erstmal ein schönes neues Jahr 2012 !!!
da ich ja- wie viele wohl hier mitgelesen haben - immer auf der Suche nach einer Baldwin 801 CP - dem Modell, dass Jerry Reed spielte - war,
bin ich letztes Jahr fündig geworden. Allerdings war es dann doch nicht die Baldwin, sondern das baugleiche Modell namens: Harmony H174.
Identisch zur Baldwin bis auf den dritten Ring um´s Schallloch und dem fehlen Prismatone-Pickup. Dafür habe ich sie für kleines Geld bekommen.
Allerdings war es schon ein Krampf. Der Verkäufer meldete sich so 1 x pro Woche. Hatte kein Paypal Konto und auch sonst wohl keine Ahnung wie man eine Internationale Transaktion durchführt. Ich schrieb ihn immer wieder an und hatte so nach fast 2 1/2 Monaten die Nase voll.
Ich schrieb ihm, dass ich kein Interesse mehr an dem Geschäft habe und da schrieb er mir plötzlich, dass die Gitarre schon auf dem Weg ist. Verrückte Sache. Freitags in Chicago abgeschickt. Dienstag Morgen war der Zettel vom Zollamt bei mir im postkasten. Es dauerte dann noch 1 Woche bis ich endlich seine Bankdaten hatte. Na ja, aber meine Beharrlichkeit hat sich dann doch augezahlt, da die Gitarre in einem super Zustand ist.
Hier mal eine Übersicht meiner Harmonys die ich im Jahr 2011 für wirklich kleines Geld ergattert habe.
H174

H174

Alle

und hier mal zum Vergleich eine Baldwin (1.Bild) und dann die H174

Ich werder der H174 dies Jahr einen Besuch beim Gitarrenbauer spendieren, da sie von allen tatsächlich am besten in Schuss ist.
Wenn ich die Zeit habe, werd ich mal ein paar Soundfiles hochladen.
LG
Mattes