Bilder eurer Klassik / Flamencogitarren
Moderator: RB
- Angorapython
- Beiträge: 2552
- Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
- Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)
und dann auch noch mit den feinen Freewheel Mechaniken ...
sehr chic .... Rückseite wäre auch noch nett....
Übrigens kann sich Antonius Müller gerade nicht mehr retten
vor Aufträgen seit er seine patentierte Holzlamellendecke-Gitarre
http://www.albert-mueller.de/Antonius-M ... decke.html
für Sharon Isbin gebaut hat ....
sehr chic .... Rückseite wäre auch noch nett....
Übrigens kann sich Antonius Müller gerade nicht mehr retten
vor Aufträgen seit er seine patentierte Holzlamellendecke-Gitarre
http://www.albert-mueller.de/Antonius-M ... decke.html
für Sharon Isbin gebaut hat ....
Ich wurde soeben eines besseren belehrt, die schauen doch unterschiedlich aus.Der Papa hat geschrieben:wie war das noch ?Orange hat geschrieben:
Ich freue mich über Gitarrenfotos jeglicher Art hier, auch wenn ich mit Flamenco und Klassikgitarren nix
anfangen kann, schauen für mich irgendwie alle gleich aus.
Also greift zur Kamera und zeigt mal her ... !
p.S.:Schöne Thread-Idee !
Tja, man hat halt so "ein Bild" (ich zumindest) im Kopf von Konzertgitarren,
welches jetzt zerstört ist . Ja, mit Cut und so ... darf man das überhaupt ?
Die Hardcore Klassiker sagen wahrscheinlich das darf man nicht .
und bei euch Stahlspielern habe ich auch schon den ein oder anderen
Beitrag gelesen das ein Cutaway ein No go ist....
Ein Freund von mir hat eine sehr schöne Albert und Müller Klassik
mit Cutaway aus den 90ern und die gefällt mir auch klanglich ausgesprochen gut und die kann mit mancher ohne Cut gut mithalten. Auf der Bühne eines Klassikgitarrenkonzertes habe ich aber noch keine gesehen ...
aber wir sind ja tolerant ...
...und noch ein Vorteil ...die Bulgaren, Rumänen und Russenmafia
lässt die immer stehen weil die keiner zum Klauen in Auftrag gibt
und bei euch Stahlspielern habe ich auch schon den ein oder anderen
Beitrag gelesen das ein Cutaway ein No go ist....
Ein Freund von mir hat eine sehr schöne Albert und Müller Klassik
mit Cutaway aus den 90ern und die gefällt mir auch klanglich ausgesprochen gut und die kann mit mancher ohne Cut gut mithalten. Auf der Bühne eines Klassikgitarrenkonzertes habe ich aber noch keine gesehen ...
aber wir sind ja tolerant ...
...und noch ein Vorteil ...die Bulgaren, Rumänen und Russenmafia
lässt die immer stehen weil die keiner zum Klauen in Auftrag gibt
Ich bin damit etwas spät dran, sage aber folgendes:
Der Ton sollte sachlich bleiben. "Sch...egal" und "Dummes Geschwätz" sind in einem solchen Thema, wie diesem hier etwas unpassend. Außerdem würden mich keine Sicherheitsbedenken plagen, zu bekennen, daß ich einigermaßen teure Gitarren mit gutem Wiederverkaufswert besitze. Auch der Sinn eines solchen Thread erschließt sich mir sofort. Genau so, wie man sich bei einem Treffen gegenseitig die Instrumente zeigt und einmal probiert, schaut doch der Guitar aficionado gerne Bilder schöner Instrumente an. So geht es jedenfalls mir. Wenn sie dann auch noch so schön ins Bild gesetzt sind, wie oben, dann doch erst recht.
Der Ton sollte sachlich bleiben. "Sch...egal" und "Dummes Geschwätz" sind in einem solchen Thema, wie diesem hier etwas unpassend. Außerdem würden mich keine Sicherheitsbedenken plagen, zu bekennen, daß ich einigermaßen teure Gitarren mit gutem Wiederverkaufswert besitze. Auch der Sinn eines solchen Thread erschließt sich mir sofort. Genau so, wie man sich bei einem Treffen gegenseitig die Instrumente zeigt und einmal probiert, schaut doch der Guitar aficionado gerne Bilder schöner Instrumente an. So geht es jedenfalls mir. Wenn sie dann auch noch so schön ins Bild gesetzt sind, wie oben, dann doch erst recht.
Dann erhoehe ich mal auf 4:2 mit einer Gitarre aus dem low-end BereichCocobolo hat geschrieben:Bisher stehts 3 : 2 für Nylons mit Cutaways.
Hoffe, die Klassiker und Flameno Aficionados verzeihen mir...
Yamaha NTX 700 (made in China)
Decke: Fichte (massiv)
Korpus: Nato (und das als Pazifist)
Halsbreite am Sattel: 48 mm (Koennte von mir aus breiter sein)
Halsansatz am 14. Bund
Griffbrett leicht gewoelbt
Akustischer Klang: Koennte besser sein...
PU: Zwei Kontakttonabnehmer auf der Decke unter dem Steg. Einer im Bereich der Bassaiten, der andere im Bereich der Diskantsaiten.
Preamp: getrennte Lautstaerkeregler fuer beide PUs, Gesamtlautstaerke, 3-Band Eq. (Falls mich mein Gedaechniss nicht truebt).
Eigentlich habe ich die Gitarre hauptsaechlich wegen des PU Systems. Mein Stueck von der 2012er Forums CD ist mit dieser Gitarre allein mit den PUs aufgenommen worden und auch guitarmic hat fuer sein tolles Stueck auf dieser CD eine NTX 700 benutzt.
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Da fällt mir ein dass meine erste Gitarre auch eine Konzergitarre war - wenn ich mich so recht
zurückerinnere war es eine Antonio Ruben R1 welche ich von der Schwagerin um 120,-- Euro erstanden habe.
Verkauft am Flohmarkt für € 15,-- !
zurückerinnere war es eine Antonio Ruben R1 welche ich von der Schwagerin um 120,-- Euro erstanden habe.
Verkauft am Flohmarkt für € 15,-- !