist der Eintritt natürlich frei.

Die Kosten für die Kurz-Workshops (60-70 Minuten) bei Claire Besson und Adam Rafferty werden voraussichtlich jeweils 10 Euro betragen.
Zeitlich liegen die Workshops nacheinander, man kann sich also das komplette Programm gönnen ;-)

LG, Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: 14./15. Okt 2022 Festival in Wiedenbrück - Vorverkauf gestartet

Beitrag von jayminor »

Das Programm ist jetzt komplett (siehe anhängendes jpg)

und der Vorverkauf ist gestartet.
- Kaffeekontor, Klingelbrink 14, Rheda Wiedenbrück
- Buchandlung Lesart, Neuer Wall 1, Rheda-Wiedenbrück
- per Mail bei bei vitART e.V  info@vitart.de
- und bei mir ;-)


Übernachtungen sind im Gästehaus des Klosters möglich.
Die Zimmer sind z.T Mehrbettzimmer und kosten 47 Euro / Person und Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche.
Buchungen laufen über
- Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de
- Telefon 05242 - 92890

Sollte es Fragen dazu geben, einfach bei mir melden ;-)
Dateianhänge
Gesamt-Programm.jpg
Gesamt-Programm.jpg (69.2 KiB) 1988 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jayminor am Di Sep 27, 2022 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: 14./15. Okt 2022 Festival in Wiedenbrück - Vorverkauf gestartet

Beitrag von jayminor »

treffe ich denn irgendwen von Euch auf dem Festival ? Wäre doch echt eine gute Gelegenheit :-)
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: 14./15. Okt 2022 Festival in Wiedenbrück - Vorverkauf gestartet

Beitrag von jayminor »

Morgen geht´s los :-)
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten