so nachdem nun alle fleißig Tipps gegeben haben, habe ich mich entschlossen, eine erste Aufnahme zu machen.
Erwartet nicht zuviel von mir als Anfänger, ich tue es auch nicht. Ich kann das Stück jetzt vom Blatt spielen, ich finde auch dass der Klang recht sauber ist. Es fehlt an Geschwindigkeit, aber man soll ja langsam üben. Sonst haue ich zu oft daneben.
Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, denn die Aufnahmen, die sich hier finden, sind doch durchweg alle sehr sehr gut und da stehe ich noch lange nicht.
Aber es wird und ich wollte euch an meinen ersten Versuchen teilhaben lassen. Als kleines Danke für die Tipps und das Mut machen!
Ich hoffe ich mache mich nicht ganz und gar lächerlich, aber es geht nun mal nur in kleinen Schritten und die möchte ich gerne gehen.
Für "meine schärfsten" Kritiker hier: Nein ich werde mir keine Triangel kaufen, denn es macht mir Spaß. Wird halt nur ein paar Jahre dauern. Naja und all jene, die Lehrer sind, die kennen ja diese Anfänge nur all zu gut, mit dem Unterschied, dass ich eben keine 12 mehr bin, sondern schon 40.
PS: Wenns ganz schlimm wird, einfach die Pause-Taste nutzen
http://soundcloud.com/beginner_guitar/erste-gehversuche

so nun nur trauen, auf absenden zu drücken.....drüüüüüück
Edit: ich freue mich natürlich wie immer über Lob/ Kritik und Impulse