Im Jahre 1996 habe ich mir in einem Musikfachgeschäft in Kassel eine klassische Gitarre zugelegt - eine MAISON C870 C/EQ. So steht es auf dem Schildchen in der Gitarre. Habe sie ca. zwei Jahre ab und zu gespielt und dabei gemerkt, daß ich doch wohl mehr so'n Westerngitarren-Typ

Seit dem schlummert sie in ihrem Köfferchen und ich spiel sie noch vielleicht drei- bis viermal im Jahr ... höchstens.
Nun würde ich sie gerne verkaufen, vom herumstehen wird sie ja auch nicht besser.
Mein Problem ist, daß ich keinerlei Ahnung habe, was diese eigentlich sehr schöne Gitarre überhaupt heute wert sein könnte. Ich möchte sie hier regional in unseren Anzeigenblättern inserieren, damit eventuelle Interessenten sie auch mal anfassen können, bevor sie kaufen. Ebay: lieber nicht

Hat jemand von euch Klassik-Gitarren-Spezialisten eine ungefähre Ahnung davon, was die Gitarre für einen Wert haben könnte? Und was das überhaupt für eine Gitarre ist? Im Internet finde ich nichts.
Das würde mir ganz schön helfen. 1996 habe ich für die Gitarre DM 790,00 bezahlt incl. Gitarrenkoffer.
Ich bin für jeden Hinweis ausgesprochen dankbar! Habe versucht, ein paar Bilder zu verlinken - und bin gespannt ob das funktioniert!?! Hier der Link:
http://www.bilder-hosting.de/gallery/10448-12240.html
Viele Grüße von der Ostsee
Bernd