Wieder eine Reisegitarre

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Wieder eine Reisegitarre

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Die Gitarrenbauer lassen sich immer etwas dazu einfallen. Offenbar existiert ein Markt dafür: www.miranda-tech.com
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Vor allem wie die den Golpeador in die Luft geklebt haben find' ich stark... :lol:

Bild
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich denke, der wird rechtwinkelig angebracht sein, z. B. durch ein Winkelholz
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Das Design der Gitarre finde ich ja eher :?
da lobe ich mir meine Yamaha Silent, aber auch da gibt es unterschiedliche Auffassungen...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Ich hab mir heute mal die Geräte von Frame Works im Internet angesehen.
Nachdem ich einen Bericht in der AG 6/98 gelesen hab, hat mich das dann doch mal interessiert.
Die Teile sollen recht gut sein, haben allerdings auch ihren Preis und liegen so um die 2000 Euronen.

Stefan

Bild
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Hi Joachim,
Joachim hat geschrieben: da lobe ich mir meine Yamaha Silent, aber auch da gibt es unterschiedliche Auffassungen...
Du hast auch eine Silent?

Man kann sich wirklich streiten, ob das Ding schön ist oder häßlich. Aber brauchbar ist sie auf jeden Fall. Ich habe sie mir eigentlich nur zugelegt weil ich viel auf Reisen bin, aber mittlerweile bin ich davon richtig begeistert. Ich spiele gerne und oft drauf - auch daheim - und der Klang über Kopfhörer ist mit einer Mittelklasse Elektro-Akustik durchaus vergleichbar, finde ich.

Viele Grüße
Bernd
Antworten