Brothers In Arms - MusicHall Worpswede, 7.03.08
Moderator: RB
-
Das passt gedanklich wie die Faust aufs Auge...
Habe gerade durch irgendeine Werbung den Titel "brothers in arms" im Ohr und suche im Netz nach einer entsprechenden Tabulatur. Da finde ich zur Zeit nur eine Version des Solos und eine bzw. zwei Versionen der Akkorde. DIESE gefällt mir am besten, aber irgendwie klingt die nicht "amtlich". Hast Du eine Picking-Version davon oder jemand der Mitstreiter ?
Das Konzert ist leider für mich nicht ´mal eben so um die Ecke zu erreichen
sonst wäre es bestimmt interessant.
Gruß Michael

Habe gerade durch irgendeine Werbung den Titel "brothers in arms" im Ohr und suche im Netz nach einer entsprechenden Tabulatur. Da finde ich zur Zeit nur eine Version des Solos und eine bzw. zwei Versionen der Akkorde. DIESE gefällt mir am besten, aber irgendwie klingt die nicht "amtlich". Hast Du eine Picking-Version davon oder jemand der Mitstreiter ?
Das Konzert ist leider für mich nicht ´mal eben so um die Ecke zu erreichen

Gruß Michael
Nach ein bisschen suchen habe ich dann doch noch die folgende gepickte Version gefunden: YOUTUBE-VERSION
O.K viele Nebengeräusche etc, ABER schon so, wie ich es mir vorgestellt habe
Hier die dazu passende TABULATUR
Finde ich schon sehr schön - zum Einstimmen auf das Konzert bestimmt geeignet...
Gruß
Michael
O.K viele Nebengeräusche etc, ABER schon so, wie ich es mir vorgestellt habe

Hier die dazu passende TABULATUR
Finde ich schon sehr schön - zum Einstimmen auf das Konzert bestimmt geeignet...

Gruß
Michael
-
Moin zusammen,
nachdem es für mich endlich mal geklappt hat, die Brothers in Arms live zu sehen, bin ich nach wie vor tief beeindruckt und schwer begeistert von der Band:
Vier Musiker (Keyboard, Drums, Bass, Gitarre + Vocals) spielten in gut zwei Stunden quasi alle Klassiker der Dire Straits, und das richtig gut und dem Original zum Verwechseln ähnlich - auch in Sachen Gesang!
Verglichen mit der Live-CD "On The Night" spielten die Brothers deutlich druckvoller und rockiger als M.K. und Konsorten seinerzeit, also eher so wie auf "aLCHEMY" zu hören. Weil ich die Dire Straits nie live sehen konnte, kann ich nur vermuten, dass der Sound sich eher an den Konzerten aus der Anfangszeit der Straits orientierte.
Wie dem auch sei, als bekennender Fan des Originals hat mir diese Tribute-Band richtig gut gefallen; deshalb kann ich die Brothers in Arms nur wärmstens weiterempfehlen.
By the way: Auf http://www.brothersinarms.de sind auch die aktuellen Tourdaten hinterlegt ...
Mit anderen Worten: "Wer die Dire Straits mag, wird Brothers In Arms lieben".
stefan
nachdem es für mich endlich mal geklappt hat, die Brothers in Arms live zu sehen, bin ich nach wie vor tief beeindruckt und schwer begeistert von der Band:
Vier Musiker (Keyboard, Drums, Bass, Gitarre + Vocals) spielten in gut zwei Stunden quasi alle Klassiker der Dire Straits, und das richtig gut und dem Original zum Verwechseln ähnlich - auch in Sachen Gesang!
Verglichen mit der Live-CD "On The Night" spielten die Brothers deutlich druckvoller und rockiger als M.K. und Konsorten seinerzeit, also eher so wie auf "aLCHEMY" zu hören. Weil ich die Dire Straits nie live sehen konnte, kann ich nur vermuten, dass der Sound sich eher an den Konzerten aus der Anfangszeit der Straits orientierte.
Wie dem auch sei, als bekennender Fan des Originals hat mir diese Tribute-Band richtig gut gefallen; deshalb kann ich die Brothers in Arms nur wärmstens weiterempfehlen.
By the way: Auf http://www.brothersinarms.de sind auch die aktuellen Tourdaten hinterlegt ...
Mit anderen Worten: "Wer die Dire Straits mag, wird Brothers In Arms lieben".
stefan
Hallo,Meikel hat geschrieben:Das passt gedanklich wie die Faust aufs Auge...![]()
Habe gerade durch irgendeine Werbung den Titel "brothers in arms" im Ohr und suche im Netz nach einer entsprechenden Tabulatur. Da finde ich zur Zeit nur eine Version des Solos und eine bzw. zwei Versionen der Akkorde. DIESE gefällt mir am besten, aber irgendwie klingt die nicht "amtlich". Gruß Michael
bei mir klingt es auch nicht "amtlich".

Nachdem bei mir mit Gesang und Akkordbegleitung wenig vom Original übrigbleibt bin ich den Weg zu Ende gegangen und spiele es nur noch als schnelle Reggae (Ska). Dann brauche ich der Wucht des Originals nicht nachzutrauern und bin auch mit meinen stimmlichen Mankos mehr im Reinen.

Gruß Hanjo