MICHAEL FRIEDMAN (Vancouver) am 8.3.08 im AWO-Waldheim BB

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
MICHAEL FRIEDMAN (Vancouver) am 8.3.08 im AWO-Waldheim BB

Beitrag von tbrenner »

Hallo Mitforumler,

der m.E. ziemlich begnadete kanadische sänger/gitarrist/songschreiber/kompositeur MICHAEL FRIEDMAN kommt
am 8.3.08 , 20.30 Uhr zu uns ins AWO-Waldheim Böblingen.
Mehr Infos gibt´s unter www. michaelfriedman.ca und in my space gibt´s
wohl einige Kostproben zu hören/sehen.

Der Eintritt kostet 9,- €.

Also wer denn Lust, Muße etc. hat - ich freu mich auf Forumskollegen ....

tbrenner :wink:
erklaerbaer

Beitrag von erklaerbaer »

Nachdem mich meine Frau für unzurechnungsfähig erklärt hat, als ich ihr vor einiger Zeit offenbarte, dass ich nach Böblingen fahren werde "nur" für ein Konzert, bin ich dann am Samstag Morgen nach Deutschland aufgebrochen.

Damit ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Zeit bis zum Abend sinnvoll nutzen konnte, fuhr ich zuerst nach Waldems zu Christian Stoll, um den "Vater" meiner zukünftigen Gitarre kennen zu lernen.

Nach kurzem und interessantem Aufenthalt in der Gitarrenwerkstatt ruckelte mein Auto 'gen Süden in Richtung Böblingen, wo ich kurz im Hotel meine Sachen ablud, bevor ich dann zum AWO Waldheim fuhr, wo Michaels Konzert stattfinden würde. Ich war genug früh da, um den Soundcheck mitzuerleben und tbrenner und seine Gemahlin kennenzulernen, und natürlich auch um mit Michael Friedman ein paar Worte zu wechseln. Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant nebenan ging das Konzert los.

Michael zog die Zuschauer von Anfang an in seinen Bann mit seinem gekonnten Gitarrenspiel und seiner Gesangsstimme, die eine unglaubliche Range aufweist von tiefen Tönen bis in luftige Höhen. Da er fast jedes Lied in einem anderen Tuning spielte, entstanden immer kleiner Tuningpausen, die er gekonnt mit vielen kleinen Geschichten und Anekdoten füllte, und so das Konzert noch interessanter machten.

Ich fand es sehr eindrücklich, dass Michael zu keiner Zeit ein Stimmgerät benutzt hat, der Mann hat tatsächlich "Perfect Pich". Michael spielte, nur durch eine kurze Pause unterbrochen, schätzungsweise zwei Stunden (ich habe nicht auf die Uhr geschaut), und alle Anwesenden waren begeistert von der Bühnenpräsenz und der Musik von Michael.

Der einzige Wehrmutstropfen dabei war, dass es nur ca. 30 Leute zum Konzert geschafft hatten, ich hätte es Michael und auch tbrenner als Organisator gegönnt, wenn das Konzert mehr Beachtung gefunden hätte, zumal man für einen symbolischen Eintrittspreis von 9 Euronen ein sehr schönes und fast schon privates Konzert bekommen hat.

Also Michael Friedman ist es auf jeden Fall wert, auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. tbrenner hat mir versichert, dass dies nicht das letzte Konzert von Michael in Böblingen/Umgebung gewesen ist, vielleicht sogar mal gemeinsam mit der Souled Out Band von tbrenner. Da werde ich mir dann sicher überlegen, wieder die 250 km unter die Räder zu nehmen!

Bärchen

PS: Am 14. Juni findet im Kulturpavillon in Basel (CH) ein Gitarrenworkshop mit Michael Friedman statt ... Informationen unter:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =343266669
tbrenner
Michael .....

Beitrag von tbrenner »

..hat mal wieder alles gegeben
+ das war ne Menge !!!

muß unbedingt mal wieder stattfinden, vielleicht das nächste mal als
Doppelkonzert mit SOULED OUT.....???

und ein paar mehr Leute, die diesen Mega-Sänger + -Gitarristen zu
schätzen wissen, vielleicht auch ... :?

Grüssle,

tbrenner
jo

Beitrag von jo »

Naja, Thomas, es soll ja ein paar Leute geben, die fahren ein paar hundert Kilometer zu einem Konzert oder Workshop ... 8)

Halt die Ohren steif, Deine Veranstaltungen sind super!

Gruß, Jo
tbrenner
@ jo

Beitrag von tbrenner »

lieber jo,

danke für den Zuspruch:

auch wenn´s bei diesen Aktivitäten immer mal wieder ne kleine Frustrations-/Motivationsdelle gibt -

ich mach´s dann doch immer wieder gerne - eben für die von dir
beschriebenen Leute + nicht zuletzt für mich selbst !
(Es war wirklich ein Hochgenuß + den teilt man dann auch gerne
mit den paar wenigen "Wissenden/Hörenden/Sehenden" :roll:

LG,

tbrenner
Antworten