ein wenig OffTopic

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

ein wenig OffTopic

Beitrag von notenwart »

Ich habe den Eindruck, die Dame bedient sich allerhand SChalg- und Zupftechniken, die wir von der Gitarre auch kennen und spielt auch einen sauberen Flamenco

http://www.youtube.com/watch?v=yODzkbxUHgQ
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Sie kann auch Blues mit "Bending" und "e" geht auch.

http://www.youtube.com/watch?v=fjKMz-3M9dM&f
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Yeah,

Deborah Henson Conant hatte ich schon fast wegvergessen, aber ich hab sie mal live gesehen, ich glaub in Bremerhaven war das vor mind. 15 Jahren, und ich war stark beeindruckt. Das Programm bestand fast nur aus Jazz und Bluesstücken.

Wenn sie mal wieder hier ist, unbedingt hingehen!

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Ich hatte die Ehre, diese Dame abmischen zu dürfen, als sie auf ihren ersten Touren auch im Ludwigsburger Jazzclub Halt gemacht hat. Hat ihre Harfe mit lauter Einzelpiezos bei Fishman ausstatten lassen und hatte einen tollen Ton!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten