Suche die passende Klassische Gitarre

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Sarah_Cologne25
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:34 pm

Suche die passende Klassische Gitarre

Beitrag von Sarah_Cologne25 »

Hey Ihr Lieben!

Wie so viele andere suche ich eine für mich geeignete Gitarre:)

Wie oben schon geschrieben ca. 250€
Bin noch Anfänger, hatte schon eine recht günstige, Almeria C-6, kostet mittlerweile 39€...., was aber jetzt schon keine Freude mehr bringt. Sie hat einfach keinen Sound, hört sich flach und Dumpf an, so macht nicht mal das üben Spaß. Mittlerweile weiss ich dass ich weiter am Ball bleiben möchte und deshalb kann sie schon etwas teurer sein.
Keinen bestimmten Stil, soll wie gesagt voller und klarer klingen.
Griffbreite und Hals ist mir ziemlich egal, bin offen für alles, hab noch nicht viel Erfahrung, deswegen weiß ich noch gar nicht was mir lieber ist. Bin Zwar eine Frau, hab aber keine kleinen Hände:)

Ich mag eigentlich eher dunkle Gitarren, so wie die:
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001...e-acoustic.jpg
als helle so wie die:
http://www.comparestoreprices.co.uk/...tic-guitar.jpg
Aber das ist eher unwichtig.

Hatte da evtl. an eine von Yamaha gedacht, vielleicht Yamaha CG 122, oder 142, nur ich weiss nicht ob 142 wirklich besser ist als 122, oder doch 162? Wie groß ist da der Unterschied bei den einzelnen Modellen?
Ist Fichte ok oder ist Zeder da wirklich besser? oder ist das nur Optik?



Würde mich über ein paar Hilfreiche Tipps sehr freuen!!!!

Liebe Grüße Sarah
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Du schon wieder ....
lol
in dem anderen Forum bist du, glaube ich, besser aufgehoben, was die Beratung zum Kauf deiner Gitarre angeht.
Die Leute hier, wagen es nicht über ihre Gitarren zu sprechen, weil sie Angst haben, dann nicht mehr lebend heim zu kommen.

Aber vielleicht irre ich mich - das Forum ist groß, da sollte alles möglich sein.

Wie, was, Gitarre? Ich nix!