Marcus Eaton (David Crosby Band) am 17.06.2023

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Marcus Eaton (David Crosby Band) am 17.06.2023

Beitrag von Rolli »

Huhu Gemeinde!

Manche Kritiker nennen Marcus Eaton "einen legitimen Nachfolger von David Crosby" und Sting-Gitarrist Dominic Miller meint: „Marcus ist einer der besten Gitarristen, die ich je gehört habe, und das meine ich ernst!" Da ist die Erwartungshaltung natürlich hoch. Wir vom KulturGUT erleben aber Marcus' Musik als eigenständig und zeitlos. Ein phantastischer Sänger und großartiger Gitarrist mit einem ganz eigenen Stil. Der Mann liefert großes Kino für die Ohren.

Marcus Eaton ist ein Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist von Weltrang, bekannt für seine Arbeit als Solokünstler. Die leider kürzlich verstorbene Folk-Rock-Legende David Crosby lobte Marcus als "einen der besten jungen Singer-Songwriter in Amerika." Mit Crosby schrieb Marcus an einer Reihe von Songs mit, sang Harmonievocals und war Mitglied der legendären David Crosby-Band auf Tourneen sowie bei Fernseh- und Radioauftritten. Eaton wirkte an der Produktion des Dokumentarfilms über David Crosby: "Remember My Name" mit, welcher derzeit auch auf ARTE TV läuft. (Hier ein Ausschnitt dazu)

Im Jahr 2021 arbeitete er an der Filmmusik für den Netflix-Blockbuster "The Harder They Fall". Marcus kann auf umfangreiche Tour-Erfahrungen mit Künstlern wie Bob Dylan, Dave Matthews, Nils Lofgren, Dr John und Rodrigo Y Gabriela zurückblicken.

Nun ist er zum ersten Mal im KulturGUT zu Gast. Als special Guest Marc Inti am Bass. Wunderbare Westcoast Musik mit tollem Gesang, intelligenten Texten und grandioser Musik.
Videoclip: Marcus Eation und sein Song "Up and Under"!


Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr! Eintritt 22 Euro VVK


Schöne Grüße aus dem KulturGUT

Feinkunstbühne „Das KulturGUT“
Langgasse 46 | 55234 Bechtolsheim | 06733/9293974
info@daskulturgut.de
www.daskulturgut.de | Die besten Konzerte und Workshops aus dem Bereich Acoustic Music!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten