25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

Die beiden sind zusammen auf Tour und es ist uns gelungen, sie nach Wiedenbrück zu holen.

Sonntag, 25. Februar 2024, 19 Uhr, Kreuzkirche Wiedenbrück, Wasserstraße 16

Jule Malischke und Don Ross präsentieren auf Ihrer Deutschland-Tour ein deutsch-kanadisches Doppelkonzert auf höchstem Niveau.
Jule spiegelt in ihren zumeist eigenen Songs mitiGitarrenspiel zwischen virtuosen verschiedenen Stilistiken konzertaner Gitarrenliteratur, komplexen Fingerstyle-Arrangements, und ihrem von Leidenschaft und viel Poesie geprägten Gesang sehr authentisch das Leben einer jungen Frau wieder—mit all ihren Sehnsüchten und Träumen. Hiermit zaubert sie immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer. Wenn Jule zur Gitarre greift wird es um sie herum still. Denn sie ist eine wahre Virtuosin!
Der Kanadier Don Ross ist der einzige „zweifache Fingerstyle-Weltmeister“, eine echte One-Man Band und gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik. Seine Mischung aus Funk, Soul, Blues, Rock und Folk nennt er selber „Heavy wood“. Don Ross verblüfft Kenner wie Laien gleichermaßen mit seiner expressiven Spieltechnik. Das einmalige Gemisch aus aus explosiver Musikalität und intimer Nähe erzeugt bei vielen Besuchern seiner Konzerte das Gefühl, sich einem enormen Kraftfeld auszusetzen - und dennoch heimlich Dons Seele belauscht zu haben.
Das Pubikum darf nach den Solo-Sets der beiden zum Abschluss sicher auch noch einige gemeinsame Stücke erwarten.

Eintritt 15,00 Euro
Karten sind zu beziehen unter info@vitart.de
Zuletzt geändert von jayminor am Fr Dez 01, 2023 1:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: 25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von Rolli »

OT: "Der Kanadier Don Ross ist der einzige „zweifache Fingerstyle-Weltmeister“...."

Wie wird man so was? Wo kann man sich bewerben?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
gruhf
Beiträge: 363
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: 25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von gruhf »

Rolli hat geschrieben:
Do Nov 30, 2023 6:43 pm
Wo kann man sich bewerben?
hier
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: 25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von Rolli »

Aber das ist doch nur National Fingerstyle Champingnon, es ging doch um Weltmeister....Bild
So tief fang ich nicht an!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: 25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von jayminor »

Mich würde eigentlich eher interessieren, ob jemand Interesse an der Veranstaltung hat.

Jetzt haben wir ja alle Spaß gehabt; nun ist aber auch gut, oder ?.

Achso ja, noch ein kleiner Hinweis . . . da --> viewforum.php?f=33 . . . ist der Off-Topic Bereich.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
gruhf
Beiträge: 363
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: 25.02.24 - Jule Malischke / Don Ross in Wiedenbrück

Beitrag von gruhf »

Meister hin oder her - ein Konzert mit Don Ross ist absolut sehens- und hörenswert! Das erste Mal habe ich ihn auf der Musikmesse gesehen, und er hat damals sehr eindrucksvoll gezeigt, was mit einer Akustikgitarre alles möglich ist.
Antworten