Hallo Piti,
Du mußt keine Schleichwerbung für den eBay-Anbieter machen

"(..) reiht sich ein ... besonders in den Bässen (..)", wo Du sie offensichtlich her hast. Diese abgedroschenen Sprüche kennt jeder schon. Die dienen lediglich dazu, um die Nachfrage auf das eigene Sortiment zu sensibilisieren. Derselbe Spruch steht auch bei den Azahar-Gitarren, die aus der Vergangenheit alles andere als einen guten Ruf mit sich bringen. Weil Du das zitierst, unterstelle ich, daß Du den Teil der Ansprache, der in den Bässen besser ist als im Diskant anspricht, selbst gar nicht wahrnimmst. Und woher weißt Du, daß es die "Ansprache" ist, die Du hörst? Eine gute Gitarre klingt ausgegelichen und spricht überall gleichmäßig an. Die Prudencio Saez klingen hart und eine wirklich gute Gitarre ist die G9 nicht - lediglich für den aggressiven Preis in der Ausstattung vollmassiver Hölzer. Eine Vollmassive ohne Cedrohals würde ich im Leben nicht kaufen. Die "Goldgravur" auf der Kopfplatte ist ein Abziehbild auf einem transparenten Folienträger.
Ich habe selten von diesem Hersteller Gitarren gesehen, die nicht innerhalb von 3 Jahren Deckenrisse hatten. Diese Gitarren haben ihr besonderes Volumen auf Kosten der Deckenstärke, die früher oder später ihren Tribut fordert.
Ich will Dir die Gitarre nicht schlecht machen, Dich auch nicht persönlich angreifen. Falls es trotzdem so ankommt, dann entschuldige ich mich hiermit. Für den Knallerpreis ist sie ok, aber mehrere meiner Schüler spielen bzw. spielten diese Gitarren; ich weiß, wovon ich rede. Deshalb hätte ich die sicher nicht empfohlen.