Session - Integrierter Gesamt-Thread

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Wo sollte ein Treffen, Session, Essen Trinken, schwatzen stattfinden

Hersbruck, altes Kino
2
5%
Hersbruck, altes Kino
2
5%
Eisenach, SV Eisenach
12
32%
Eisenach, SV Eisenach
12
32%
G?ttingen - weil fast Mitte
0
Keine Stimmen
G?ttingen - weil fast Mitte
0
Keine Stimmen
Kassel - weil noch mehr Mitte
2
5%
Kassel - weil noch mehr Mitte
2
5%
woanders, habe gei#+*en Alternativ-Vorschlag (siehe unten)
0
Keine Stimmen
woanders, habe gei#+*en Alternativ-Vorschlag (siehe unten)
0
Keine Stimmen
Stimmenthaltung
3
8%
Stimmenthaltung
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

******************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Bemalu,

akzeptiert, aber wir halten unser Stück im Geheimen.
Ob ich kommen kann, weiss ich ca. 1 Monat vorher, also so spontan ist das nicht.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Bemalu hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:Also ich bräuchte kein Programm...
Ich stoße aber auch nur u.U. spontan hinzu
Nene, Jochi

wenn ich schon eine halbe Weltreise mache, möchte ich mit Dir was zusammen spielen. Was besprechen wir im Vorfeld ...

Ein "Nein" akzeptiere ich nicht, aber wir können Hero zu ehren den Slow-Blues in E machen ...

Bema
JA, dann lass gehn. :-)

Wir sehn uns in Eisenach.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Joachim hat geschrieben: Ob ich kommen kann, weiss ich ca. 1 Monat vorher, also so spontan ist das nicht.
Mensch Prof,
da sind doch Semesterferien!

Also - lass kesseln! 8)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

@Werner:

Für Studenten: Semester- FERIEN
Für Mich lediglich VORLESUNGSFREIE ZEIT.

Außerdem will ich noch zu den open strings und dem Erlbacher Gitarrenworkshop
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

RB hat geschrieben:und zudem muß neben anderen Getränken auch Weizenbier beschafft werden..
wieso grad Weizenbier :evil: :twisted:

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

**************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

PA dürfte geregelt sein, wobei ich es als günstig erachten würde, wenn jemand noch Mikros, Mikroständer und eventunell einen etwas größeren Mixer ranschleppen könnte. Der vorhandene bietet sechs Kanäle, das könnte vielleicht zu wenig werden, wenn mehr als drei Leute gleichzeitig schrammeln und singen wollen. Die Aktivboxen nebst Subwoofer reichen dicke aus.

Ich will dafür sorgen, daß Essen und Trinken da sind. Das Schützenhaus ist von Vereinsmitgliedern bewirtschaftet und zwar nicht öffentlich, aber dafür günstig. Ich wollte dann, wenn ich Bescheid weiß, die Anzahl der anreisenden Gitarrenquäler dort ansagen, damit die entsprechende Zusatzmenge an Fressalien eingekauft und vorgehalten wird, desgleichen Trunk. Geldmäßig könnte man es so handhaben, daß jeder einen Obulus in die Box gibt. Dessen Höhe müßten mir die Thekenleute noch sagen, wenn ich ihnen den Personenkreis angegeben haben werde. (Gut, daß unsere Sprache Futur II als Ausdrucksform vorrätig hat. Nein, das ist kein japanisches Bett).

Übernachtung: Da gibt es mehrerere Möglichkeiten, nämlich (1) Im Schützenhaus, dort ist ein Zimmer vorhanden. Wer da schlafen will, darf keine Ansprüche an besonderen Komfort haben, (2) auf dem Gelände mit Zelt, Auto oder Wohnmobil, also auch eher etwas für Hartgesottene. Die Möglichkeiten 1 und 2 bieten den Charme, nichts zu kosten. (3) Bei den Thekenleuten, die eine Pension betreiben, die vielleicht zu Fuß 7 Minuten vom Schützenhaus weg liegt und die nach bisheriger Lage drei Betten in einem Zimmer frei haben werden. Dort gibt es Dusche und pensionsmäßigen Komfort, Preis 15,- bis 21,- Euro je Bett/Nacht, abhänig von der Saison ( http://www.eisenachonline.de/tourismus/unterkuenfte/881 )

(4) Weitere Bed & Breakfast-Zimmer, die über die Zimmervermittlung in Eisenach zu bekommen sind ( http://www.eisenachonline.de/tourismus/ferienwohnungen/ )

(5) Hotels, wie das Comfort-Hotel, das gelegentlich durch günstige Sonderangebote glänzte.
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

***********
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin, moin,

also ich bin
1. dabei
2. penne im Zelt
3. bringe mich und meine Klampfe mit

aber eine Frage hätte ich dann doch noch: wenn das Vereinsheim bewirtet ist sind eigene Getränke (ich dachte da so an 2-3 24er-Schachteln Gerstensaft) doch eigentlich nicht so angesagt.
Sollten / könnten wir mit den Wirten nicht lieber einen "Session-Preis" für deren Getränke vereinbaren. Ich würde es fair finden, wenn wir für die Aufnahme im Vereinsheim unsere Getränke dort kaufen.

P.S.: habe mich ausserdem zu einem Wochenend-Workshop mit Jaques Stotzem angemeldet :D .
Mann (sorry: Frau) wird das ein Sommer!!!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Nu hamwer den Salat, ich muß absagen!

Eben hab ich erfahren, das sich mein liebes Patenkind am 20.8. ebenfalls ins Unglück stürzen will und den Schritt vor den Altar wagt. Und ohne ihren Paten macht sie es nicht! Na prima hab ich gesagt, wenn ich es so verhindern kann, fahr ich zur Session! War sie aber nicht mit einverstanden. Heist also: Ich komm nicht zur Session und schwitz mir statt dessen zum zweiten Mal den Frack voll! :cry: :cry: :cry:

Gruß Waufel

:twisted: Verdammt teures Jahr! :twisted:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja, das ist ja regelrecht ein Jammer.... Also das, dass Du nicht kommen kannst, meine ich.

Warum verlegt Ihr das nicht nach Eisenach? Es ist genug Musizierzeug vorhanden, dass wir den glücklichen Brautleuten aufspielen können. Ich kenne sogar ein sehr tränentreibendes Stück, das ich meiner Silberbraut im letzten Jahr gesungen habe. Sehr wirkungsvoll das ist.... :wink:

cu
de olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

OldPicker hat geschrieben:Tja, das ist ja regelrecht ein Jammer.... Also das, dass Du nicht kommen kannst, meine ich.
Das kannst ruhig noch lauter sagen! Denn somit ist nämlich auch mein Urlaub im A....! Ich wollte nämlich eigentlich noch ne Woche dranhängen.

Gruß Waufel
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Waufel: Oh mann, das bedauere ich. Es wäre schön, wenn sich viele aus dem Forum mal kennenlernen könnten. Jedenfalls von hier aus auch noch alles Gute unbekannterweise an die jungen Leute.

@Bema: Ich würde gerne die OldTime-Lieder spielen, die ich aufgenommen habe (Nine Pound Hammer, Wreck of the old 97, Ballad of John Hardy). Klar kann Familienanhang mitkommen, das ist doch alles eine ganz zwanglose Sache.

Demnächst muß ich die Zahl der Teilnehmer möglichst genau ermitteln, damit die Kalorien- und Alkoholmengen halbwegs kalkuliert werden können.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hei Leutens,

ich hab mich jetzt mal um eins der Betten hier bemüht.
http://www.eisenachonline.de/tourismus/unterkuenfte/881
So wie ich das mitbekommen hab, sind u.U. noch drei Betten frei. ( meins inklusive )
Die Sache ist noch nicht ganz klar gemacht.
Der "Owner" dieser Geschichte, Bernd Rexrodt hat offensichtlich die Möglichkeit auch Leute in der Nachbarschaft günstig unterzubringen.
Ich sag bescheid, sobald ich genau weiß, was Sache ist..
Das Angebot ist ganz reizvoll, weil´s einerseits günstig ist und anderersits ned weit weg vom Vereinsheim.


Stefan
Antworten