Ich habe auf einer alten Yamaha CG irgendwas schon früher Musikstücke von Ralph Towner gespielt. Nun hat mich ein alter Mitstreiter (u. a. ssax, cl) aus Jazzbandzeiten überraschend auf meine (Western-) Gitarrenstücke angesprochen und wir wollen zusammen ein Projekt Gitarre/Sopransax/Klarinette starten. Wir haben bei unserem ersten Treffen z. B. "Summer's End" gespielt - total spannende Musik

Dazu passend möchte ich die Musik von Ralph Towner auch auf Nylon weiter vertiefen. Aber auf der abgewrackten Yamaha geht es klanglich nicht besonders gut, daher möchte ich was Neues anschaffen.
Mir schwebt eigentlich eine Klassikgitarre mit normaler Sattelbreite und Bauart vor, eher nicht diese "Crossover"-Modelle - oder doch? Guter unverstärkter Akustikklang wäre sehr wichtig - aber trotzdem auch ein gut klingendes Abnahmesystem ... Budget wäre so max. rund 1500 EUR ...
Vielleicht hat der/die eine oder andere dazu aufgrund fundierter Erfahrungen Empfehlungen?
Danke !
ja, Uwe, wenn ich eine neue habe, werde ich ein Ralph Towner Stück in "mein mp3" einstellen