Die Ruinen sind restauriert

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wenn ich mal ganz alt bin, muß ich die Arbeit einer geeigneten Nachfolge-Person überantworten.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ich gehöre zu denen, die schon einige Zeit mit Freude und Interesse hier wie da
parallel unterwegs sind. Konflikte sind auch in der virtuellen Welt ganz natürlich.
Sie bei aller Leidenschaft mit der nötigen Konzilianz auszutragen, dient oft der Sache.
Ausarten ist eine Unart, die nicht meine Eigenart ist. Unsachliche Entgleisungen
mögen für Mitleser einen gewissen Unterhaltungswert haben, vergiften bisweilen
aber das Klima. Und sie nötigen Mods und Admins zu aufwändigem Eingreifen,
obwohl die ihre Freizeit sicher angenehmer verbringen könnten. Gelegentlich hilft
mir das Rezept Dieter Nuhr: „…einfach mal Fresse halten“.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Re: Die Ruinen sind restauriert

Beitrag von SouthernJumb° »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:An die Gestrandeten:
Michael und ich sind ab heute wieder ein Team.
Na denn viel Spaß miteinander Jungs :wink:
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

JoCa hat geschrieben:Ach gehts jetzt weiter mit fröhlichem PN lesen und User löschen.......

Man man man.....

Die Verträge sind gemacht
und es wurde viel gelacht
und was Süßes zum Dessert
Freiheit Freiheit

Die Kappelle rum-ta-ta
und der Papst war auch schon da
und mein Nachbar vorneweg
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt

Der Mensch ist leider nicht naiv
der Mensch ist leider primitiv
Freiheit Freiheit
wurde wieder abbestellt

Alle die von Freiheit träumen
sollten's Feiern nicht versäumen
sollen tanzen auch auf Gräbern
Freiheit Freiheit
ist das einzige was zählt
Freiheit Freiheit
ist das einzige was zählt

JoCa
Die eigene Freiheit, kann nur so weit gehen, bis es Andere unfrei macht!

bei aller Freiheitsliebe, denk mal drüber nach!

Nach meinem Denken, muß jeder in einer Funktionierenden Gemeinschaft
etwas Freiheit abgeben, und sich anpassen!

wer das nicht will oder kann, muß sich aus jeder Art von Gemeinschaft fern halten! und darf dann auf keinen Fall von anderen etwas erwarten!.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

RB hat geschrieben:Wenn ich mal ganz alt bin, muß ich die Arbeit einer geeigneten Nachfolge-Person überantworten.
...oje, so bald schon? (duck und wech...)
JoCa
Beiträge: 46
Registriert: So Sep 14, 2008 11:39 am

Beitrag von JoCa »

Rosa Luxemburg hat geschrieben:Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
aus: Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost)
Lieber Rainer,
auch ich war bei M.R. mal Moderator. Ich nahm meinen Job ernst. Als M.R ein
Bikinifoto zensierte, dass ich als ok empfunden habe und ich dies öffentlich kritisiert habe, bin ich ohne Angabe von Gründen entfernt worden. Eine Entschuldigung von M.R und Bernd steht bis heute noch aus. Dieses Gutsherrentum haben viele Nutzer erleben müssen und dann noch das Lesen von pm's...........
Freiheit sieht anders aus.

LG
JoCa
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

RB hat geschrieben: ...Mir ist dabei völlig egal, ob es stimmt oder nicht. Wenn schon Auseinandersetzungen stattfinden, dann sollten sie zum einen hier beheimatet sein und nicht von irgendwo eingeschleppt werden. Außerdem erwarte ich dann eine Auseinandersetzung über eine konkrete Frage und nicht das billige Zusammenfassen in plakativen Ausdrücken. Unsubstantiiertes Herumschwadronieren ist hier unerwünscht. Mir ist nebenbei auch recht zuwider, wenn sich hier jemand anmeldet und sofort anfängt, große Töne zu spucken...
D A N K E !

Was uns ALLE verbindet ist der Spaß, die Freude an der Gitarrenmusik.

Und diese Atmosphäre sollte sich in den Beiträgen widerspiegeln.

Eine schöne Gitarrenwoche wünscht Euch
classical
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Rainer H hat geschrieben:
JoCa hat geschrieben:...

Die Verträge sind gemacht
und es wurde viel gelacht
....
Hi Rainer, ich verstehe nicht, aus welchem Grund Du das Zitat von JoCo wieder hochholst, wo es doch jetzt eher darauf ankommt nun nicht alte Leichen aus'm Keller zu holen. (Und wo es doch in der von Dir zitierten Form wieder Zeilen enthält, die einzelne wieder als Angriff/Anmache verstehen können.)

Ich glaube das Forum eignet sich leider nicht für einen Ansatz "man muss sich erst komplett aussprechen und alle Konfliktthemen beseitigen". Und das Gleiche gilt für Dich JoCa und für alle anderen Refugees aus ehemaligen Foren, Deine/Euren Verletzungen aus anderen Foren hier diskutieren zu wollen, bringt den gleichen emotionalen Schmutz hier rein. Und es wird letztendlich nicht zu klären sein:
- wer Recht hat / hatte
- wer "angefangen" hat
- wer Schuld hat / hatte usw.
Das sind alles rückwärts gewandte Themen, die niemanden weiterbringen, sondern es laufen alle nur im Kreis, bzw. in einer Spirale abwärts.....
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

JoCa hat geschrieben:
Rosa Luxemburg hat geschrieben:Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
aus: Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost)
Lieber Rainer,
auch ich war bei M.R. mal Moderator. Ich nahm meinen Job ernst. Als M.R ein
Bikinifoto zensierte, dass ich als ok empfunden habe und ich dies öffentlich kritisiert habe, bin ich ohne Angabe von Gründen entfernt worden. Eine Entschuldigung von M.R und Bernd steht bis heute noch aus. Dieses Gutsherrentum haben viele Nutzer erleben müssen und dann noch das Lesen von pm's...........
Freiheit sieht anders aus.

LG
JoCa
Ich kann Dich Verstehen!

Ich bin wie gesagt Erster Trompeter
und du glaubst gar nicht wie wichtig ich mich im Orchester nehme
Ich musste hart lernen sich nicht so wichtig zu nehmen, und
Respektvoll mit den Kollegen um zu gehen.

Ich habe tolle Kollegen, die können über mich kleine Diva schmunzeln,
und ich habe gelernt andere zu Respektieren, und mich manchmal auch etwas zurück zu nehmen, was mir aber heute noch am aller schwersten Fällt ist mich nach einem unüberlegten Satz zu entschuldigen .
Wenn ich dann doch über meinen Schatten gesprungen bin, ist es wirklich
schön wenn die Kollegen eine Entschuldigung annehmen.

Hier beim RB Reverent ist so eine Gemeinschaft gegeben!!
und ich fühle mich sau wohl

Also lasst euch anstecken, verzeiht euch, und begrabt das Kriegsbeil!

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

ralphus hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:
JoCa hat geschrieben:...

Die Verträge sind gemacht
und es wurde viel gelacht
....
Hi Rainer, ich verstehe nicht, aus welchem Grund Du das Zitat von JoCo wieder hochholst,
Sorry!! :roll:

Ich glaube ich nehme mich schon wieder zu wichtig!!

Also schmunzelt ein bisschen über mich!

Wenn ich vom GAS geplagt bin bräuchte ich ein Snickers!

:idea:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Männer und Frauen der Gitarre, das Forum hier ist doch´ne saustarke Nummer und hat es in keiner Weise nötig sich mit irgendeiner anderen community zu vergleichen. Macht hier gediegen mit und alles wird gut und ich bin mir sicher, dass man langfristig sogar Stahlsaitenspieler für´ne Nylon begeistern kann. ;) Wally hat es bei mir vorübergehend schon geschafft (er hat mir das 1. Buch vom Türk geschickt und ich bin ganz begeistert von z.B. der Tonleiterstudie; für mich ansonsten stilfremdes Material). Doch mittlerweile spiele ich sämtliche Etüden, Spielstücke etc. wieder auf Stahl.

...und wieder was gelernt, ein erster Trompeter scheint sowas zu sein wie der Leadgitarrist in einer heavy metal Band, richtig?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

ralphus hat geschrieben:Für Bernd ist es mit Sicherheit bitter, das "sein Baby"? (ich weiß es nicht genau, ob es seins war) es nun nicht geschafft hat. Das ist bitter für ihn.
Es ist zwar schade, aber es nicht "mein" sondern "Michael´s Baby". Die Entscheidung zur Schließung hat auch mich sehr überrascht, aber allen Unverständnisbekundungen zum Trotz: Es war nicht unsere sondern allein Michael´s Entscheidung. Ich habe mich für die Weiterführung eingesetzt, bis ich merkte, dass es sinnlos war.
JoCa hat geschrieben:auch ich war bei M.R. mal Moderator. Ich nahm meinen Job ernst. Als M.R ein Bikinifoto zensierte, dass ich als ok empfunden habe und ich dies öffentlich kritisiert habe, bin ich ohne Angabe von Gründen entfernt worden. Eine Entschuldigung von M.R und Bernd steht bis heute noch aus. Dieses Gutsherrentum haben viele Nutzer erleben müssen und dann noch das Lesen von pm's...........
Freiheit sieht anders aus.
Hier muss ich widersprechen. Du bist nicht wegen einem Bikinifoto geflogen sondern weil Du Dich lt. Michael in anderen Foren dermaßen danebenbenommen hast, dass er eine schlechte Reputation auf sein Forum zukommen sah. Das war schon ein paar Tage erledigt, als ich die Nachricht bekam. Ich hatte dann noch versucht, Dich ausfindig zu machen, um Deine Version zu erfahren, aber ich habe Dich nicht mehr gefunden. Als Moderator wusstest Du aber, dass nur Michael als Admin Accounts löschen konnte.

Du machst Dich hier über Klampfen-Uli lustig und bezeichnest ihn verunglimpfend als "KrampfundGulli". Ein Post Scriptum mit "Raiseren net vergessen" durfte zum Nachtreten nicht ausbleiben. Und dann mit bewegenden Worten die Freiheit beklagen. Dabei tust Du so, als ob es Deine Worte wären (sie sind von Marius Müller-Westerhagen).

Was das Mitlesen von PN betrifft, ich hatte das im Streit gemutmaßt, um Michael aus der Reserve zu locken. Dir ist sicher nicht entgangen, dass darauf ein Beitrag erschien, dass das Mitlesen schon zu meiner vorangegangen Moderatorzeit Gang und Gäbe sei. Es wurden dort auch einige Namen genannt, die ich fragen konnte. Mit einem davon stehe ich im Kontakt und habe ihn angerufen. Von ihm habe ich erfahren, dass Du selbst dieses Gerücht unter die Leute gebracht hast! Auch hier trittst Du das immer noch breit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael Dir entsprechende Rechte zugewiesen hat, sofern das die Software überhaupt zulässt. Es war im alten Forum dieselbe Version wie diese. Dann frag doch mal RB, ob er hier Mitglieder-PNs mitlesen kann. Ja, es stimmt, Freiheit sieht anders aus. Und ihre Toleranz endet immer an der Nasenspitze des Nächsten. Soviel zu Deinem "Gutsherrentum". Eine Entschuldigung brauchst Du von mir nicht zu erwarten.
Zuletzt geändert von Bernd C. Hoffmann am Di Okt 16, 2012 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

hört doch einfach auf! :cry:
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

ralphus hat geschrieben:....bringt den gleichen emotionalen Schmutz hier rein. Und es wird letztendlich nicht zu klären sein:
- wer Recht hat / hatte
- wer "angefangen" hat
- wer Schuld hat / hatte usw.
Das sind alles rückwärts gewandte Themen, die niemanden weiterbringen, sondern es laufen alle nur im Kreis, bzw. in einer Spirale abwärts.....
Stop it!
Viele Grüße

ralphus
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Liebe Ex-Konzertgitarren-Forianer (mich selbst eingeschlossen),

ich bitte Euch, Eure Streitigkeiten per Mail, telefonisch oder persönlich auszutragen. Ich finde es beschämend, dass teils unsachliche Diskussionen und auch Interna aus einem nicht mehr existierenden Forum in dieses Forum getragen werden, denn - mit einigen Ausnahmen - wir sind hier GÄSTE.

All diese Dinge - bis auf vielleicht kurze Sachstandsmeldungen, warum "wir" jetzt (wieder) hier sind - sollten meines Erachtens unterbleiben.

Ein "Recht" - wenn ich das überhaupt so nennen darf? - hier auf diese Art zu diskutieren, haben m.E. nur jene, die hier zum Stammpublikum gehören.

Und sich persönlich kennen. Und deshalb den "Ton" des Gegenübers kennen und einen Dialog ebenso führen (sicher teils für Außenstehende schwer nachvollziehbar), den sie auch am Stammtisch führen würden resp. bereits geführt haben.

Geht das hier "so weiter", sehe ich ernsthaft die Gefahr, dass wir Klassiker zur Gruppe in der Gruppe werden, Integration schwer bis unmöglich wird und wir letztlich mehr geduldet als erwünscht sind.

Vielen Dank

Kerstin
Antworten