Tears in Heaven

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Heiner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 31, 2011 3:51 pm
Wohnort: 69117 Heidelberg

Tears in Heaven

Beitrag von Heiner »

Wer hat mir einen Rat zu Per-Olov Kindgrens Arrangement von Tears in Heaven?
ist zu kaufen viel zu teuer ($ 50,-!)

Heiner
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

Vielleicht eine Alternative? Schau Dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=lrgP7aSDiAE

Tabs:

http://tabs.ultimate-guitar.com/m/masa_ ... en_tab.htm

Ein sehr gelungenes Arrangement (insbesondere die höheren Lagen). Sumide schaut auch nicht so betulich... :wink:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Heiner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 31, 2011 3:51 pm
Wohnort: 69117 Heidelberg

Beitrag von Heiner »

Vielen Dank Uwe,
was Du schreibst, ist mir bekannt. Die Tabs u. das Video von Masa Sumide kenne ich und sie gefallen mir.
Kindgren jedoch transponiert den Song von A-Dur in C-Dur, vielleicht der Grund für den "betulichen Klang", wie Du meinst.
Wenn ich den Text berücksichtige, ist zu überlegen, wie weit man sich musikalisch von der Ursprungsintention der Trauerarbeit entfernen soll.
Meinem Freund geht es sehr schlecht, vielleicht deswegen meine Stimmungsanpassung ans Getragene.
Grüße
Heiner :)
Antworten