Vicente Carillos Flamencas

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
chevere

Vicente Carillos Flamencas

Beitrag von chevere »

Hallo,

taugen diese gut beleumundeten Gitarren was? Lohnt sich ein Ausflug ins Akustikguitarland Berlin. Denn ich hab gesrade gelesen, dass die dort ne Sonderausstellung haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gitarren?

Grüße
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Vicente Carillos Flamencas

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe einige angetestet, 5 oder 6 Stück und finde sie gut. Sie haben einen kräftigen und schön rotzig-aggressiven Ton. Gut beleumdet ist er vor allem, weil er die Profigitarren unter dem Paco de Lucía Label baut. Die sind zwar teurer als die unter dem eigenem Label, aber ich finde sie zu teuer. Wenn es darum geht, gute Flamencas anzutesten, dann würde ich die Möglichkeit wahrnehmen.

Ich habe mir auf den Würzburger Gitarrentagen ein neues Schätzchen zugelegt. Falls Du auf der Suche nach einer guten flamenca bist, dann kannst Du meine "Alte" haben, eine 1F.PS Especial von den Söhnen von Ricaro Sanchis Carpio. Die ist auch noch ganz neu, wurde mir zur Musikmesse mitgebracht (um die Versandkosten zu sparen). Es ist eine negra, d. h. Korpus aus Indiopalisander, die über einige Extras verfügt, die das Modell "von der Stange" nicht hat; es gibt sie weltweit bislang in dieser Ausstattung nur 1x. Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir eine PN.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten