MIDGE'S POCKET in Glonn

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von pfunk »

Habe diese Hammer Retro Band gerade eben erst entdeckt (durch den Newsletter der Schrottgalerie) und bin völlig geflasht!!
Die spielen dort am 3. Februar und wenn ich könnte, würde ich auf jeden Fall hin.
Die Schrottgalerie in Glonn (südlich von München) ist meiner Meinung nach sowieso einer der geilsten Live-Locations überhaupt (durfte schon oft selber dort spielen).
Schaut unbedingt mal in den youtube-Kanal von Midge's Pocket rein:
https://www.youtube.com/@midgespocket/videos
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von JazzDude »

Sehr retro, aber richtig gut!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von Niels Cremer »

Das sind (zum größten Teil) die Jungs von "Johnny and the Yooahoos", die Brüder Johnny (bei Midget's Pocket Bass, sonst Mando glaube ich) und Bastian (bei Midget's Pocket Drums & Gesang, bei Johnny and the Ys Banjo & Gesang) Schuhbeck und Bernie Huber an der Gitarre. In der Formation Johnny and the Yooahoos machen sie astreinen Bluegrass, sie selbst nennen es "a mixture of indiefolk, americana and retrobluegrass", kommt hin, auf jeden Fall wirklich gut. Kommen aus der Nähe von Mühldorf/Inn wenn ich richtig informiert bin.

Ob die neue Band Midget's Pocket jetzt die alte ganz ablöst oder nur ein paralleles Projekt ist weiß ich nicht, gefällt mir aber auch ziemlich gut was die in der Formation so machen!

Es gibt sie noch, die guten Bands! :bide:

LG,
Niels
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von pfunk »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2024 1:22 pm
Das sind (zum größten Teil) die Jungs von "Johnny and the Yooahoos"
DIE habe ich dann ja auf dem Bluegrassfestival in La Roche gesehen. Haben einer SEHR coole Version von Get Back abgeliefert :guitar1:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von string »

"Johnny and the Yooahoos"
Habe ich letztes Jahr in Regenstauf bei Regensburg gesehen.
Absolutes Profiniveau :5:
Auch ihre CD ist spitze.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von L1 »

Profi hin, Profi her ... einfach starke Musik, Sound der Spaß macht, auch heute noch!
Zuletzt geändert von L1 am Mi Jan 31, 2024 8:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bluezi
Beiträge: 67
Registriert: Sa Jan 12, 2019 12:11 am

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von Bluezi »

Toller Tipp, :guitar1:
Danke dafür :bide:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von string »

Profi hin, Profi her ...
Ich nehm`s nicht zurück :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Beitrag von L1 »

Warum auch ...???
Antworten