Gitarrenquiz: Wer schafft den Blindtest???

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrina
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 22, 2008 10:44 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Gitarrenquiz: Wer schafft den Blindtest???

Beitrag von Gitarrina »

Hallo allerseits,
auf Soundunwound habe ich ein schönes Quiz zusammengebastelt, klassische Gitarrenaufnahmen im Blindtest- aber mit ein paar Lösungshilfen, trotzdem wesentlich kniffliger als es aussieht!
Viel Spaß!!!
http://www.soundunwound.com/quiz/librar ... sen?ref=QZ

Liebe Grüße

Heike
Klassische Gitarre
Gast

Re: Gitarrenquiz: Wer schafft den Blindtest???

Beitrag von Gast »

Gitarrina hat geschrieben: Hallo allerseits,
auf Soundunwound habe ich ein schönes Quiz zusammengebastelt, klassische Gitarrenaufnahmen im Blindtest- aber mit ein paar Lösungshilfen, trotzdem wesentlich kniffliger als es aussieht!
Viel Spaß!!!
http://www.soundunwound.com/quiz/librar ... sen?ref=QZ

Liebe Grüße

Heike


hallo,

5 treffer von 10, ohne irgeneine ahnung zu haben.
das ist zu 99,7% signifikant, d.h., rein zufällig würde man nur jedes
300-ste mal 5 richtige tippen.
ich hab "einfach" die ausstrahlung der akustischen musik mit den optischen covers verglichen.
etwaige versteckte hinweise sind mir entgangen.

tr
Gast

Re: Gitarrenquiz: Wer schafft den Blindtest???

Beitrag von Gast »

wieso traut sich hier keiner?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

2 out of 10 and 43 Points. Not completely hopeless! Some more study required...
;) Das glaube ich auch, ich bin auf diesem Gebiet auch sehr, sehr ahnungslos. Ein tolles Quiz, ich habe einige mir bekannte Namen entdeckt...Scott Tennant, von dem dieses tolle Buch "pumping nylon" ist...oder Andrew York. Aber das ist eine komplett eigene, faszinierende Welt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

alla guut...

4 out of 10 = 50%, ist eher eine überraschung, naja die beatles waren erkennbar, bei dem chick corea oder al dimeola titel (den kannte ich auch)war eigentlich das cover (lesbar waren nur die vier großen buchstaben) entscheidend und der rest war geraten...

macht aber schon spaß. werde es nochmal versuchen.:-)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

6 von 10 ... richtig

Dat is gar nicht mal so leicht, aber eine nette Idee.
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

2 von 10 :(
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

3 von 10 - auch nicht besser!
Benutzeravatar
JeSter
Beiträge: 144
Registriert: Do Mär 31, 2011 5:31 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von JeSter »

5 out of 10 and 88 Points. Not bad! Some people have done worse...
Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Antworten