Session - Integrierter Gesamt-Thread

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Wo sollte ein Treffen, Session, Essen Trinken, schwatzen stattfinden

Hersbruck, altes Kino
2
5%
Hersbruck, altes Kino
2
5%
Eisenach, SV Eisenach
12
32%
Eisenach, SV Eisenach
12
32%
G?ttingen - weil fast Mitte
0
Keine Stimmen
G?ttingen - weil fast Mitte
0
Keine Stimmen
Kassel - weil noch mehr Mitte
2
5%
Kassel - weil noch mehr Mitte
2
5%
woanders, habe gei#+*en Alternativ-Vorschlag (siehe unten)
0
Keine Stimmen
woanders, habe gei#+*en Alternativ-Vorschlag (siehe unten)
0
Keine Stimmen
Stimmenthaltung
3
8%
Stimmenthaltung
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

guitar-hero hat geschrieben:Also ich könnte versuchen:
"Me & BobbyMcGee" - G-Dur
"Lay down Sally" - E-Dur (aber nur wenn der Oldpicker mich -mit Capo im 2. Bund- solistisch begleitet. ;-) )
"On the raod again" - C-Dur
"The last thing on my mind" - G-Dur
"Me & BobbyMcGee" - G-Dur
"The last thing on my mind" - G-Dur

Wehe du spielst die beiden ohne mich !!! :twisted:
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Fuer das Austauschen von Noten koennte ich meinen Laptop mit Scanner und CD Brenner mitbringen. Jeder bringt dann seine Lieblingsnoten/tabs mit und wer was baucht macht sich einen Scan.

Am Ende kann sich dann jeder eine CD mit seinen Scans mit nach Hause nehmen. (natuerlich nur fuer Testzwecke und den privaten Gebrauch :twisted: ). So sparen wir uns einen Fotokopierer und mindesten ein Baum muss weniger zu Papier verarbeitet werden und steht dann Martin zur Verfuegung.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

guitar-hero hat geschrieben:...also zwecks Übernachtung hatte ich an das nicht weit entfernte "Comfort Hotel", Am Grundbach 1, gedacht.

Freitag: gemütliches Kennenlernen -(sicher Chaos³)

Samstag:
nach dem Frühstück (ab 14:00 ;-) ) je nach Laune Stadtrundgang, oder klimpern in kleiner Runde oder was auch immer.
Vielleicht könnte man auch eine kleine Songliste ins Auge fassen und am Samstagabend für 1-2 h daraus ein Programm machen.

Also ich könnte versuchen:
"Me & BobbyMcGee" - G-Dur
"Lay down Sally" - E-Dur (aber nur wenn der Oldpicker mich -mit Capo im 2. Bund- solistisch begleitet. ;-) )
"On the raod again" - C-Dur
"The last thing on my mind" - G-Dur

reicht das um teilzunehmen? :oops:

Sonntag: Brunch und Heimfahrt.
Das Comfort-Hotel klingt recht vernünftig, obwohl meine Liebste auf einem Bild die Bettüberdecke sah. Ich behandle momentan noch ihren Schreianfall und sagte ihr, dass es denn eh dunkel ist und solche Muster mit zunehmendem Bier-/Weinkonsum an Farbe verlieren.

Wir können vermutlich erst am Samstag kommen, da meine Liebste, die unbedingt mit möchte und soll, am Freitag noch arbeiten muss. ( Ist sie die einzige Begleiterin?? ).

Ich hoffe, dass ich dann bei Ankunft noch irgendwelche Leuts antreffe. Oder wollen alle mal eben auf die Wartburg, von der im Stadtführer gesagt wird:
Hohmpehtsch Eisenach hat geschrieben:伝説によれば、ルートヴィッヒ王(ルートヴィッヒ・デア・シュプリンガ)により1067年に基礎が置かれたと言われています。かっての中世最盛期の詩作とミンネサング(中世期ドイツ騎士階級の恋愛歌)の中心地、聖エリーザベトの居所であり活動の場でした。マ-ティン・ルターはヴァルトブルグにおいて新約聖書を翻訳し、歌合戦の伝説はリヒャルト・ワ-グナーにオペラ「タンホイザー」制作へのインスピレイションを与えました。

1817年のドイツ学生組合によるヴァルトブルグ祭りにて、自由民主主義国家の曙が垣間見られたとの事です。

12世紀に由来するこの後期ロマネスク様式の宮殿はドイツ建築術の傑出した実例です。
Das mit dem On the road, Last Thing usw wird sich finden. Das Picken wir uns schon irgendwie zurecht, denke ich 8)

....und H-Bone spielt das dann nacheinander auf allen mitgebrachten Zupfereien, die er seinem Volvo-Kombi entnimmt :lol:

* * *

Und wie sieht es mit irgendwelchen Amps aus? Soll ich den Roland mitbringen, oder vielleicht doch lieber á la Lagerfeuer ohne Elektronik? Bringt Ihr etwas in dieser Art mit? Und wo lassen wir das so die Tage? Kann es im Vereinsheim bleiben?

Naja, solche Fragen gibbet es halt auch....

...vonn'n
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

OldPicker hat geschrieben:Und wie sieht es mit irgendwelchen Amps aus? Soll ich den Roland mitbringen, oder vielleicht doch lieber á la Lagerfeuer ohne Elektronik? Bringt Ihr etwas in dieser Art mit? Und wo lassen wir das so die Tage? Kann es im Vereinsheim bleiben?

Naja, solche Fragen gibbet es halt auch....

...vonn'n
Ich stell mir mal meinen Framus ins Auto, nimmt ja kaum Platz weg! :)
Und diverse Klampfen.

Gruß Waufel
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Jooo,

ich hätt noch einen Stereo-Power-Amp von Bell.
Nix großartiges...mit 8 Eingängen, Phantomspeisung, ein paar Effekten u.s.w.

Stefan
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Wie siehts denn mit PA aus? Hätte da eine H&K LUCAS 600, klein, leicht mit Yamaha 12-Kanal-Mixer, passt ins Auto!

Gruß Waufel
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

OldPicker hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich dann bei Ankunft noch irgendwelche Leuts antreffe. Oder wollen alle mal eben auf die Wartburg

Naja, solche Fragen gibbet es halt auch....

...vonn'n
Moin Dieter,

da brauchst du sicher keine Angst haben, dass die so früh los ziehen.
Zumal - vor dem Aufstieg müssen doch sowieso erstmal ein paar Songs geprobt werden:

"Wenn wir erklimmen, schwindelnde Höhen, ...." oder vielleicht auch
"Komm doch, mit auf den Underberg,..."

:lol:

Bis die Nächte
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Mon, Moin,

wenn noch jeman interesse an Amp´shat, köntte ich meinen Fender Acoustasonic Junior mitbringen.

Möchte unter Umständen jemand die Line 6 Variax Acoustics 700 antesten? Die ninmmt kaum Platz weg!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ein Aktivboxenset nebst Subwooofer stellle ich hin. Nun habe ich aber nur einen Behringer Mixer nebst Digitaleffekt mit 6 Eingängen. Sollten die Eingänge nicht genügen, müßte noch ein Mixer her. Einzelne Instrumentenverstärker schaden sicher auch nicht. Zudem kann ich zwei Mitkros instellen, also könnten auch ein paar Mikrophone nicht schaden.

Die Sachen können auch im Hause stehen bleiben.

Wie das ganze sich dann abspielt, ist die andere Frage, aber man kann die Rahmenbedingungen zumindest schaffen, daß eine Anlage vorhanden ist, die genutzt werden kann.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Ralf,

die Variax is für manchen bestimmt interessant.
Ich hab mir die Vorstellung auf deren Seite angesehen und den Bericht in der AG.

Stefan
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

RB hat geschrieben:Sollten die Eingänge nicht genügen, müßte noch ein Mixer her.
Jut, dann bring ich den Mixer mit, nebst einem kleinen Alesis FX, zwei Stativen und zwei Mics.

Ist jemand dabei, der ein bißchen Percussion spült? Bongo, Waschbrett o.ä.?

Gruß Waufel
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin, moin

Jetzt lässt man Euch einmal für ein paar Tage aus den Augen - und schon heckt ihr die tollsten Dinge aus!

Also wenn auch "noch-nicht-so-Virtuosen" teilnehmen dürfen wäre ich dabei. Ich würde übernachtungstechnisch wohl einen Zelt vorziehen. Mit mehreren könnte auch ganz lustig sein - für die After-Show-Party - falls dann noch jemand fit ist.

@ Reinhard: Gibt es eigentlich einen goldenen Anstecker für die weiteste Anreise oder sowas? Da ich ja jetzt Job-technisch ein "kleiner Italiener" geworden bin - ich arbeite jetzt da, wo andere Urlaub machen :lol: - hätte ich da echte Chancen.

@ guitar-hero: könntest Du mir die Noten Deiner Setlist (natürlich nur zum Üben und für den privaten Gebrauch :wink: ) zukommen lassen, damit ich nich´ganz so nackert dastehe?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Na klar bist Du willkommen, es geht hier nicht nach irgendwelchen Speilfertigkeiten oder Schönheit (dann dürfte ich ja nicht mitmachen). Goldene Anstecknadel ? Muß ich mal schauen.

Zelten ist auf dem Gelände hinter dem Gebäude möglich. Auch wenn mich jetzt alle wegen der Breitzerrung des Thread hauen mögen: Da sieht es dann so aus:

Bild
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Wolf hat geschrieben: Also wenn auch "noch-nicht-so-Virtuosen" teilnehmen dürfen wäre ich dabei. Ich würde übernachtungstechnisch wohl einen Zelt vorziehen. Mit mehreren könnte auch ganz lustig sein - für die After-Show-Party - falls dann noch jemand fit ist.
... nicht so virtuos, zelten, Aftershowparty da bin ich doch mit dabei! :lol:
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Wolf hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen goldenen Anstecker für die weiteste Anreise oder sowas? ...
@ guitar-hero: könntest Du mir die Noten Deiner Setlist (natürlich nur zum Üben und für den privaten Gebrauch :wink: ) zukommen lassen, damit ich nich´ganz so nackert dastehe?
Mensch Wolf,

natürlich gibbet Anstecknadeln.
Vielleicht bekommst du eine für die weiteste Anreise, ich jedenfalls eine als Alterspräsident! :lol:

Und wenn auch diese schöne grüne Wiese, die RB präsentiert, wahrlich zum Campen verlockt, ziehe ich persönlich doch etwas mehr "COMFORT" vor. :wink:

Und was Noten betrifft, -ich kann ohne Brille sowieso keine mehr lesen, also kannst du alles haben. :lol:
Zuletzt geändert von guitar-hero am Mi Apr 20, 2005 3:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Antworten