Seite 1 von 1

Pat Bergeson und Annie Sellick EDIT 09.02.2008

Verfasst: Mi Jan 23, 2008 8:13 pm
von 12bar
Schon jetzt vormerken!
Pat Bergeson und Annie Sellick kommen am 01.04.08 nach OWL / Lippe. Ort (32683 Barntrup oder 32825 Blomberg)und Uhrzeit gebe ich noch bekannt.

Bert

EDIT!!!
OK! Die Stadt Blomberg hat den Termin und den Ort bestätigt. Es wird, wie schon angekündigt, im Bürgerhaus Brinkstr. 22, 32825 Blomberg stattfinden.
Die Karten für das Konzert werden 12,-€ kosten. Mitglieder "Viele Saiten" wie immer die Hälfte. Es sind bereits 45 Karten vorbestellt. Wer hier aus dem Forum eine haben möchte, soll mir ne Mail oder PN schicken. Ich legen was die dann an der Kasse zurück.

Gruß Bert

Bild

Verfasst: Mi Jan 23, 2008 8:41 pm
von jayminor
Hi Bert,
cool, sehr guter Tipp. Das lohnt sich unbedingt.

Pat ist ein Klasse-Klampfer und Harp-Player und Annie hat eine super Stimme. Wer das ohne guten Grund verpasst, ist wirklich selbst schuld.

Und OWL ist ja sowieso eine Reise wert :D

Jay

Verfasst: Do Jan 24, 2008 2:09 pm
von kruringo
da bin ich vllt auch mal mit dabei

Verfasst: Do Jan 24, 2008 8:04 pm
von 12bar
Es ist gut möglich, dass wir am Nachmittag noch einen Workshop mit Pat Bergeson hinbekommen.

Bild Bild

Infos zu Pat
Infos zu Annie

Gruß
Bert

Verfasst: Fr Jan 25, 2008 12:31 pm
von sali
Laut Veranstalter ("Viele Saiten") Dienstag, 1. April, 20 Uhr im Bürgerhaus Blomberg.

Da schau her:
http://www.viele-saiten.de/programm/index.html
(inkl. aktueller biografischer Infos zu Pat und Annie)

Hingehen!

Ingo

Verfasst: Fr Jan 25, 2008 3:18 pm
von 12bar
Moin Ingo,

ich weiß nicht, wer von unserem Verein ( www.viele-saiten.de )das wieder verbrochen hat. (Ich kanns mir aber vorstellen !!?!! ) Definitiv steht dieser Veranstaltungsort noch nicht fest!

Gruß
Bert

Verfasst: Fr Jan 25, 2008 11:11 pm
von sali
Sorry ...

Dann harre ich gespannt deiner Annkündigungen!

Viele Grüße,

Ingo

Re: Pat Bergeson und Annie Sellick EDIT 09.02.2008

Verfasst: Di Feb 12, 2008 8:13 pm
von sali
12bar hat geschrieben:Schon jetzt vormerken!
Die Stadt Blomberg hat den Termin und den Ort bestätigt.
Gute Nachrichten!

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 3:56 pm
von kruringo
so karte ist geordert

und jetzt freu ich mich und hoffe n paar von euch dort zu treffen

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 8:03 pm
von jayminor
ich bin dabei, Karten schon bestellt
Wir sehen uns dort *freu*

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 2:55 pm
von kruringo
soo gestern war nun das konzert.

es war richtig spitze!! also was besseres gibts für nur 10 euro eintritt fast nicht.
die beiden haben so klasse harmoniert, der saal war schön, nette leute

rundum ein gelungener abend!

danke an bert und das restliche orgateam. hoffentlich holt ihr die mal wieder in die region

Verfasst: Do Apr 03, 2008 8:53 am
von jayminor
jepp, aber hallo, kruringo hat absolut recht. Es war ein tolles Konzert in sehr netter Atmosphäre, und es hat sich wie erwartet nicht nur wegen des Preises der Karten gelohnt (ich hätte dafür auch 10,50€ bezahlt) :lol:

@ Bert, Thorsten
die Location "Bürgerhaus" ist super. Wäre toll, wenn Ihr und die Verwaltung der Stadt Blomberg das als regelmäßige Location für Auftritte des Vereins http://www.viele-saiten.de/ etablieren könntet.

@ Kruringo
in Rietberg werden die beiden ja wohl wieder da sein, wie sie sagten. Mal sehen unter welchem Namen Annie dann auf dem Plakat steht ;-) vielleicht Annie Bergeson

Für die, die jetzt nicht da waren ... schaut, dass Ihr eines der anderen Konzerte erwischt, die beiden touren ja grade, gibt noch einen weiteren Thread zu dem Thema http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=5121 , also nachschauen, Karten kaufen, hingehen ... lohnt sich wirklich

greetz
Jay

Verfasst: Do Apr 03, 2008 10:33 am
von 12bar
Vielen Dank an Jay und Kruringo! Schön das ihr da wart, Jungs!

Hier die Presse (Lippische Landeszeitung) von heute:

Mitreißendes Jazzkonzert mit Annie Sellick und Pat Bergeson im Bürgerhaus
Blomberg (krei). Kann man sich in eine Stimme verlieben? Süchtig werden nach nur einem Konzertabend? Man kann. Annie Sellick umgarnte mühelos ihr Publikum mit unvergleichlichen Interpretationen von gängigen und neuen Jazzkompositionen. Ge-meinsam mit Pat Bergeson, ihrem künftigen Ehemann, "jazzte" sie im Bürgerhaus.

Was Torsten Buncher, Geschäftsführer des veranstaltenden Vereins "Viele Saiten", mit lippischem Understatement als "chute Musik" ankündigte, entpuppte sich als wahrer Leckerbissen puristischen Jazzgesangs.
Die aus Nashville stammende Sängerin bezauberte mit Natürlichkeit und ihrer sehr persönlichen Art und Weise der Liedinterpretation. Ihr "Nice and Easy" klang authentischer als beim Urheber Frank Sinatra, wobei selbst ihre Atmung Teil des Stücks zu werden schien. Sellick sang Gershwin leicht und fein, intonierte überraschend anders den Michael-Jackson-Oldie "Rock the night away" und nahm Irving Berlins "Cheek to Cheek" mit einer kessen Portion Unbefangenheit.
Das Spektrum ihrer Stimme konkurrierte mit der Bandbreite des Programms. Annie Sellick sang eindringlich oder beschwingt, rau oder zart, aber immer glaubhaft und in perfektem Zusammenspiel mit Pat Bergeson. Seine Gitarre war nicht nur Begleitung. Stimme und Gitarre ergänzten sich, spiegelten sich, hoben sich gegenseitig. Da machte Sellick ihre Stimme zum begleitenden Bass oder Bergesons Gitarre mutierte zum Echo des Gesangs.
Ein müheloses Miteinander zeigte sich in allen gespielten Stücken. Auch wenn die Gitarre die Person wechselte und Bergeson zur Harmonika griff, blieb das Duo stimmig. "Papa won't you let me go to town", intonierte Annie, und Pat gab der Sehnsucht in der Frage per Harmonika Ausdruck und Tiefe.
Sowohl an der Gitarre als auch mit der Harmonika zeigte sich Bergeson, der schon mit Größen wie Lyle Lovett, Chet Attkins oder Jerry Reed auf der Bühne stand, als Interpret mit Know-how und Einfühlungsvermögen. Sichere Technik, sauberes Spiel und das gute Ohr für die Nuancen im Ausdruck seiner Partnerin zeichnen ihn aus und machen das Duo letztlich zum erfolgreichen Team. Das Publikum belohnte das Paar mit hingebungsvoller Aufmerksamkeit. Erst nach etlichen Zugaben wurden die beiden Musiker sichtlich ungern entlassen, die sich in der "beautiful city" Blomberg wohl fühlten und versprachen wiederzukommen. "Accentuate the Positive and eleminate the Negative" sang Annie in einer ihrer Zugaben. In ihrem Auftritt allerdings gab es nichts zu eliminieren. "Sie singt nicht nur super, sie ist auch einfach bezaubernd", brachte es eine Besucherin auf den Punkt.


Die offiziellen Fotos dazu:


Bild
Bild

Der Artikel im Original

Verfasst: Do Apr 03, 2008 1:51 pm
von kruringo
@jörg

auf rietberg freu ich mich schon seit letztem jahr

wird bestimmt wieder klasse