21. Göttinger Gitarrennacht

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

21. Göttinger Gitarrennacht

Beitrag von pfunk »

Hier die Info:

21. Göttinger Gitarrennacht im Alten Rathaus am Sa., 30.9., 19:30 Uhr

Tickets in der Tourist Info Göttingen (am Gänseliesel) oder per E-Mail: peterfunk@freenet.de

Mit: Jacques Stotzem, Sophie Chassée, Peter Funk

In zwei Jahrzenten hat sich die Göttinger Gitarrennacht fest im Kulturprogramm der Stadt Göttingen verankert. Seit 2003 gastieren Weltklassegitarristen und –gitarristinnen sowie ambitionierter Nachwuchs auf der Bühne im Alten Rathaus und zeigen einem begeistertem Publikum die unterschiedlichsten Facetten ihres Instrumentes.

In diesem Jahr mit dabei sind die junge Ausnahmekünstlerin Sophie Chassée sowie der belgische Gitarrenstar Jacques Stotzem.

Erstere überzeugt mit einem virtuos filigranen Gitarrenspiel und ihrer einzigartigen Stimme. Ihre unvergleichbare Kombination als Gitarrenvirtuosin und begnadete Singer/Songwriterin sorgt regelmäßig für weit offenstehende Münder im Publikum. Man ist sich einig: Sophies Konzerte sind einmalig und lassen niemanden unberührt!

Stotzem ist seit über 30 Jahren Jahren auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause und stellt in Göttingen sein brandneues (das 19!) Album „Histoires sans mots“ vor. Als gern gesehener Gast auf allen grossen Festivals hat er sich mit seinem perfekt vorgetragenen Fingerstyle-Gitarrenspiel, seinem sensiblen Gespür für Melodik und seinem feinen Temperament einen beachtlichen Fan-Kreis erspielt.

Als Gastgeber werde auch ich wieder einen Teil des Abends mit Slide- und Lapsteel-Gitarre bestreiten (und freue mich sehr darauf!).

Würde mich freuen, viele von euch dort begrüßen zu dürfen :-)

Schöne Grüße,

Peter
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: 21. Göttinger Gitarrennacht

Beitrag von pfunk »

BildES WAR EIN FEST! Danke an Jacques, Sophie und das begeisterte Publikum im ausverkauften Rathaussaal. Ich bin so dankbar, dass diese Veranstaltung seit über 20 Jahren so gut funktioniert :D
(Foto: Jörg Linhoff)
Antworten