Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 95
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Beitrag von dirk l »

Das Nürtinger Gitarrenorchester präsentiert
"In the Flow" aus DANCING LEAVES von Marcus Doneus
Aus der Feder des österreichischen Komponisten und Gitarristen Marcus Doneus stammt dieses stimmungsvolle Stück. Es wurde vom Orchester während des 3.Lockdowns eingespielt. Selbst in dieser ungewohnten Zeit waren die Orchestermitglieder "In the flow" und stellten sich der großen Herausforderung. Jeder Einzelne übte seine Stimme nach bestem Vermögen und erstellte eine Aufnahme. Dirigentische Hilfe gab es keine! Dank unserem Digital Master, der dieses schöne Stück unterhaltsamer Gitarrenmusik arrangierte, können Sie es nun hören und sehen.

Viel Vergnügen dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=vzrnOgBHqV0

P.S.
falls jemand weis, wie ich das Video direkt einbette, wäre ich für Hinweise dankbar. mit dem Youtube Button und plazieren des Link dazwischen funktioniert es leider nicht.

Viele Grüße sendet

Dirk
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 6076
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Beitrag von berndwe »

Das ist eine schöne Komposition. Und wie sie eingespielt ist ist bewundernswert, finde ich.

Was ist das eigentlich für eine Gitarre, die die tiefen Töne spielt?
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 95
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Beitrag von dirk l »

berndwe hat geschrieben:
Fr Jul 02, 2021 3:37 pm
Das ist eine schöne Komposition. Und wie sie eingespielt ist ist bewundernswert, finde ich.
Vielen Dank für die Blumen, gebe ich morgen zur (endlich wieder live) Probe gleich mal weiter
berndwe hat geschrieben:
Fr Jul 02, 2021 3:37 pm
Was ist das eigentlich für eine Gitarre, die die tiefen Töne spielt?
Das ist die Gitarre oben links im Bild auf meinem Schoß. Mein Klassik IQ Bass den Christian Stoll mir genau nach meinen Vorstellungen und mit seiner Expertise gebaut hat.
Zu sehen hier:
https://www.stollguitars.de/de/classic- ... rmauflage/

Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 6076
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Beitrag von berndwe »

Sehr interessant. Wie ist das Instrument denn gestimmt?
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 95
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Nürtinger Gitarrenorchester spielt Dancing Leaves 1/4

Beitrag von dirk l »

berndwe hat geschrieben:
Mo Jul 05, 2021 2:26 pm
Wie ist das Instrument denn gestimmt?
EADGHE oder manchmal auch DADGHE
klingt eine Oktave unter der normalen Konzertgitarre

Viele Grüße

Dirk
Antworten