Bernd C Hoffmann - †

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von bookwood »

Gerade las ich, dass der Betreiber des Klassikgitarre-Forums, Bernd C. Hoffmann am 20.01.2023 unerwartet verstorben ist. Er war ja auch hier aktiv und ich weiß, dass einige von euch manchmal ins Nachbarforum geschaut haben.
Gruß
von
Ralf
Es335
Beiträge: 1145
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Es335 »

Das habe ich und bin sichtlich schockiert über diese Nachricht, zumal das dort offensichtlich noch nicht angekommen zu sein scheint.

R.I.P.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3359
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von bookwood »

Doch, doch, sein Sohn hat die Info dort gestern in der Rubrik News gegeben. Die sieht man allerdings nur nach Anmeldung im Forum.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7958
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von berndwe »

Mein Gott, der Bernd!

Ich habe nicht sehr oft mit ihm zu tun gehabt hier und an Zank mit ihm kann ich mich auch erinnern, aber diese Nachricht schockt mich auch. Er war noch nicht im Alter zum Sterben.
Zuletzt geändert von berndwe am So Feb 12, 2023 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von RB »

um Himmels willen, er war doch noch recht jung. Das schockiert mich auch ! Der arme Bernd, so ein Mist.
fingerstylist
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von fingerstylist »

Och :shock:
Ich habe erst noch vor ein paar Monaten mit ihm geschrieben und telefoniert.

Das tut mir sehr leid :!: Möge er im Himmel viel Spaß bei einer zünftigen Jurga mit den großen des Flamenco haben.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8497
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Niels Cremer »

Oh weh, mein Beileid seiner Familie. Weiß man woran er verstorben ist?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5714
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Rolli »

Das macht mich traurig.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Sperris »

Nur schlechte Nachrichten in den letzten Wochen. Mein Beileid seiner Familie.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11944
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Holger Hendel »

Eine traurige Nachricht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von Fidelio »

als ich das gestern las, war ich ziemlich fertig.
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von elfer »

Echt traurig :(
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4649
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von string »

Mein Beileid der Familie.
Weiß jemand, wie alt er wurde?

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bernd C Hoffmann - †

Beitrag von RB »

Nachdem der Bernd leider verstorben ist und das Schicksal des von ihm ins Leben gerufenen Forums ungewiss ist, ist eine Alternative geschaffen worden, auf die ich hier aufmerksam machen möchte. Es handelt sich um ein neu aufgestelltes Forum für alle Aspekte der klassischen Gitarrenmusik. Die URL lautet

www.forum-klassikgitarre.de

Alle die wollen, können sich dort beteiligen und registrieren. Mein tip: gleichen Nick verwenden.
Antworten