Welche Gitarre klingelt besser?

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich hatte selbst eine Gitarre von Matthias gekauft. Er ist wirklich ein netter Mensch. Es lief alles bestens. Ich hatte das Geschäft auch immer wieder empfohlen, auch Leuten, die in den USA wohnen. Hierbei hatte es aber schwerwiegende Unregelmäßigkeiten gegeben. Das wurde beispielsweise im Foro Flamenco disktuiert, wo man die Texte entfernte, weil Matthias´ spanischer Kollege sich "dahinter geklemmt" hatte. Ich gönne jedem sein Brot, aber ich bin enttäuscht über die besonderen Unregelmäßigkeiten und distanziere mich von meinen Empfehlungen für Olé Flamenco.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
malermax
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:07 pm
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von malermax »

@ Bernd: Mir wird nicht klar, ob du selbst schlechte Erfahrung bei deinem Kauf gemacht hast, also aus Erfahrung am eigenen Leib sprichst, oder ob du von berichteten Unregelmäßigkeiten anderer Personen sprichst, wo im Zweifel ja immer eine gewisse Vorsicht angebracht ist... Und sollen diese Unregelmäßigkeiten von Matthias ausgegangen sein? Oder doch eher von jemand anderem?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich selbst habe keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht, sondern andere. Es ist auch nichts Persönliches zwischen ihm und mir. Im übrigen geht Dich das nichts an. Tatsache ist, dass er mit seinem Geschäft mehrfach in unangenehme Schlagzeilen geraten ist. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann log Dich im Forum bei www.flamenco-teacher.com ein und frage nach Erfahrungen mit Ole Flamenco und lass Dich überraschen. Ich finde es enttäuschend. Eine ehrliche Empfehlung kann ich für dieses Geschäft leider nicht mehr geben. Ich habe auch die Gitarre verkauft.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
malermax
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:07 pm
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von malermax »

@ Bernd: Ich frag mich, warum du in so einer Schärfe reagierst! Ich habe nicht nach Einzelheiten gefragt, die mich "nichts angehen"... wollte eigentlich nur wissen, ob du aus "erster Hand" sprichst, oder eben aus "zweiter Hand"...

Schließlich hatte ich ja hier den Hinweis auf Matthias gegeben... möchte hier niemandem etwas verkaufen oder aufdrücken, habe nur auf jemanden hingewiesen, den ich auf Open Strings 2005 kennen gelernt habe, und mit dem ich einen wunderschönen Abend im Stuttgarter Flamenco-Nachtleben verbringen durfte.

Ich besitze keinerlei Kompetenz in Bezug auf Flamencogitarren - da überlass ich dir gern das Feld! - aber kraft Lebenserfahrung eine gewisse Kompetenz im Einschätzen von Menschen...
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Wie gesagt, als Mensch kann ich nichts Negatives über ihn sagen. Aber was vorgefallen ist, kam nicht nur 1x vor. Ich kenne einige der Betroffenen. Darum wäre es unehrlich, bei einer geschäftlichen Empfehlung zu schweigen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wo Kevin kauft, ist seine Sache. Ich gönne wirklich jedem sein Brot, allerdings nicht immer ohne angebrachte Kritik.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
kevin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:14 pm

Beitrag von kevin »

Hallo alle,
Ich habe seit eine Monat versucht, mich mit Matthias in Verbindung zu setzen, aber er ist nie erreichbar gewesen.Da durch lassen sich die Bernds Aussagen bestätigen.Für mich ist außer des Geschäfts auch andere Sachen wie Ordnung und Regelmäßigkeit wichtig.
Aber solche Fremderfahrungen wird für mich keine Gitarre... :cry:
Ich werde mich trotzdem versuchen, mit ihm zu kontaktieren und alles mit meinem eigenen Leib zu erleben.
....
Zu Bernd:
Ich meine welche diese beide Gitarren mehr in der Richtung Flamenco klingt?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Kevin,

bitte rufe mich an, siehe PN
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
kevin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:14 pm

Beitrag von kevin »

Hi Bernd,

endlich nach 3 Monate gestern habe ich nach einer 12 Stundigen Reise nach Freiburg eine Wunderbare "Sanchis Lopez 2F05" Gitarre gekauft.... :D
Johannes(Mundo-Flamenco) ist ein sehr netter Mensch und kennt sich mit seiner Arbeit sehr gut aus, er bietet sehr gute Gitarren an...
Bernd, ich möchte mich auch bei dir bedanken wegen deiner Empfehlungen und Tipps.Danke, dass du für mich Zeit gelassen hast.

Und mein besten Dank für alle Forummitglieder.....
Antworten